102

Ausgetauscht und blockiert

R
Zitat von Lilli70:
Er kommt nur mit der Niederlage nicht klar.

Obwohl er es war, der sich trennte, kommt er mit der vermeintlichen Niederlage nicht klar. Treffend formuliert.

11.12.2020 10:19 • x 2 #31


Lilli70
Zitat von regenbogen05:
Obwohl er es war, der sich trennte, kommt er mit der vermeintlichen Niederlage nicht klar. Treffend formuliert.

Er will ja Drama und das sich alles um ihn dreht. Das ist sein Spiel, das kennt er, darin ist er gut. Das hat die TE ihm genommen, armer großer Junge!

11.12.2020 10:23 • x 3 #32


A


Ausgetauscht und blockiert

x 3


R
Zitat von Lilli70:
Das hat die TE ihm genommen

Ja, das war schon echt nicht schön.
Einfach tough die Koffer packen und sofort wieder auf eigenen Beinen stehen. Wie konnte sie das auch nur tun? Immer wieder diese Emanzen. Schrecklich.

11.12.2020 10:39 • x 3 #33


G
Zitat von Meinereiner80:
aja, er hat mich aber ja immer noch blockiert . Passt das zusammen ?


Ja sicher. Das ist pure Kontrolle.

Ich hatte in jungen Jahren mal einen Ex, der ist nachts in meinen Balkon gestiegen und hat meine Unterwäsche zusammengelegt. War ein sehr komisches Gefühl.

Wenn er nicht aufhört, dann droh ihm hochoffiziell mit der Polizei. Als Geschäftsmann kann er sich das nicht leisten.

11.12.2020 14:03 • x 1 #34


R
Zitat von Goldy:
Wenn er nicht aufhört, dann droh ihm hochoffiziell mit der Polizei.

Hallo, er hat sie blockiert und ihr einen Brief in den Briefkasten geworfen. Er stalkt nicht, er bedroht sie nicht, er terrorisiert sie nicht.
Wieso sollte sie ihm mit Polizei drohen?

11.12.2020 14:23 • #35


G
Zitat von regenbogen05:
Hallo, er hat sie blockiert und ihr einen Brief in den Briefkasten geworfen. Er stalkt nicht, er bedroht sie nicht, er terrorisiert sie nicht.
Wieso sollte sie ihm mit Polizei drohen?



Ach, ich glaube, mit mir ist gerade meine Phantasie durchgegangen. Du hast ja recht.

11.12.2020 14:25 • #36


M
Vielen Dank noch für eure Einschätzungen. Hab sie immer wieder gelesen, es tut gut zu wissen das ich wohl nicht nur ein"Problem" bin

Und wohl einiges richtig gemacht habe, zumindest bei der Trennung

Zitat von Lilli70:
Er will ja Drama und das sich alles um ihn dreht. Das ist sein Spiel, das kennt er, darin ist er gut.


Er sagte immer er möchte es entspannter haben. Alltag, wäre auch schön , also ruhend

Da bin ja ich aus seiner Sicht die Frau mit den Dramen . Natürlich hab ich meine Macken (auch ne ganze Ecke) , aber definitiv keine Drama-Queen.

Das hinterfrage ich natürlich nun auch ständig, wieweit er da recht hatte

20.12.2020 11:25 • #37


Lilli70
Das ist ja das Perfide, dass sie vorgeben Ruhe und Frieden haben zu wollen. Damit kommen sie aber selbst gar nicht klar, heißt er belügt sich selbst und du sollst bitte die Füße stillhalten. Wenn du das projizieren verstanden hast, hast du alles verstanden. Einfach mal googeln:-)))))

20.12.2020 12:20 • x 2 #38


P
Zitat von Meinereiner80:
Das hinterfrage ich natürlich nun auch ständig, wieweit er da recht hatte


Was du als eine Schlußfolgerung seiner Aussagen ziehen kannst, ist:
. er findet wie ein Trüffels chwein deine Schwachstellen und erwähnt diese immer wieder.
Das ist für ihn großartig, weil er damit in einem Streich
- von sich ablenkt
- er als guter, starker dasteht
- seine Position stärkt und(!) weiß wäscht
- dich verunsichert
- durch die Wiederholungen, dich schwächt
- deinen Blick von seinem unmöglichen Tun umleitet auf dich und du dich dadurch mit dir beschäftigst, statt ihn sehen zu können, wie er tatsächlich ist , nämlich ein Blender, Verdreher, Egozentriker, Egoist

Die ganze Situation sieht von außen ganz anders aus als er dir versucht weiß zu machen. Dafür ja hier die bisher recht eindeutigen Rückmeldungen.

Tritt einen Schritt zurück, wenn es geht. Du bist prima!

21.12.2020 13:09 • x 3 #39


M
Zitat von Lilli70:
Wenn du das projizieren verstanden hast, hast du alles verstanden. Einfach mal googeln:-)))))


Ich hab mal fleißig gelesen. Wow


Zitat von Perzet:
Tritt einen Schritt zurück, wenn es geht. Du bist prima!


Danke... ihr glaub nicht wie oft ich hier lese, weil ich es nich glauben kann.

Aber so schlecht war er auch nicht, ich meine ihr hört ja nur das negative. Er hatte durchaus viel positives an sich. Bzw auch ich viel negatives

21.12.2020 19:47 • #40


P
Zitat von Meinereiner80:
Aber so schlecht war er auch nicht

natürlich nicht! Das macht es ja so unglaublich schwer, zu erkennen, was ansonsten los ist und warum sich der eine Partner immer schwächer fühlt.

Ich übertreibe jetzt die weiteren Beispiele, einfach um dieses Dilemma zu verdeutlichen:
Massenmörder waren liebevolle Großväter, die ihre Enkel auf dem Schoß schaukelten nachdem sie Exekutionen angeordnet haben,..

Klingt extrem, ist es auch. Zeigt, daß irgendwie verschiedene Herzen in deren Brust schlägt oder sie gut trennen können, oder, oder, oder.

Das ist bei dir nicht so. Aber eine Trennung zwischen seinem Verhalten = richtig, deines = naja, kann er bereits gut.
Diese Tendenz macht das Ganze kaputt zu deinen Lasten.

edit:
habe mit mir gerungen, dieses heftige Beispiel hier drin zu lassen. Irgendwie hoffe ich damit der Tendenz entgegen zu wirken, in der Frauen zu einem sehr hohen Anteil eh schon die Schuld für alles bei sich selber suchen. Und wenn ein anderer dieses für seine persönlichen niedrigen Zwecke auszunutzen vermag, ist das dagegenhalten umso wichtiger.

21.12.2020 20:01 • x 4 #41


M
Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch .

Dieses Fest wirft mich wieder sehr zurück, ich war im Gedanken ständig bei ihm und seiner neuen

Er ist bis jetzt in seinen Beziehungen warm gewechselt (von EF zu mir, von mir zu ihr), hab jetzt erfahren sie hat es genauso gemacht (von EM, zu next und nun direkt weiter zu ihm ) . Es ist nicht so , das ich jedem warmwechler Böses unterstelle, sicherlich gibt es Beziehungen die einfach nur zuende geliebt sind, und dann verteufel ich es auch nicht. Aber das was die beiden machen ist doch nicht gesund oder? Kann man so wirklich von Liebe sprechen?

Fühle mich gerade einfach nicht gut, weil ich ständig denke die beiden sind glücklich... etwas was ich ihn nicht geben konnte .... verteufel da meine Sturheit, die ich eben auch gerne mal an den Tag lege ... dieses kopfkino macht mich irre

26.12.2020 11:25 • x 1 #42


L
@Meinereiner80 und was denkst du wie lange sie "glücklich" sein werden?!
Egal ob Mann oder Frau es muss verarbeitet und nicht einfach vertuscht werden!

Und ja: das Kopfkino....hab ich auch! Macht mich fertig aber dann sage ich:STOP! Es reicht! Warum soll ich mich kaputt machen...und dann gehts (kurz zumindest )

26.12.2020 12:58 • x 1 #43


M
Zitat von Lolli22:
@Meinereiner80 und was denkst du wie lange sie glücklich sein werden?!
Egal ob Mann oder Frau es muss verarbeitet und nicht einfach vertuscht werden!

So sehe ich es auch, dieses von einem zum anderen kann ja irgendwo nicht echt sein...


Zitat von Lolli22:
Und ja: das Kopfkino....hab ich auch! Macht mich fertig aber dann sage ich:STOP! Es reicht! Warum soll ich mich kaputt machen...und dann gehts (kurz zumindest )

Das tue ich auch . Jedoch hilft es mir wie gesagt nur kurz . Die Feiertage tun ihr Übriges im Augenblick

Gut das er nicht weiß wie es mir wirklich geht das wäre sicher ein Fest für ihn

26.12.2020 13:47 • #44


M
Zusätzlich meldet sich seine Schwester im
Augenblick ständig bei mir. Sie meint es nur lieb. Ist mir nur Zuviel momentan.

Monatelang hatten wir ja keinen Kontakt, und nun kommt alle paar Tage was von ihr. Hoffe nach den Feiertagen hört das wieder auf. Kann ihr ja nicht sagen wie sehr mich das immer trifft

26.12.2020 13:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag