2

Ausgenutzt,psychisch fertig gemacht,was soll ich tun?

G
Die ersten Schritte zu Liebe sind Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Dann brauchst Du nicht zu fragen warum er Dich nicht liebt,
sondern dann trennst Du Dich von ihm WEIL er Dich nicht liebt.

Such Dir Hilfe, lass Dir vom Hausarzt eine Psychotherapie verschreiben oder geh zu einer Beratungsstelle.

20.10.2015 07:03 • x 1 #16


P
Liebe whydontyouloveme,

Zitat:
wochenlang durfte ich mir anhören dass ich ja so super sei im Bett aber mein aussehen bemängelte er nur. und gestern sagte er mir ich wäre nicht heiß genug um genug Aufmerksamkeit zu bekommen,ich wäre psychisch gestört und solle aufhören ihm hinterher zu rennen. aber wenn wir uns sahen sagte er mir in schwachen Momenten einmal heulend,wie sehr es ihm leid tut dass er mich so beleidigt und behandelt. kaum war er aus der Tür raus,war ich das dumme fi*kstück.


Ich denke Blanca hat das wesentliche bereits geschrieben. Ein sehr schöner Beitrag. Ich bin nie so weit wie du gegangen, kenne es aber leider auch, dass ich viele meiner Grenzen von einem Mann überschreiten lasse, mich immer schlechter und wertloser fühle und gerade deswegen noch mehr bei genau dem Mann nach Nähe, Liebe, Anerkennung suche, der mir all dies mit Sicherheit vorenthält.

Ich habe damals den Absprung geschafft, indem ich einzig meinem Verstand folgte. Ich wusste, dass da tatsächlich etwas krank in mir war und das es deswegen nicht ratsam wäre, meinem Gefühl zu folgen. Manchmal ist es zunächst einmal der einzig mögliche Weg, um wieder zu sich selbst zu kommen und das ewige Leiden zu unterbrechen.

Man leidet zwar auch wenn man sich trennt aber wenn du weiterhin Kontakt zu ihm suchst, lässt du zu, dass er dich täglich aufs Neue verwundet, bis du schließlich ganz am Boden liegst. Eine unaufhörliche Selbstkränkung.

Sicherlich versuchst Du gerade durch ihn erlöst zu werden, suchst nach einem liebevollerem Umgang mit ihm. Doch dieser Mann ist gewissermaßen das Symptom deiner mangelnden Selbstliebe.

Obiges Zitat zeigt m.E. nach ganz deutlich, dass ihr euch im Grunde sehr ähnlich seid. Mit dem feinen Unterschied, dass er seine Minderwertigkeitsgefühle von der machtvollen, sadistischen Seite ausagiert und du nimmst den Gegenpart ein.
Ein Mensch, der dir vermittelt, du seist nichts wert, der fühlt sich selbst wertlos. In dem Moment aber, wo er die Macht über dich hat, dich leiden sieht, kann er seine eigene Ohnmacht ein Weilchen vergessen.

Du kannst das ganze nur unterbrechen, indem du den Kontakt abbrichst.
Und vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen, dass er dir, was die magelnde Selbstliebe angeht, recht ähnlich ist.
Ein Mensch, der einen anderen Menschen nicht liebt, geht auf Distanz oder hat z.B. eben nur schönen S. mit dem anderen, kränkt, beleidigt ihn aber nicht unentwegt, sondern erkennt das, was man teilt an. Alles, was er dir sagte, trifft auch auf ihn selbst zu.

Auch ich erlebte es schon, dass ein Mann mir mehr Liebe entgegen brachte als umgekehrt. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, ihn derartig zu erniedrigen. Das hat nur ein Mensch nötig, der sich selbst elend fühlt.

20.10.2015 08:36 • x 1 #17


A


Ausgenutzt,psychisch fertig gemacht,was soll ich tun?

x 3


samesame
Liebe piacere,
ein wunderbarer Beitrag, der das ganze Dilemma destruktiver, abhängiger Beziehungen genau auf den Punkt bringt. Manchmal muss man sich tatsächlich regelrecht zwingen seinem Verstand und nicht seinem Gefühl zu folgen. Danke für diese treffende Zusammenfassung.

20.10.2015 09:11 • #18


W
liebe piacere,

wundervoller Beitrag. ich danke dir sehr aus tiefstem herzen. das öffnet mir wiederholt die Augen und du hast den Nagel auf den kopf getroffen. ein mensch der mit sich im reinen ist kann so nicht mit anderen menschen umgehen. ich weiß dass er auch ein extrem großes problem hat. aber das ist wiederum nicht meins. wenn er es selbst nicht erkennt dann tut er mir sehr leid.

und jetzt an alle:
danke für eure zahlreichen nachrichten. ihr habt mit allem recht was ihr sagt. mein selbe stwertgefühl ist so niedrig dass ich mich total vergessen habe. der Kontakt mit ihm ist abgebrochen. aber wieder mal von seiner Seite aus durch blockieren,löschen meiner Nummer..ich war ihm wieder zuviel und zu nervig. ich glaub ich hätte den schritt nicht gewagt. was zunächst vielleicht hart ist, sollte ich eig also absolute chance sehen.
das ich zwangsläufig auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muss,ist völlig klar. er ist nicht der ausschlaggebende Grund, aber trotzdem ein weiterer spiegel der mir zeigt, dass es so nicht weiter gehen kann nächste Woche habe ich ein erstgespräch.

ich ertappe mich halt auch andauernd dabei wie ich versuche ihn zu diagnostizieren. ich weiß dass es das nicht bringt. aber ich bin noch nicht soweit zu sagen, ich kann das einfach vergessen. es waren immerhin 5 Monate meines Lebens.und ich habe aber auch die schwere Befürchtung einem Narzissten zum Opfer gefallen zu sein. gepaart mit meinen eigenen selbstzweifeln wäre das auf dauer der Tod für mich gewesen

20.10.2015 09:25 • #19