102

Ausgetauscht und blockiert

aquarius2
Zitat von Meinereiner80:
Zusätzlich meldet sich seine Schwester im
Augenblick ständig bei mir. Sie meint es nur lieb. Ist mir nur Zuviel momentan.

Monatelang hatten wir ja keinen Kontakt, und nun kommt alle paar Tage was von ihr. Hoffe nach den Feiertagen hört das wieder auf. Kann ihr ja nicht sagen wie sehr mich das immer trifft


Warum nicht? Sag ihr du möchtest im Moment keinen Kontakt zu seiner Familie, wenn das der Wahrheit entspricht!

26.12.2020 13:58 • x 1 #46


M
Zitat von aquarius2:
Warum nicht? Sag ihr du möchtest im Moment keinen Kontakt zu seiner Familie, wenn das der Wahrheit entspricht!

Dann hat er die Reaktion die ihm von mir fehlt. Das mir das alles noch sehr nach geht . Diesen Triumph will ich ihm nach der schäbigen Nummer nicht geben

26.12.2020 13:59 • x 2 #47


A


Ausgetauscht und blockiert

x 3


aquarius2
Zu was dir gut tut! Ist das nicht egal, was er denkt, wenn er denkt? Du willst deine Ruhe haben und keinen Kontakt, was er reininterpretiert ist nicht dein Problem!

26.12.2020 14:02 • x 1 #48


M
Nein, ich möchte das nicht. Das ist auch einfach nur das Tüpfelchen oben auf,
Warum es mir gerade so geht wie es geht ...

Diese neue Beziehung beschäftigt mich halt immer wieder so extrem, die Vorgehensweise
Der beiden in beziehungsdingen. Dieser Austausch der einfach stattgefunden hat.
Das ist einfach nicht mein Weihnachtsfest dieses
Jahr

26.12.2020 14:11 • #49


aquarius2
Wenn du dich damit befasst tut es nur länger weh! Ich habe mit der Zeit einen Weg gefunden mit dem Verhalten meiner Umgebung umgehen zu können ohne es analysieren zu müssen!
Manches Verhalten dir gegenüber sagt was über den anderen aus weniger was über dich! Nimm das Verhalten nicht persönlich, der macht es so, weil er es kann und vielleicht auch keinen Plan B hat!

26.12.2020 14:15 • x 1 #50


nimmermehr
Zur Ausgangsfrage zurückkehrend ein bisschen Küchenpsychologie (sorry, falls es schon jemand schrieb, hab nicht alles gelesen):

Wenn dich jemand blockt, obwohl du ihn gar nicht kontaktierst, tut er das genau aus DEM Grund. Dann kann er sich nämlich einreden dass du ihm nicht hinterherrennst, weil er dich blockiert hat, und nicht, weil Du es einfach nicht willst und deshalb auch nicht tust. Letzteres geht gegen sein mickriges Ego, das Blocken gibt ihm scheinbare Macht über die Situation, die er wohl braucht, weil er die Tatsache, dass Du Dich eh nicht gemeldet hättest, nicht wahrhaben will.

Anders ist es nur beim Blocken aus Selbstschutz, damit man nicht kontaktiert werden kann und dadurch wieder verletzt wird. Aber das trifft ja hier nicht zu, da er sich ja getrennt und anderweitig getröstet hat. Ich habe z.B. auch schon einen Mann in einer On-off-Beziehung nach Kontaktabbruch seinerseits (!) blockiert, damit ich nicht wieder schwach werde, falls er wieder ankommt. Solche Blockaden löst man allerdings meist wieder irgendwann, sobald man sich wieder emotional im Griff hat. Trifft hier wie gesagt m.E. nicht zu.

26.12.2020 14:48 • x 3 #51


M
Zitat von nimmermehr:
Wenn dich jemand blockt, obwohl du ihn gar nicht kontaktierst, tut er das genau aus DEM Grund. Dann kann er sich nämlich einreden dass du ihm nicht hinterherrennst, weil er dich blockiert hat, und nicht, weil Du es einfach nicht willst und deshalb auch nicht tust. Letzteres geht gegen sein mickriges Ego, das Blocken gibt ihm scheinbare Macht über die Situation, die er wohl braucht, weil er die Tatsache, dass Du Dich eh nicht gemeldet hättest, nicht wahrhaben will.


Das kann hier für mich gar nicht
Oft genug erwähnt werden . er hatte es ja auch erst nach ca 6 Wochen gemacht, als der Austausch meiner Sachen ohne persönliches Treffen durch mich erledigt wurde.

Ich lese die Kommentare hier immer wieder um zu verinnerlichen das ich sehr stark
Wohl reagiert habe.

Aber diese ganze Situation ist einfach so unbegreiflich für mich .

26.12.2020 15:36 • #52


M
Ich schaue auf viele Dinge in der Beziehung . Viele meiner Reaktionen , die im Nachgang auch nicht gut waren. Nur was ich auch mittlerweile verstanden habe ist, in dem Augenblick konnte ich nicht anders reagieren. Wären wir wieder zusammen würden diese Situationen wahrscheinlich wieder kommen. Mein Gefühl nicht gehört zu werden

Trotz allem hätte ich ihn nie verlassen, er war immer MEIN Mann , niemals hätte ich ihn verlassen, und das selbe dachte ich auch von ihm. Und dann geht auf einmal alles ohne mich, und ich habe keinen Wert mehr ...

Hatte ich überhaupt wert ? Auf der anderen Seite, muss er genau das ja auch von mir denken. Null Kampf um uns ... nur Akzeptanz von mir

26.12.2020 15:41 • #53


D
Zitat von Goldy:
Wenn er nicht aufhört, dann droh ihm hochoffiziell mit der Polizei.
Nein, nicht drohen, sondern in dem Fall gleich machen.
Ich hatte auch mal so'n Herzchen und habe den im EP und auch im weiteren Verlauf gleich mehrmals ganz ähnlich wiederentdeckt.
War 'ne Sache von nur wenigen Monaten, und wir hatten auch keinen gemeinsamen Wohnsitz. Aber eines Abends, wir wollten uns eigentlich treffen, da kam von ihm 'ne SMS: Wenn du heute auftauchst, bist du tot.
Na, und wohin bin ich dann wohl gefahren?

17.01.2021 05:42 • #54


D
Zitat von regenbogen05:
Hallo, er hat sie blockiert und ihr einen Brief in den Briefkasten geworfen. Er stalkt nicht, er bedroht sie nicht, er terrorisiert sie nicht.
Wieso sollte sie ihm mit Polizei drohen?
Noch stalkt, bedroht oder terrorisiert er sie nicht. Aber so könnte es durchaus anfangen. @Goldy schreibt ja:
Zitat von Goldy:
Wenn er nicht aufhört
@Goldy schreibt nicht: Drohe ihm sofort mit der Polizei.

17.01.2021 05:53 • #55


M
Hey,

Ich muss mich nochmal wieder nach oben holen .

Unsere Trennung ist in zwei Wochen ein Jahr her . Ich befinde mich gerade in einem totalen Tief. Bin nur am weinen, fühle mich wie frisch getrennt.

Ist das noch normal ? Dieses ganze Jahr kommt mir so unwirklich vor, so nicht gelebt . Ich will das es endlich aufhört

Ob ich noch blockiert bin, weiß ich nicht, ich schaue nicht. Bin aber in Gedanken immer noch ständig bei ihm, kann diese ganze Geschichte nicht verdauen und verstehen. Ich versuche mich abzulenken, dieses imaginäre Stopp Schild innerlich hoch zu halten wenn ich an ihn denke aber er kommt immer wieder (gerade zum Jahrestag ganz schlimm)

Dachte zwischendurch ich wäre weiter . Dieser Mensch ist doch dieses Leid gar nicht wert

15.07.2021 21:00 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag