Werte TE @Lost84
Kann es sein, dass Dein Nickname im Augenblick Programm ist?
Könnte es vielleicht im Interesse aller, auch insbesondere der beiden involvierten Kleinkinder, sein, wenn Du erst einmal tief durchatmest, in Dich gehst, und noch einmal überlegst...?
Zitat von Lost84: Er ist verheiratet mit nicht mal 1 Jahr altem Kind und wohnt 400km entfernt.
Zitat von Lost84: Wir haben es hinbekommen uns zu treffen und waren sofort in love.
Zitat von Lost84: Leider dreht seine Ex ab.
Zitat von Lost84: Seine Ex ist wirklich verrückt.
Zitat von Lost84: Ich wusste auch von Anfang an, dass die Ex Theater machen wird.
Zitat von Lost84: Die Frage ist auch, was passiert wenn die Alte ihn rauswirft,
Ich möchte Dich nicht beleidigen, dennoch muss ich sagen, dass ich das gerade äußerst unsympathisch, um nicht zu sagen widerlich und widerwärtig finde, wie Du hier wie ein Bulldozer eiskalt über Menschen drüber walzt.
Zitat von Lost84: Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.
Na, Dir aber auch nicht gerade, oder?
Und Dein Kind fand den treulosen Stecher (ich denke, diese Formulierung trifft den Punkt) von Anfang an toll? Was ist denn mit seinem Papa?
Zitat von Lost84: Sein Kind wollte er jedes 2. Wochenende zu sich/uns holen.
Na, wie gnädig von ihm. Ist ja ein ganz tolles Papa-Exemplar...
Zitat von Lost84: Sie verbietet ihm das Kind zu sich zu nehmen
Das wundert Dich ernsthaft? Du bist selbst Mutter...
Zitat von Lost84: Sie weiß jedoch nichts von mir
Wäre ich mir nicht so sicher...
Zitat von Lost84: So weit so gut.
Nein, nichts ist gut.
Zitat von Lost84: Natürlich wird jetzt jeder sagen, ab zum Anwalt
Glaube ich nicht, dass das jemand sagen wird.
Zitat von Lost84: Verliert er dann auch den Kontakt zum Kind?
Da ist wohl von auszugehen. Spätestens dann, wenn das Kind alt genug ist, um selbstständig denken und entscheiden zu können.
Aber so viel kann dem werten Herrn Papa ja an seinem kleinen Kind, das gerade einmal 12 Monate auf dieser Welt ist, auch nicht gelegen sein, wenn er sich damit begnügen würde, es zweimal im Monat zu sehen.
Zitat von Lost84: Unterm Strich ist er förmlich dazu gezwungen bei ihr wohnen zu bleiben
Nein, ist er nicht. Das nennt man auch Prioritäten setzen und ggf zu seiner Verantwortung zu stehen.
Zitat von Lost84: Mein logischer Verstand sagt mir, ich muss das beenden.
Na, immerhin ist da vor lauter Honeymoon noch logischer Verstand. Das ist schon mal gut. Nutze ihn bitte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber atme wirklich mal tief durch... und dann überdenke die Situation nochmal neu.
Und nein, ich bin keine betrogene, verbitterte Ehefrau, die den moralischen Zeigefinger hebt. Ich war vor sehr langer Zeit einmal "das Kind"... Und das war äußerst übel, und hat bis heute, Jahrzehnte später, Spuren in meinem Leben hinterlassen. Es gibt mehr als 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, muss es da ausgerechnet ein ganz frisch gebackener Familienpapa sein?
Gruß
Bora Bora Bora