69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

Y
Zitat von Axl:
Warum sollte ich es ihr einfach oder schwer machen?

Ich will jetzt an die Kids und MICH denken.

Ich werde keine Energie an verschwenden und mir Gedanken machen über Dinge, die ich nicht ändern kann.


Gute Haltung ! Vergangenes loslassen und Platz schaffen für Neues!

29.09.2016 21:45 • x 1 #61


Axl
Ich bin der festen Überzeugung, das Wut, Schikane, Eifersucht, Hass und Widerstände nur noch mehr Schmerzen verursachen und mir überhaupt nicht helfen nach vorne zu gucken.

Also vergebe ich und akzeptiere die Dinge, die ich nicht ändern kann

30.09.2016 09:02 • #62


A


Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3


Vegetari
Zitat:
ch bin der festen Überzeugung, das Wut, Schikane, Eifersucht, Hass und Widerstände nur noch mehr Schmerzen verursachen und mir überhaupt nicht helfen nach vorne zu gucken.

Also vergebe ich und akzeptiere die Dinge, die ich nicht ändern kann


ja das glaube ich auch : Wut, Schikane, Eifersucht, Hass und Widerstände bringen noch mehr Schmerzen . Wenn Du Dich so umpolen lassen kannst , dann würde ich Dich glaube ich bewundern ! Ähnliche Einstellung hat hier im Forum Ulle mit seiner Frau ( er glaubt an bedingungsloses Verzeihen und Liebe zu ihr ... wäre mir irgendwie zu unterwürfig...)

Aber Axl, wo bleiben Deine Gefühle von Wut, Eifersucht Widerstände ? Kanst Du diese Gefühle , wenn die da sind, unterdücken ?

Ich konnte während der schlimmsten Zeit nicht immer meine Gefühle unterdrücken und brauchte ein Ventil. Das habe ich bei Beschäftigung, Sport und auch bei ihm oder sie ( AF ) abgelassen , je nach Situation, denn sonst wäre ich durchgedreht und womöglich in der Klinik gelandet !

30.09.2016 09:15 • #63


Axl
Alles was du schreibst verstehe ich sehr gut.

ABER
1. vergebe ich, aber nicht unterwürfig oder wegen noch bestehender Liebe. Sondern nur für mich und meinen Frieden.

2. meine Gefühle wie Wut und CO lasse ich zu. Werden nicht unterdrückt.

30.09.2016 09:32 • x 1 #64


Axl
Nach weiteren 9 Tagen komme ich mit meine Einstellung und der daraus resultierenden Gemütslage sehr gut klar.
Auf der Beziehungsebene sind unser Grenzen klar gezogen.
Es geht in unseren Gesprächen nur um das Wohl der Kids, klappt gut.

Allerdings kommt ein neues Gefühl dazu.
Habe ich sie überhaupt noch geliebt?
Warum habe ich nach der Trennung nicht einen Versuch unternommen, sie von mir und der Familie zu überzeugen?
Warum geht es mir nach ein paar Wochen schon viel besser?

09.10.2016 01:33 • #65


Vegetari
Zitat:
Nach weiteren 9 Tagen komme ich mit meine Einstellung und der daraus resultierenden Gemütslage sehr gut klar.



Gratuliere! Das hätte ich nie nach so kurzer Zeit hibekommen !



Auf der Beziehungsebene sind unser Grenzen klar gezogen.
Es geht in unseren Gesprächen nur um das Wohl der Kids, klappt gut.




Sehr gut! Auf der Elternebene arbeitet ihr weiterhin teamorientiert!





Allerdings kommt ein neues Gefühl dazu.
Habe ich sie überhaupt noch geliebt?
Warum habe ich nach der Trennung nicht einen Versuch unternommen, sie von mir und der Familie zu überzeugen?
Warum geht es mir nach ein paar Wochen schon viel besser?



Vielleicht hast Du Dich schon länger insgeheim von ihr distanziert und wolltest es nicht wahr haben ?

Ich z.B. habe total heftig reagiert . 2 Mon. nicht schlafen können , nur geheult, immer wieder das Gespräch zu ihm gesucht. Die beiden ( auch AF ) genervt ! Heute nähern wir uns wieder an , AF hat er aufgegeben , er hat zu spät erkannt , dassdurch meine Reaktion doch Liebe da war . Er hatte vorher angenommen, unsere Beziehung wäre tot, ich liebe ihn nicht mehr...


09.10.2016 06:17 • #66


Axl
Danke Dir.

Ich bin auch sehr oft traurig, allerdings wegen der zerbrochenen Familie und den bevorstehenden Konsequenzen für die Kinder.

Meine Frau hat auch wegen der Affäre einen für die Ehebeziehung ungesunden Umgang mit mir ausgelebt.
Permanent nörgelnd, unglücklich, keine Herzlichkeit oder Wärme. Unter dem Strich fast depressive Art.

Wenn Sie morgen vor der Tür stünde, um zurück zu kommen, würde ich es 100% ablehnen.

Einen Weg zurück kann ich mir unter den aktuellen Bedingungen nicht vorstellen.

09.10.2016 07:14 • #67


T
Hallo Leute,

bin neu hier. Auch ich möchte etwas beitragen. Mir ist kürzlich auch sowas ähnliches passiert. Bin völlig fertig und gelähmt. Vielleicht habe ich bereits eine Depression.
Meine Frau hat gemeint sie wolle nicht mehr mit mir Zusammensein. Wir haben drei Kinder. Verheiratet sind wir 15 Jahre. Aber nun kommt es. Sie will die Trennung und später die Scheidung. Ich wurde gezwungen die Wohnung zu verlassen. Das muss man sich mal vorstellen. Sie droht mir mit Polizei und sagt sie werde schon etwas erfinden, was ich ihr angetan hätte. Es kam von meiner Seite nicht zu Gewalt.
Das hat mich erstmal tief getroffen. Ein paar Tage habe ich dann im Auto geschlafen, damit ich nicht der Wohnung verwiesen werde. Die Polizei handelt meistens in solchen Fällen leider nicht Objektiv und Du mußt gehen.
Also Leute, wie Ihr seht geht es noch schlimmer. Inzwischen habe ich eine Wohnung und mein ältester Sohn 14 Jahre ist mit mir eingezogen. Wir fangen gerade bei Null an.
Die beiden jüngeren Kinder sind bei Ihr geblieben, 10 und 5 Jahre. Ich habe alles verloren. Der Job ist auch weg.

09.10.2016 08:13 • #68


Axl
Hey Teo.
Da scheint auf eurer Beziehungsebene aber einiges im Argen.

Trennung ohne Anzeichen oder Andeutungen? Nicht gesehen oder ignoriert?
Polizei, um dich aus der Wohnung zu bekommen? Warum? Wenn Sie sich normal gebeten hätte wärst du nicht gegangen?
Die armen Kids?

Spooky Geschichte

09.10.2016 08:27 • #69


T
Hey Axl,

meine Frau ist nie zufrieden. Ihr geht es immer nur um Geld. Sie ist kaufsüchtig. Ich habe Ihr die Karte weggenommen, dann ist sie ausgerastet. Ich habe zu spät gemerkt das ich nur der Geldgeber bin, den sie ausnutzen kann. Nun ist sie auf der Suche nach einem neuen Opfer. Vielleicht hat sie schon jemand gefunden. Ihr Verhalten wird immer schlimmer. Sie behandelt mich wie Müll, das man entsorgt.
Sie sagt, sie wolle Veränderung, Party usw. orientiert sich dabei an Freundinnen auf Facebook und Whatsup. Sie ist 37 Jahre alt und zieht sich jetzt wie eine 20 jährige an. Kurz und knapp. Mich stört es, aber ich kann es nicht verhindern, will ich auch nicht.
Sie war bereits bei ihrem Anwalt und die Scheidung soll im nächsten Jahr erfolgen.

09.10.2016 08:52 • #70


Axl
Puhh. Das tut mir sehr leid für dich.
Du bist nicht alleine. Ich kann deine Gefühle 100% verstehen.

Was mir geholfen hat.
KEINE Energie in emotionale Themen stecken, die du nicht ändern kannst.
Lass sie gehen und bleib ganz bei Dir.

Plane nur für die Kids und dich.
Unternehme Dinge, die dir gut tun.
Das kostet viel Kraft, aber glaub mir. Es funktioniert.

Deine Frau scheint mit sich selbst ein größeres Problem zu haben.
Das ist aber nicht mehr dein Business.

09.10.2016 09:11 • x 1 #71


T
Danke für die Anteilnahme und die Tipps. Du hast Recht, sehe ich im Grunde auch so. Ich werde nur zwischendurch schwach, weil ich eben noch nicht loslasse. Ich weiß, dass es irgendwann mal passiert. Sie hat Probleme mit sich selber, das stimmt. Den älteren Sohn will sie nicht mehr haben, weil er ihr seine Meinung gesagt hat. Ich wollte mir einen neuen Job suchen, nur dann wäre er länger unbeaufsichtigt, das geht nicht und jetzt sind Ferien.

09.10.2016 09:36 • #72


Axl
Das tut echt weh.

Wie kann eine Mutter ihr Kind ablehnen.
Das ist kompletter Wahnsinn.
Mit 14 Jahren braucht das Kind doch Vater und Mutter.
Hoffentlich kommt sie bald zur Besinnung, bevor das Kind weiteren Schaden nimmt.

09.10.2016 09:43 • #73


T
sie meint ich soll Ihn ins Heim geben. Ich war geschockt. Mache ich natürlich nicht. Ich finde eine Lösung. Der Junge hat sich gar nicht großartig falsch verhalten. Er hat halt nur protestiert und seine Meinung zum Ganzen gesagt. Ich finde es schon ziemlich heftig, wie sie sich verhält. Ich denke manchmal das ist ein Albtraum. Nein, ist es leider nicht.
Mein Noch-Frau geht über Leichen und es macht Ihr nichts aus. Wie ist das möglich? Verstehe ich nicht. Ich könnte das nie.

09.10.2016 09:53 • #74


Vegetari
Zitat von Teo:
Bin völlig fertig und gelähmt. Vielleicht habe ich bereits eine Depression.
Meine Frau hat gemeint sie wolle nicht mehr mit mir Zusammensein. Wir haben drei Kinder. Verheiratet sind wir 15 Jahre. Aber nun kommt es. Sie will die Trennung und später die Scheidung. Ich wurde gezwungen die Wohnung zu verlassen. Das muss man sich mal vorstellen. Sie droht mir mit Polizei und sagt sie werde schon etwas erfinden, was ich ihr angetan hätte. Es kam von meiner Seite nicht zu Gewalt.
Das hat mich erstmal tief getroffen. Ein paar Tage habe ich dann im Auto geschlafen, damit ich nicht der Wohnung verwiesen werde. Die Polizei handelt meistens in solchen Fällen leider nicht Objektiv und Du mußt gehen.
Also Leute, wie Ihr seht geht es noch schlimmer. Inzwischen habe ich eine Wohnung und mein ältester Sohn 14 Jahre ist mit mir eingezogen. Wir fangen gerade bei Null an.
Die beiden jüngeren Kinder sind bei Ihr geblieben, 10 und 5 Jahre. Ich habe alles verloren. Der Job ist auch weg.



Hallo Teo,

oh Gott , was hast Du nur für eine Frau?!
Sie ist kaufsüchtig? Sie liegt Dir auf der Tasche ? Sie will Dich einfach aus der Wohnung raushaben ohne Diskussion und würde sogar die Polizei rufen ?
Und Du fühlst Dich gelähmt, depressiv, hilflos und wirkst auf mich irgendwie unterwürfig und lässt so mit Dir umgehen und schläfst sogar unterwürfig im Auto ? (..... entschuldige bitte, aber Du wünscht Dir hier ja ehrliche Feedbacks!) Klar verstehe, wenn Frau mal das Argument von Gewalt o.ä. rausholt, glaubt die Polizei erstmal wohl der Mutter..
Aber ich denke, es gibt noch andere Möglichkeiten !
Ihr seid doch beide im Mietvertrag und aher hast Du ein Recht dort wohnen zu bleiben , mit der Kündigung/ Auszug hättet ihr auch z.B. mit Mediation klären können !

Als m.E. ist Deine Frau ein psychischer Problemfall , wahrscheinlich ( Sucht / Depression ?) , psychisch nicht gesund , daher nicht beziehungs-und problemlösungsfähig .

Daher sei doch froh , sie los zu sein! Frag Dich mal ehrlich , welche Art von guter Beziehung Du Dir wünscht ! Und ob das mit ihr ( falls sie mal eine Therapie gemacht hat ? )? später noch geht ?


Aber ich würde jetzt erstmal mein Leben in die Hand nehmen , an der Selbststärung arbeiten , dann kommt das Glück später zu Dir u.a. auch Arbeit!

Viel Kraft!

09.10.2016 09:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag