2

Ausgenutzt,psychisch fertig gemacht,was soll ich tun?

W
ihr lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. vor ca 5. Monaten lernte ich einen mann kennen mit dem ich mich auf anhieb verstand. er war optisch nicht unbedingt mein fall aber ich verknallte mich sofort in seinen Charme. ziemlich schnell kristallisierte sich heraus was für ein abgrundtief schlechter mensch er war. ich war da aber schon längst diesem mann verfallen.kurz zu seinem Profil: er ist 25 und erzählte mir in seltenen Momenten wie schwach er eig sei. einmal ganz dick war (mittlerweile hat er einen sixpack) und viele Minderwertigkeitskomplexe hat. er kompensierte seine selbstzweifel in dem er andere Frauen auf sozialen Netzwerken aufgrund des äußeres beleidigte und niedermachte. ich empfand das damals als nichtt so schlimm,im Gegenteil ich fühlte mich fast gut da ich selber große selbstzweifel hege und ich dachte dass er mich gut findet, muss ja was heißen.das ist auch das eigentliche Problem.
natürlich lief diese „Beziehung“ nicht. er machte sein ding, gab einen schiss auf mich und meine Gefühle. irgendwas trieb mich immer wieder in seine arme. am Anfang war er noch lieb und wusste mich zu bezirzen. bis es irgendwann nicht mehr ging und er von sich selbst aus den Schlussstrich zog, mit der Begründung,es würde zwischen uns nicht laufen weil ich ihn nicht akzeptiere und ihn laufend bevormunden würde.kontakt brach ab. trotz seiner unfassbaren Aktionen mir gegenüber,seinem Dro. (*beep*) etc.. konnte und wollte ich es nicht akzeptieren dass ich ihn nicht mehr hatte. ich machte mein ganzes Selbstwertgefühl von ihm abhängig. ich rannte ihm hinterher. als eine zeitlang wirklich stille war, meldete er sich wieder. ich sprang drauf ein in meinem „verliebten,gekränktem“ dasein. fragte ihn ob wir uns wieder sehen. er sagte aber nur für s.. weil der den s. vermisste. ich sagte ja. ich war bereit meine Gefühle hinten anzustellen nur ihm irgendwie noch gefallen zu können. so vergingen Wochen, ich setzte meinen Fokus wieder komplett auf ihn. seit gestern ist auch diese Geschichte zu ende. ich bin fertig mit meinen nerven. ich hegte natürlich wieder Hoffnungen und er behandelte mich wie den letzten dreck. wochenlang durfte ich mir anhören dass ich ja so super sei im Bett aber mein aussehen bemängelte er nur. und gestern sagte er mir ich wäre nicht heiß genug um genug Aufmerksamkeit zu bekommen,ich wäre psychisch gestört und solle aufhören ihm hinterher zu rennen. aber wenn wir uns sahen sagte er mir in schwachen Momenten einmal heulend,wie sehr es ihm leid tut dass er mich so beleidigt und behandelt. kaum war er aus der Tür raus,war ich das dumme fi*kstück.
ich war/bin ihm hoffnungslos verfallen. mein Selbstbewusstsein ich so am ende, dass ich denke ich bin die hässlichste frau der welt.
was ist nur los mit mir ? und vor allem , mit ihm? wie kann man so sein ?

19.10.2015 17:51 • #1


A
Hi whydontyouloveme,
lies dir deinen Text nochmal durch...
Und dann frag dich, ob du das echt weiterhin mit dir machen lassen willst.
Er findet anscheinend was daran, andere - wahrscheinlich Frauen im besonderen - runter zu amchen, zu beschimpfen.
Vielleicht ist er früher mal so verletzt worden, dass er meint sein Ego wird dann aufgewertet, wenn er andere abwertet.
Wenn du diese Art bestätigen willst... dann kannst du dich weitehin dafür anbieten.
Da du allerdings anscheinend nicht glücklich bist, so mies behandelt zu werden - mit Recht by the way - ist Abstand und das Loslösen wohl der einzige Weg.
Ändern wird er sich sicher nicht, denn an einer echten, ehrlichen, liebevollen Beziehung liegt ihm wohl nicht.

19.10.2015 18:10 • #2


A


Ausgenutzt,psychisch fertig gemacht,was soll ich tun?

x 3


J
Warum lässt Du das mit Dir machen?

Das tut mir schon beim Lesen weh..

Pass auf Dich auf und/oder suche Dir Hilfe.. oder ein Ehrenamt/Minijob.

19.10.2015 18:59 • #3


E
Zitat von Junge_Roemer:
Warum lässt Du das mit Dir machen?

Das tut mir schon beim Lesen weh..


Kann mich nur anschließen. Arrrrgggghhh....Schädel gegen was festes klopfen ich will....also Seinen wohlgemerkt...

19.10.2015 19:43 • #4


Sashimi
Zitat von whydontyouloveme:
was ist nur los mit mir ? und vor allem , mit ihm? wie kann man so sein ?


Weißt Du doch schon. Er findet nur den S. mit Dir gut und hat ansonsten jeden Respekt vor Dir verloren. Warum sollte er darauf verzichten? Dich zwingt ja niemanden und wenn Du Dich so bereitwillig mit dem Gummiball im Mund im anbietest kann er Dich rumschupsen wie er will.

19.10.2015 20:34 • #5


C
@wdylm: Alles was du schreibst erinnert mich an einen Narzissten. Ließ mal ein wenig in meinem Forum über Narzissten/Hochstapler. Vielleicht findest du hier einige Antworten.
Alles Liebe

19.10.2015 20:44 • #6


Sashimi
Zitat von Conchita35:
@wdylm: Alles was du schreibst erinnert mich an einen Narzissten. Ließ mal ein wenig in meinem Forum über Narzissten/Hochstapler. Vielleicht findest du hier einige Antworten.
Alles Liebe


Halte ich für keine gute Idee. Niemand kann nachprüfen in wie weit da Personen sind, die einfach zu gerne ihrem Ex-Partner das andichten. Bei einem Menschen zu bleiben, der offensichtlich einem nicht gut tut, entscheidet jeder selbst.
Der Thread der Fragestellerin ist extrem emotional aufgeladen und es gilt zu unterscheiden und zu unterstützen, dass sie selbst für sich verantwortlich ist und Dinge geschehen weil sie diese zulässt. Deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass ihr -und anderen Frauen- nur außerhalb Deines Forums geholfen werden kann. Gerade wenn das Zeitfenster 5 Monate beträgt.

19.10.2015 21:00 • #7


G
@Sashimi: Ohje, bist Du ein Oberschlaumeier ? Oder selbst Narzist ? Bevormunder ?
Hast Du alle Beiträge durchforstet, und daraus geschlossen, dass dort keine Verantwortung übernommen wird ? Dann kannst Du nicht richtig lesen.

@ Liebe why...,

ich wünsche Dir, dass Du merkst und vor allem FÜHLST, dass Du Dein Exemplar NULL, wirklich NULL brauchst.

Ein Blick in den Narzisten-Thread kann nichts schaden. Falls Du meinst, dieser ist nichts für Dich, musst Du da ja nicht weiter lesen.

Alles Gute für Dich !

19.10.2015 23:15 • #8


G
Dein Auftreten wär dann eher bisschen Narz oder eher Oberlippe Meier

19.10.2015 23:18 • #9


Sashimi
Zitat von Gast-Oktober2015:
@Sashimi: Ohje, bist Du ein Oberschlaumeier ? Oder selbst Narzist ? Bevormunder ?
Hast Du alle Beiträge durchforstet, und daraus geschlossen, dass dort keine Verantwortung übernommen wird ? Dann kannst Du nicht richtig lesen.


Schon klar, nicht registriert und beleidigend werdend. Man könnte annehmen Du seist die Person auf dessen Beitrag ich mich berufe. Umso mehr muss man warnen, dass es jene Personen - wie Du- die Wahrheit gerne verzerren.

Deswegen: Kein Ort für die Fragestellerin.

Alleine schon wie Du Deine Diagnosen aus dem Ärmel schüttelst, zeigt, dass Du eher bei Dir mal schauen solltest wo es klemmt.

19.10.2015 23:19 • #10


samesame
@Sashimi
Ist doch vollkommen egal ob die Diagnose NPS jetzt stimmt oder nicht, narzistische Verhaltensweisen sind auch hier beim Mann zu erkennen, von daher glaube ich schon, dass wdylm dort einen anderen Blick auf ihre Lage bekommen kann.

@wdylm
Das was da abgeht ist schlimm, das weißt du auch selbst, aber es ist nicht etwas an dem Mann sondern etwas in dir, dass dich dazu treibt ihm hinterherzulaufen. Warum machst du dein Selbstbewusstsein gerade von ihm abhängig? Was an ihm oder seinem Charakter zieht dich so an? Auch Liebe entsteht nicht aus hohler Luft und Jemanden zu lieben der so wenig liebenswert ist, hat oft einen anderen Grund als die Person selbst.
Den solltest du dringend versuchen zu finden, der Typ wird dich sonst über kurz oder lang komplett fertig machen.

20.10.2015 00:09 • #11


C
Heisst der Drecksack Dominik @whydontyouloveme?

20.10.2015 00:13 • #12


Blanca
Zitat von whydontyouloveme:
ich war/bin ihm hoffnungslos verfallen.

In der Tat hat Deine Beziehung zu ihm mehr mit Abhängigkeit als mit Liebe zu tun.

Zitat:
mein Selbstbewusstsein ich so am ende, dass ich denke ich bin die hässlichste frau der welt.

So wie Du den Verlauf Eurer Beziehung schilderst, bist Du süchtig nach Aufmerksamkeit und Zuwendung - und sei sie noch so negativ.

Zitat:
was ist nur los mit mir ?

Du bist Dir nichts wert, das ist los mit Dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
und vor allem , mit ihm? wie kann man so sein ?

Siehst Du, eben das ist der springende Punkt:

Würdest Du Dich lieben, ginge es jetzt eben nicht vor allem darum, seine wie auch immer geartete Störung zu analysieren (was seine Lebensaufgabe ist), sondern Deine Alarmglocken müßten klingeln, weil Deine Lebensqualität dank dieser äußerst toxischen Beziehung binnen weniger Monate so schwer gesunken ist, daß Du Dich verzweifelt an ein anonymes Online-Forum gewandt hast, um Dir Hilfe zu holen.

Ein Mensch mit Selbstwertgefühl hätte längst die Notbremse gezogen. Doch Du scheinst es zu brauchen, wenigstens dahingehend seine Aufmerksamkeit für Dich zu erlangen, daß er Dich wüst beschimpft.

Was erwartest Du nun von uns? Im Grunde muß Dir doch klar sein, daß jedes weitere Verweilen in dieser Nummer zutiefst ungesund für Dich ist, sie also weder weitergehen kann noch sollte. Wenn Du noch irgendwie mit erhobenem Kopf aus dieser Nummer rauskommen willst, dann trenn Dich von diesem Typen.

Anschließend such Dir bitte einen guten Therapeuten und eruiere mit ihm gemeinsam, warum Du Dir selbst so wenig wert bist, daß Du Dich auf so einen Typen nicht nur eingelassen, sondern Dich auch noch monatelang wie der letzte Dreck von ihm hast behandeln lassen.

Es muß einen Grund geben, warum Du Deine eigenen Bedürfnisse so wenig kennst, achtest und durchsetzt. Solange Du den nicht kennst, wirst Du immer wieder Gefahr laufen, an solche Psychovampire zu geraten wie Deinen Freund hier, dessen eigene Motivation unerheblicher nicht sein könnte, denn sie ist sein Problem und es ist somit seine Aufgabe, sie zu bearbeiten und eben nicht Deine. Kümmere Du Dich jetzt bitte zur Abwechslung mal um Dich und sonst mal lange um gar nichts mehr...

20.10.2015 00:34 • #13


Sashimi
Zitat von Blanca:
Anschließend such Dir bitte einen guten Therapeuten und eruiere mit ihm gemeinsam, warum Du Dir selbst so wenig wert bist, daß Du Dich auf so einen Typen nicht nur eingelassen, sondern Dich auch noch monatelang wie der letzte Dreck von ihm hast behandeln lassen.


Genau das ist die Quintessenz. Solange wie Menschen andere Menschen für ihr Elend verantwortlich machen, was sie aus freien Stücken selbst wählen, müssen diese Personen auch erst einmal bei sich selbt schauen.

20.10.2015 00:47 • #14


G
Liebe Whydon'tyouloveme,

mit dieser Frage machst DU Dich psychisch fertig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich nicht trennen kannst.

Mein getrennter Mann wertet auch ab und seine Minderwertigkeitsgefühle gibt er manchmal zu.
Nachdem unsere Tochter ausgezogen ist bin ich auch ausgezogen.

Wenn so ein Mensch nicht aufhört abzuwerten, kann er das ohne professionelle Hilfe nicht.

Und wenn Du ihm immer wieder nachläufst, brauchst Du auch Hilfe.

Ich war in Psychotherapie und ging anschließend zur Beratungsstelle,

er schmort weiter in seinen Schwierigkeiten, so sehe ich das heute.

'Warum liebst Du mich nicht?'
ist eine Frage, die man nicht beantworten kann.

Warum lässt Du so mit Dir umgehen ?

Weil Du zu wenig Selbstwertgefühl und zu wenig eigenes erfreuliches Leben.

DIES kannst DU ändern.

Suche Dir professionelle Hilfe, damit Du ihm fern bleiben kannst
und selber wachsen kannst.

Wenn Du nicht viel mehr als S. mit ihm machst, ist außerdem die Gefahr,
dass Du FEHLENDES Leben durch S. ersetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute !
Fang bei DIR an, such Dir Hilfe !

Die ersten Schritte zu

20.10.2015 06:54 • #15


A


x 4