102

Ausgetauscht und blockiert

D
Zitat von Meinereiner80:
So ist man doch nicht wenn man vorgibt jemanden zu lieben

Du gibst hier in meinen Augen schon eine Antwort.
Vorgeben; etwas, was nicht den Tatsachen entspricht.
Damit will ich jetzt nicht unterstellen das da keine Gefühle gewesen sind. Es hat wohl nur nicht gereicht und du wolltest nicht so, wie er das wollte. Klingt für mich tatsächlich nach Erziehung von seiner Seite aus.
Zitat von tina1955:
Da wäre es mir doch vollkommen egal, ob der Mann mich blockiert oder nicht.
Wenn Aus, dann Aus...
Da lösche ich doch die Nummer von ihm um ihn, der mich nicht gut behandelt hat, nicht mehr im WhatsApp sehen zu müssen!

Das könnte ich glatt unterschreiben.
Aus heißt auch bei mir aus.
Da gibt es auch keinerlei Glückwünsche etc., weil vorbei.
Geht aber natürlich jeder anders mit um.

10.12.2020 07:54 • x 3 #16


R
Liebe @Meinereiner80
Selten habe ich hier im Forum von einer so starken Frau gelesen. Chapeau!
Ich finde es sowas von souverän, wie Du mit dem Ganzen umgehst.
Dass es in Deinem Inneren anders aussieht, ist völlig normal. Aber im Außen ist Deine Wirkung phänomenal. Und Deine Intuition/Bauchgefühl ebenfalls.
Du hast Dich weder auf den Job; noch auf Kind(er) eingelassen. Dein Inneres hat da richtig super funktioniert und Dich davon abgehalten. Meinen allergrößten Respekt dafür.

Warum er Dich blockiert? Anders kann er Dich vermeintlich nicht mehr treffen. Du bist ohne Tamtam gegangen; hast keine Liebesschwüre, Besserungsgelobigungen (nennt man das so?) an ihn gerichtet. Das war ihm schon eine Nummer zu groß. Einfach zu gehen - einen Mann von Welt, wie er einer ist, lässt Du einfach ohne langen Kampf, Tränen und Drama zurück? Wie konntest Du nur. Wo blieben hier seine Egopushes? Liebe TE, da hättest Du schon feinfühliger agieren müssen und dem Sensibelchen ordentlich den Bauch pinseln müssen. Immer diese selbstbestimmten Frauen heutzutage!
Ärger Dich bitte nicht über diese Blockade. Freue Dich darüber. Und sei stolz, wie souverän Du gehandelt hast. Wie er das sieht, sollte Dich nur peripher tangieren.
Und sei froh, dass Du ihn los bist. Auch, wenn Dein Herz noch etwas hinterher hinkt. In ein paar Tagen gehen Herrz und Verstand wieder im Gleichschritt.

10.12.2020 10:31 • x 5 #17


A


Ausgetauscht und blockiert

x 3


Wasabix
Zitat von Meinereiner80:
Oh, und die Neue hat mich richtig aus dem Tritt gebracht. So wie die ganze Trennung

Jedoch weiß er , Gott sei Dank, davon nix


Stark und stolz. Nicht übel. Kann ich mir was abgucken

10.12.2020 13:51 • x 1 #18


aquarius2
Er hat sich getrennt, du hast es akzeptiert und bist ruhig geblieben, er hätte warscheinlich erwartet, dass du ihm nachrennst und bettelst, er soll dir noch eine Chance geben. Duhast den Kontakt abgebrochen was ja auch gut ist. Was hält dich bei einem Mann, der derart eifersüchtig und kontrollierend ist?
Lass ihn doch die Schlösser austauschen und dich blockieren, wenn er sich so besser fühlt! Was hat das mit dir zu tun? Es ist sein Problem lass esnicht zu deinem werden!

10.12.2020 13:58 • x 3 #19


M
Zitat von tina1955:
Wenn es Dir so viel bedeutet, dann überlege doch mal, ihn kurz anzurufen, wenn es Dir mit seiner Erklärung besser gehen würde.

OMG , nein ...
da ist mir mein Stolz mächtig im Weg niemals würde ich das in der Situation machen

Danke für die zahlreichen Antworten, wahrscheinlich ist es wirklich so , dass ich eben einfach nicht nach seinen Vorstellungen "funktioniert" habe.

Das mit dem Versuch mich abhängig zu machen, wurde mir recht schnell bewusst. Ich hab nie verstanden warum ... warum muss ich einen Menschen so vereinnahmen?

Ich wäre immer bei ihm geblieben, niemals hatte ich anderes vor.

Aber ich muss eben auch ehrlich sagen, dass ich natürlich auch irgendwann gereizter reagiert habe, auch überreagiert (so wie ich nicht sein will), weil ich einfach das Gefühl hatte nicht "gehört" zu werden. Es zählte seine Ansicht , meine konnte er nicht verstehen. Ich hatte das Gefühl Wir sprechen gar nicht mehr die selbe Sprache .

Eine Woche vor der Trennung hatten wir zb das Thema über nicht kompatible Pärchen. Habe dann gesagt, das ich es so sehe, das wenn man nur zusammen sein kann wenn sich einer um 180 grad drehen muss, damit der andere zufrieden ist , die Beziehung keinen Sinn hat. Himmel , da hatte ich was gesagt ... da kam gleich die Info ich wollte ihm was . Ich wollte ihm damit über uns was sagen. Und egal wie oft ich versucht habe , ihm zu erklären das ich es eben nur aufs allgemeine meinte, nicht auf uns, das kam nicht mehr an .

Er hat auch immer gewusst wie ich reagiere, zb auf einer Veranstaltung (also bevor diese stattfand) , wie ich mit anderen Tanzen würde, flirten würde etc. ! Immer wieder hab ich versucht ihm zu sagen, er solle doch abwarten, ich würde es so nicht machen. Nun ja , aber sein Blockbuster war im Kopf schon abgedreht

10.12.2020 19:44 • #20


M
Zitat von regenbogen05:
Selten habe ich hier im Forum von einer so starken Frau gelesen. Chapeau!
Ich finde es sowas von souverän, wie Du mit dem Ganzen umgehst.



Danke dir ... das ist toll von außen zu hören, da ich mich nur noch fühle wie ein Horst


Zitat von Wasabix:
Stark und stolz. Nicht übel. Kann ich mir was abgucken

Danke ... das ist der Stolz den er mir oft vorgeworfen hat

Und dann eben bei mir auch die Angst, ob ich zu hart war .

Wenn man ehrlich das Ende der Beziehung sieht, als ich weg war,... er hat mir zb wegen Dingen geschrieben (also Austausch), ich war nur locker flockig ... hab ihm von wenig Zeit einen erzählt, viel zu tun etc (dabei ich hab wochenlang nur rum gesessen und geheult ).

Da muss er ja auch denken, meine Liebeserklärungen nicht ernst nehmen zu können

10.12.2020 19:48 • #21


M
Er muss übrigens vor kurzem bei meiner neuen Wohnung gewesen sein, hat mir was eingeworfen in den Briefkasten (war meins, aber völlig unwichtig, da gäbe es andere Sachen die eher wichtig wären) .

Da frage ich mich warum er den Umweg überhaupt macht , denn der wäre es definitiv für ihn . Meine Adresse muss er von einer Zusendung haben, die ich nach der Trennung machte.

Wenn er doch "ach so glücklich" ist . Warum tut man das dann? Warum nicht zusenden sondern persönlich ?

Auch da hab ich natürlich nicht reagiert

Wie ihr seht, versuche ich einfach irgendwie diesen Menschen zu verstehen in seinem handeln

10.12.2020 20:16 • #22


Lilli70
Liebe TE, ich war genau mit so einem Exemplar zusammen wie du und habe mich bei der Trennung auch so verhalten: Stolz und knallhart. Erst war Ruhe, dann hat er es zwei Jahre noch versucht, aber ich habe mich NIE mehr gemeldet, am Ende die WA nicht mal mehr gelesen, gleich gelöscht. Ich wusste immer, er sucht nur einen Weg um nochmal nachtreten zu können. Er hat dir das in den Briefkasten gelegt, um die neue Kontaktaufnahme zu starten. Das fängt langsam an, immer dann, wenn du dich gerade erholt hast. Warte die nächsten Wochen ab, da kommt noch was. Sei gewappnet und lass dich auf nichts ein. Du hast sein Ego angeknackst, das verzeiht er nicht schnell. Und um dich mache ich mir keine Sorgen: alles taff gemacht. Super! In einem halben Jahr kannst du noch stolzer auf dich sein:-)))))

10.12.2020 22:18 • x 2 #23


M
Zitat von Lilli70:
Erst war Ruhe, dann hat er es zwei Jahre noch versucht,

Wie lange war Ruhe ? Hatte er denn auch direkt eine neue ?


Zitat von Lilli70:
Er hat dir das in den Briefkasten gelegt, um die neue Kontaktaufnahme zu starten

Naja, er hat mich aber ja immer noch blockiert . Passt das zusammen ?


Zitat von Lilli70:
Warte die nächsten Wochen ab, da kommt noch was.

Das fände ich toll. Nicht weil ich ihn wieder will,
Aber meinem Ego würde das echt gut tun . Nie wieder möchte ich mich so fühlen wie die letzten Monate


Zitat von Lilli70:
Und um dich mache ich mir keine Sorgen: alles taff gemacht. Super!


Danke alles Fassade . Aber die steht ,...
Fein gestrichen im strahlenden Glanz

10.12.2020 22:39 • #24


Lilli70
Acht Wochen war Ruhe, dann ging es los. Er kann die Blockierung nicht aufheben, das wäre zu offensichtlich.Das nächste Mal triffst du ihn zufällig irgendwo. Was natürlich kein Zufall ist. Du hast ihm eine deftige Niederlage beschert. Mein Ex hat auch erzählt mit wie vielen anderen Frauen er sich trifft. Ob das je gestimmt hat, bezweifele ich. Vielleicht ist das mit der neuen und ihm schon vorbei. Wer weiß....., bleib bei dir, du hast was besseres verdient!

10.12.2020 22:48 • x 1 #25


H
Liebe Meinereiner80,

ein Streit ist vermutlich nahezu immer sehr unschön, unabhängig davon, wer einen Streit initiiert.

Wenn er damals getrunken und dir Angst gemacht hat, dann war es dein Recht, auch ein wenig überzureagieren (!). Du musstest also damals nicht entspannt sein, sondern das solltest du eher heute tun. Diesbezüglich kann und sollte sich, deine Selbstkritik komplett in Grenzen halten.

Eifersucht kann ein Zeichen von Liebe, aber sie kann auch krankhaft sein und eine der wichtigsten Säulen eines erfolgreichen Miteinanders, das ist VERTRAUEN.... Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren... Wenn er so neugierig ist und jeden Schritt begründet haben möchte, dann sollte er sich einfach bei einem unserer Geheimdienst bewerben, da wäre er echt gut aufgehoben.

Seine Denk- sowie Verhaltensweisen sind aber irgendwo ein typischer Klassiker, so unter dem allgemein bekannten Motto: Du kannst mir niemals das Wasser reichen und du bist an allem schuld. Deshalb haben ihn deine Reaktionen natürlich nicht gepasst, weil er vermutlich dachte, dass du diese Schritte niemals wagen und dich für immer unterwerfen würdest.

Ich sage dir mal eines, dieser Mensch hat ein großes Problem mit sich selber und er würde dich niemals richtig glücklich machen (!). Übrigens, drei Monate sind nicht wirklich eine lange Zeit, deshalb wirst du es jetzt zwar nicht verstehen, aber eines Tages wirst du nur noch glücklich darüber sein, dass alles so gekommen ist. Versprochen !

VG Holzer60

10.12.2020 22:51 • x 3 #26


M
Zitat von Lilli70:
Das nächste Mal triffst du ihn zufällig irgendwo. Was natürlich kein Zufall ist. Du hast ihm eine deftige Niederlage beschert.

Meinst du? Ich kann mir das bei ihm nicht vorstellen .
Obwohl, ich hätte mir auch nicht vorstellen können, das er wegen so einem blödsinn hier rum fährt. Wäre einfacher gewesen es in die Post zu stecken .

Dann frag ich mich eben auch, warum notiert er sich überhaupt die Adresse wo ich nun wohne, er ist doch in einer neuen Beziehung


Zitat von Lilli70:
Vielleicht ist das mit der neuen und ihm schon vorbei.

Sie hatten es direkt bei Fb offen gelegt (albern , gerade wenn man das Alter bedenkt , weiß man dann nicht eigentlich das liebe sich entwickelt ? Und nicht nach ein paar Wochen ? )
Er wird sie noch haben,alleine wegen Corona würde er nun niemals das kaputt gehen lassen, er kann nämlich null alleine sein .


Zitat von Lilli70:
du hast was besseres verdient

Das denke ich auch


Zitat von Holzer60:
Wenn er damals getrunken und dir Angst gemacht hat, dann war es dein Recht, auch ein wenig überzureagieren (!). Du musstest also damals nicht entspannt sein, sondern das solltest du eher heute tun. Diesbezüglich kann und sollte sich, deine Selbstkritik komplett in Grenzen halten.

Muss korrigieren , wir hatten beide getrunken.
Ich hab da auch nicht irre unentspannt reagiert. Denke viele hätten schlimmer reagiert als ich in dem Augenblick.

Hab auch schon gedacht, ob er sich dafür vielleicht schämt ? Denn über mein Fehlverhalten konnten wir problemlos reden, über seine Reaktion nicht . Denn die hatte ich angeblich provoziert. Und glaubt mir, das hab ich nicht . Das war ausgelöst durch völlig unbegründete Eifersucht , jeder der es weiß bestätigt mir genau das


Zitat von Holzer60:
kann auch krankhaft sein u

Sie war total extrem bei ihm . Alles männliche was nicht direkte Familie war, war für ihn Gefahr


Zitat von Holzer60:
Ich sage dir mal eines, dieser Mensch hat ein großes Problem mit sich selber und er würde dich niemals richtig glücklich machen (!)

Darum hatte ich hier gepostet. Um Außenstehende Meinungen zu hören . Denn leider hat es sich bei mir extrem manifestiert, das ich in allem die Schuldige bin . Die Blockierung tritt da genau nochmal Nach

Hab Riesen Angst dass das mit der neuen nun funktioniert. Wobei die Dame auch noch drei kleine Kinder hat (seine und meine groß , und er war nie besonders gut in der Vaterrolle bei seinen Kids, vieles anderes war immer wichtiger. Seine Frau war ja zuhause und hat alles gemanagt)


Zitat von Holzer60:
Deshalb haben ihn deine Reaktionen natürlich nicht gepasst, weil er vermutlich dachte, dass du diese Schritte niemals wagen und dich für immer unterwerfen würdest.

Damit hat er nicht gerechnet, ich war zwar finanziell nie von ihm abhängig, hatte aber alles aufgegeben für ihn , musste bei null anfangen ... zusätzlich Kurzarbeit wegen Corona... der wusste um meine Ängste darum ... aber wie gesagt, meinen Stolz hat er da unterschätzt

10.12.2020 23:09 • #27


P
Liebe @Meinereiner80
auch von mir ein großes Chapeau. Alles richtig gemacht. Noch beim Lesen des ersten posts dachte ich, na, das kann ja nicht mehr lange dauern, dann wird er sich auf verschiedenste Weise in Erinnerung bringen. Es hat bereits begonnen. Dabei wird die Blockade vermutlich stehen bleiben, da d u dazu gebracht werden sollst, ihn zu kontaktieren. Dann kann er sagen schaut, sie will mich ja noch!
Sein Ego braucht das. Oder besser, das Ego solcher Typen ist so komisch aufgestellt.

Übrigens, eine wiederholte Erfahrung: alles das, was er dir vorwirft, sind im Grunde die Zweifel und Unsicherheiten, die i h n plagen auf ihn selber bezogen. Also das, was er selber ist, innen drin.
Check das mal für dich durch, wieweit das hinkommen könnte.

Halte durch mit deiner Position. Es gibt keine wirklichen bzw schnellen Antworten, warum er so widersprüchlich ist. Er ist es. Und du kannst dem Himmel danken, daß du nicht weiter dadrin verstrickt bist.

Auch die anderen Frauen bekommen das, also ihn, ab, egal, was er behauptet.

10.12.2020 23:26 • x 4 #28


R
Guten Morgen, @Meinereiner80
Im Grunde ist es für mich ziemlich deutlich, weshalb er bei Deiner neuen Adresse vorbei fährt. Er möchte sehen, wo Du wohnst; in welcher Gegend; was auch immer er da zu sehen hofft, ist, dass Du nicht nur eine Stufe heruntergestiegen bist nach der Trennung, sondern mindestens drei Stufen. Das würde seinem angeknacksten Ego etwas helfen.
Er kann es einfach nicht fassen, dass Du ihn kampflos, ohne Drama hast stehen lassen, als er die Trennung aussprach. Es ist völlig unerheblich, ob die Neue schon in den Startlöchern stand. Das Drama und das große Kino solltest Du ihm bescheren, um sein Ego nochmal kräftig auf Deine Kosten aufzupolieren.
Durch Deine unglaubliche Willensstärke hast Du ihm diesen Triumph genommen.
Und Dein Stolz ist nicht das Problem - zumindest nicht für Dich. Dass er Deinen Stolz brechen wollte, ist für mich ein sicherer Indikator, dass er selbst nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet ist; nicht in sich selbst ruht. Er mag beruflich erfolgreich sein, scheitert aber privat immer wieder. Auch sowas kann am Ego nagen.
Wie dem auch sei: alles nicht Dein Problem. Halte nach außen hin Deine glänzende, megastarke Fassade aufrecht und sei froh, dass Du ihn (vorerst) los bist. Er wird noch eine Weile um Dich kreisen.

11.12.2020 08:27 • x 3 #29


Lilli70
Zitat von regenbogen05:
Guten Morgen, @Meinereiner80 Im Grunde ist es für mich ziemlich deutlich, weshalb er bei Deiner neuen Adresse vorbei fährt. Er möchte sehen, wo Du wohnst; in welcher Gegend; was auch immer er da zu sehen hofft, ist, dass Du nicht nur eine Stufe heruntergestiegen bist nach der Trennung, sondern mindestens drei Stufen. Das würde seinem angeknacksten Ego etwas helfen. Er kann es einfach nicht fassen, dass Du ihn kampflos, ohne Drama hast stehen lassen, als er die Trennung aussprach. Es ist völlig unerheblich, ob die Neue schon in den Startlöchern stand. Das Drama ...
Da kann ich Regenbogen nur beipflichten. Es geht nicht um dich. Es geht nie um die Frau. Er kommt nur mit der Niederlage nicht klar. Sprich, es geht auch jetzt nur um ihn. Also, geh bitte auf nichts ein, egal was da kommt:-))))))

11.12.2020 09:17 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag