69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

Axl
Wir waren bei einer professionellen Familienberatung. Zum 01.01. hat sie eine Wohnung gemietet.
Fazit. Für die Kids werde ich sie bis dahin im Haus dulden. Das ältere (11) Kind weiß, das Mama und Papa sich nicht mehr so lieb haben. Hat das Kind gut aufgenommen. Ansonsten wissen alle aus der Familie und der engere Freindeskreis Bescheid.
Ich habe akzeptiert, dass sie sich entliebt hat. Auch das sie sich neu verliebt hat, akzeptiere ich. Das macht kein Mensch mit Absicht.
Aber das betrügen über die Monate kann ich nicht akzeptieren. Wir haben eine ehrliche und offene und vertrauensvolle Ehe geführt. Doch mit der Affäre hat sie mich sehr sehr tief verletzt. ALLE und näherstehenden Menschen können das Verhalten von ihr nicht im Ansatz verstehen.
Was solls, ich gehe aufrecht und stolz vorwärts. Und die Frau, die zukünftig mein Herz erobert hat einen sechser im Lotto.
Und durch mein Verhalten schütze ich die Kids. Ich werde mir auch in der Zukunft nichts vorwerfen.
Ich muss mich zwingen nur nach vorne zu schauen.

29.09.2016 18:51 • #46


Eswirdbesser
Hallo Axl,

sie hat sich entschieden, sie muss die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen...

Du hast auch ein Recht damit umzugehen, boah und wenn ich das dann lese...

ja wir machen das dann so und so wegen den Kindern...

Da platzt mir der Hals, die Kinder dűrfen das erfahren, was los ist...

Nur mit dieser Heimlichtuerei hat sie dich am Wickel...

Faust auf den Tisch, der Frau mal die Konsequenzen erőrtern...

Ihr lebt doch net in Disneyworld, zeig ihr die Realität. ..

Welche Zugeständnisse macht sie den dir...

Die Kids sind ihr Druckmittel...

29.09.2016 18:56 • x 1 #47


A


Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3


Axl
Mit geht es wirklich besser, wenn ich den Kids das Zuhause erhalte.
Wir haben getrennte Zimmer und soweit möglich ist nur einer zur Zeit zuhause.

Meine Frau spielt nicht mit mir. Sie hat sich mehrfach entschuldigt, dass sie mich in die Lage gebracht hat. Ansonsten sprechen wir NUR wenn es um die Orga der Kinder geht.

29.09.2016 19:00 • #48


Nathan-2
Sie könnte doch auch bis das mit der neuen Wohnung klar ist bei ihrem neuen wohnen. Schließlich hat er etwas in ihr ausgelöst gegen das sie nicht ankommt. (So einen Schmarrn den ich da immer wieder lese. Da kann die tollste Frau daher kommen, mag sein dass ich mich in die verliebe aber deshalb lasse ich doch meine Familie im Stich.) Für mich hat diese Dame kein Hirn im Kopf. Auch der Neue hat seine Fehler und wenn sie diese erst mal erkannt hat dann ist es zu spät. Dann hat sie nicht nur ihre Ehe in den Sand gesetzt sondern auch die unbeschwerte Kindheit ihrer Kinder zerstört.
Ist der Neue Single und an einer festen Partnerschaft mit deiner Frau interessiert, einer Frau die zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern mitbringt, oder ist sie für ihn nur ein Abenteuer ?

29.09.2016 19:12 • #49


Eswirdbesser
Ich verstehe/akzeptiere deine Entscheidung die Kids bei dir zu lassen,

aber irgendwie bist du kreuzunglűcklich, weil du dich gar nicht auf dich besinnen kannst...

Das ist ein fauler Kompromiss...

Glaubst du das dir das net zusteht, sondern du immer alles ertragen musst?

Gibt es da keine andere Lősung, ohne das du Schulgefuhle wegen deiner Kinder hast?

29.09.2016 19:13 • x 1 #50


Axl
Nein, keine Chance.

Ich sehe nur die Vorteile. Ich kann für mich Dinge planen, die mir gut tun.
Sport, mit Freunden treffen, etc....

Ich habe die Trennung akzeptiert und gucke nach vorne.
Ob meine Frau glücklich wird mit ihrem neuen partner, ist nicht mein Business.
Wenn ich mir selbst permanent Fragen stelle nach dem wieso und warum zerstöre ich mich doch nur selbst.

Durch die Affäre war unsere Ehe in den letzten Monaten eher angespannt. Und wenn ich mal in schwachen Momenten zurückblicke, gab es auch Dinge, die mich sehr gestört haben.

Auch Eifersucht und Hass bringen mich nicht weiter.
Ich habe 2 Woxhen wie ein Hund gelitten, war 400 km weg von zuhause.
JETZT ist Schluss mit Selbstmitleid und Opferrolle.
Meine Trauer lebe ich aus, wenn ich alleine bin. Das lasse ich natürlich zu.

29.09.2016 19:24 • x 2 #51


Eswirdbesser
na dann, wird das bis Weihnachten ja ein Kinderspiel

29.09.2016 19:32 • #52


Axl
Bestimmt nicht.
Aber alles andere wäre noch schlimmer.

29.09.2016 19:33 • #53


Vegetari
Zitat:
Ist der Neue Single und an einer festen Partnerschaft mit deiner Frau interessiert, einer Frau die zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern mitbringt, oder ist sie für ihn nur ein Abenteuer ?


Das ist keine unwichtige Frage!
Meine Paarberaterin , meinte mal zu mir, meine Gegnerin würde ich mir mal genauer anschauen ... Genau das habe ich getan und danach ging es mir besser. Es hat sich erst später herausgestellt, dass seine AF beziehungsunfähig ist ( noch nie mit einem Mann zusammengelebt , allle Kinder haben problematische Väter) .

Ich finde, da gehört beim AM ja auch Risiko und eine innere Bereitschaft dazu , sich eine verheiratete Frau zu angeln und mit ( er nicht allein! ) die Partnerschaft und Familie zu zerstören! Ich hätte da Skrupel, gerade , wenn der andere sich vorher noch nicht aus der Ehe gelöst hat und wenn es Kinder da gibt! . Ich glaube ich hätte wohl mit meinem Gewissen keine Affäre mit einem verheitateten Mann anfangen können !


Aber Interessantes kann man auch weiterlesen unter Affäre - Ein Nutzen oder Benutzen ?
Viele AF / AM scheinen psychisch irgendwie instabil oder zu freizügig sein ... kein Wunder dass die meisten Affären nicht solange dauern ( nur ca- 3.-5 % haben lt Statistik eine Chance auf Dauer) - echt wenig!

29.09.2016 20:20 • #54


Axl
Der neue ist zum Zeitpunkt des kennenlernens ca. ein halbes Jahr getrennt gewesen. Hat zwei Kinder.
Ich gehe davon aus, dass er es ernst meint.
Meine Frau hat zwar zwei Kinder von Zeile Männern. Aber das erste Kind war trotz Pille ein Unfall.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich meine Frau schon vorher von mir entliebt. Der neue war nur der Auslöser zu gehen.

Ich war letzten September alleine zwei Wochen auf Dienstreise. Als ich wiederkam sagt sie, dass sie gut ohne mich klarkam.

Meine Frau ist bis dahin eine extrem auf Seriösität bedachte Frau gewesen. Das sie jetzt tatsächlich die Trennung vollzieht war für mich eine totale Überraschung.

29.09.2016 20:39 • #55


Vegetari
Zitat:
Der neue war nur der Auslöser zu gehen.


Bei meinem Mann war die Neue , wie ein Absprungbrett, wie er mir sagte. Allein hätte er es wohl nicht geschafft, sich von mir zu lösen , da brauchte er eine andere....Mein Mann war zunehmend unglücklich in unserer Ehe geworden , ich habe trotz unserer Probleme immer geglaubt, dass ir es schaffen ,weil ich ein positiver Mensch bin... Na ja heute nähern wir uns wieder an , die andere war wohl doch kein Ansprungbrett auf Dauer...
Jede Geschichte hier ist anders , man kann aber sehr viel lesen und lernen !

29.09.2016 20:51 • #56


Axl
Meine Frau hat eine Persönlichkeitsstruktur, bei der das Glas immer halb leer ist.
Unglücklich wirkte sie all die Jahre in der Ehe nicht. Im Gegenteil, bei der Trennung sagt sie mir, dass ich immer der Fels in der Brandung für sie war. Und ich zu jeder Zeit alles richtig gemacht habe und sie sich keinen besseren Ehemann wünschen könnte. Aber die Liebe sei eben weg.

29.09.2016 20:56 • #57


Vegetari
[quote]Meine Frau hat eine Persönlichkeitsstruktur, bei der das Glas immer halb leer ist.

Mein Mann ist auch so einer!
Pessimisten glaube ja meist nicht so an das Positive oder das eine Sache auch mal positiv ausgehen kann.


Unglücklich wirkte sie all die Jahre in der Ehe nicht. Im Gegenteil, bei der Trennung sagt sie mir, dass ich immer der Fels in der Brandung für sie war. Und ich zu jeder Zeit alles richtig gemacht habe und sie sich keinen besseren Ehemann wünschen könnte.



Wat ist dann für eine Einstellung!

Unglücklich wirkte sie all die Jahre in der Ehe nicht. Warum dann fremdgehen ? : Wenn sie nicht unglücklich war und Du für sie der Fels in der Brandung warst und Du jeder Zeit alles richtig gemacht hast und sie sich keinen besseren Ehemann wünschen könnte.

Versteht jemand diese Frau ?




Aber wenn die Liebe bei ihr weg war , verloren ging hatte es doch Gründe ? Welche denn ? Konnte sie Dich nicht richtig wertschätzen , wenn Du für sie doch der Fels in der Brandung warst ?

Viele Langzeit-Paare haben ein Problem mit zuviel Routine / Stress / ungelöste Konflikte , Entfremdung , nebeneinander her leben. Aber Probleme gehören nun einmal zum Leben dazu ! Entscheidend ist, wie man damit umgeht!

Höre mal alte Paare, die mehr als 50 Jahre verheiratet sind , die meisten sagen sowas Ähnliches : Sowas , wie Fremdgehen hat es früher auch schon mal gegeben oder wir haben Höhen und Tiefen erlebt und einfache Zeiten hatten wir auch nicht gehabt , aber: Wir haben um unsere Ehe gekämpft!
Übrigens sind die meisten alte Paare heute im Alter glücklich! Vielleicht ist etwas dran , dass man mit der Zeit Probleme anders , milder sieht und den Partner mit der Zeit doch mehr wertschätzt!


Also Deine Frau , mit so einer Einstellung wird wohl nie die silberne Hochzeit erleben ! ( Wenn sie meint , ein anderer kann besser sein , als der Alte! )

29.09.2016 21:29 • #58


R
Mach es ihr nicht so einfach.
Das Kind soll ruhig den Neuen kennenlernen. Wenn sie schon meint ihr Ding zu machen. Sie ist immer noch auch Mutter.
Nimm es ihr nicht ab das Kind.

29.09.2016 21:32 • #59


Axl
Warum sollte ich es ihr einfach oder schwer machen?

Ich will jetzt an die Kids und MICH denken.

Ich werde keine Energie an verschwenden und mir Gedanken machen über Dinge, die ich nicht ändern kann.

29.09.2016 21:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag