für mich bedeutet diese Aktion ua auch, daß ich mich von sehr lieb gewonnenen Teilen trenne, weil ihre Zeit drüber ist. Sie werden ersetzt werden. Aber auch das gibt ein gutes Gefühl, gute brauchbare Dinge im guten Zustand um sich herum zu haben.
heißt konkret zb heute flog eine kleine Thermoskanne raus, wo der Verschluss kaputt ging. Ich hatte die Hoffnung, diesen Verschluss noch reparieren zu können. Komme ich nicht zu.
Für morgen ist ein Handtuch ausgeschaut, das ich seit über 20 Jahren benutze. Hat für mich hoch positive Erinnerung. Davon habe ich noch ein zweites im Schrank gehabt. Da leuchten die Farben, ist noch ganz, etc. Das kam heute in die Wäsche, damit es morgen ersetzen kann.
znd für die anderen, die auch so langsam sind wie ich: ich finde es klasse zu wissen, daß dies ein Marathon wird, wo am Ende die 365 Teile stehen werden.
und ansonsten ist man ja auch mitten im Leben. Und wenn man mehr als eins sieht, das ist ok. Aber eben nicht dieser Aktionismus, von dem ich aus Erfahrung weiß, daß ich das nur drei Tage schaffe und dann wieder Jahre nicht.
So ist es mir lieber