Zitat von Lost84: ch verstehe was ihr mir sagen wollt. Ich bin blind in eine Sache gerannt, für dich ich empfänglich war, weil ich in dem Moment absolut bedürftig war. Ich werde nachher mit ihm telefonieren und schaffe es dann hoffentlich das zu beenden. Sollte er wirklich ernsthafte Absichten haben, wird er dann hoffentlich etwas ändern. Aber das werde ich dann ja sehen.
Taten sprechen mehr als tausend Worte.
Wie willst du das sehen? Er wird dir wieder ein Bären aufbinden und er hat gute und typische Argumente...sein Kind, die verrückte EX etc... Blödsinn, weil kein Gericht der Welt, wird ihm so einfach sein Kind entziehen.
Was ich aber auch erschreckend finde, wie sehr du auch seine vermeintliche Meinung über die vermutlich ( Noch) Frau angenommen hast, wie z.B. die Wortwahl die "Alte". Das ist sehr respektlos und wenn er über seine Frau so spricht, mit der er ein Kind bekommen hat, macht dich das nicht stutzig? Das lässt auch auf einen bedenklichen, um es vorsichtig zu formulieren, Charakterzug schließen. Und du bist selbst Frau und redest selbst über eine andere Frau so...
Mmhm...
Zitat von Lost84: Aber wie gehe ich mit Liebeskummer um?
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
Liebeskummer ist immer schmerzhaft. Da muss man leider durch.
Versuche dich abzulenken, Traurigkeit ist doch erlaubt, es auch zuzulassen, gehört dazu.
Denke an dein Kind, was dir dir Kraft dazu geben wir , dieses zu überstehen, denn dein Kind sollte an erster Stelle stehen.
Soll dein Kind sich immer mehr an ihn gewöhnen und ihn vielleicht noch als Ersatz Papa sehen? Und dann bricht das irgendwann weg! Was bedeutet das für dein Kind?
Und wenn du das Wohlbefinden deines Kindes an erster Stelle setzt, wie es auch sein soll, wird du auch daraus die Kraft schöpfen, den Liebeskummer zu überstehen..
Zitat von Lost84: Durch meine vorherige Trennung bin ich freundschaftstechnisch noch nicht wieder so doll aufgestellt. Hinzu kommt, dass ich ab dem Wochenende komplett allein bin, da mein Kind mit ihrem Papa in den Urlaub fährt. Ich bin wirklich etwas verzweifelt
Ok, das ist natürlich auch schwierig.
Hast du denn niemanden?
Im Notfall schreibe hier im Forum rein, wenn dein Liebeskummer dich übermannt und es sind hier viele Menschen, die dich unterstützen werden.
Es gibt auch hier einige Threads, mit dem Thema: Schreibe lieber hier rein, als dem EX.
Wäre eine Möglichkeit.
Das Gefühl wird dir natürlich niemand nehmen können, aber es könnte vielleicht trotzdem für dich hilfreich sein und zu wissen, dass du nicht alleine bist.
Viel Kraft und alles Gute dir.