Es war gerade richtig motivierend eure Beiträge und Erfolge zu lesen... vielen Dank dafür.

Ich bin auch noch dabei, immer noch bisschen am Kämpfen... merke aber gerade wie ich anfange, meine Anzucht zu hinterfragen. Nicht grundsätzlich, das definitiv nicht - nur, ob es wirklich von allem so viel sein muss. Essbares klar, anderes Thema.
Aber ich habe Fotos von unserem Balkon (den ich anders als viele Hausbesitzer auch aktiv als Anbaufläche mitnutze, weil es da oben so schön geschützt und warm ist) von letztem und vorletztem Jahr verglichen.
Das erschreckende Fazit: ja, die Tomatenpflanzen und Blumen (die ich alle selbst gezogen hatte) waren sehr schön - aber im letzten Jahr war es einfach viel zu voll!
Also... auch hier ein Ansatzpunkt.
Ein bisschen Backup zu haben, ist ja gut. Am Anfang der Saison (Mai) kann einem das Wetter schonmal einen Strich durch die Rechnung machen. Aber... was zuviel ist, ist dann zuviel.
Also - doch noch einen Ansatzpunkt gefunden, wie ich mein momentanes Hauptthema und die Challenge in Einklang bringen kann.

Ansonsten geht es auch hier im Haus natürlich weiter.
Gestern wieder den Effekt bemerkt: für den kurzfristig angekündigten Besuch war (zumindest im EG!) blitzschnell aufgeräumt.
Also, die Richtung stimmt nach wie vor. Wir bleiben dran.
👍