Hallo Lost, Willkommen in dem Forum, in dem viele nicht sein möchten.
Leider hört sich Deine Geschichte nach einer typischen Affäre an, inklusive Schilderung der bösen Gattin (welche Du nur aus seinen Erzählungen kennst) und den Gründen, warum er sich nicht trennen kann (wegen des Kindes, natürlich

).
So weit, so gar nicht gut. Ich verstehe Deinen Kummer, Du bist verknallt und hast eine rosarote Brille auf.
Aber neben Deiner Wortwahl („die Alte“ über eine Frau, die Du gar nicht kennst) kann ich Deinen Blick auf sein Verhalten und Deine Sicht auf die Frau nicht nachvollziehen.
Der Mann zockt (vermutlich regelmäßig), fängt ein Verhältnis 400 km entfernt (ausreichend Sicherheitsabstand hält er ein, clever!) an und fährt fast jedes zweite Wochenende zu Dir.
Zitat von Lost84: Letzte Woche war er eine Woche bei mir.
Oder kommt sogar mal ne ganze Woche. In der Zeit lässt er seine Frau (nicht die Ex!) mit Kind zuhause sitzen.
Zitat von Lost84: Als er Zuhause ankam, kam heraus, dass seine Ex seit 3 Tagen weg ist und das Kind bei den Schwiegereltern geparkt hatte.
Also - er kann sein Kind sehr häufig und regelmäßig bei der Mutter parken. Aber sie darf das auf gar keinen Fall mal für 6 Tage bei Oma und Opa? Vielleicht wäre ihr auch lieber gewesen, der Vater hätte sich während ihrer Auszeit um das gemeinsame Kind gekümmert - aber der ist ja ständig weg

Zitat von Lost84: An Tag 6 war sie dann wieder Zuhause. Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.
Dass Du das „Kindeswohl“ bei dem Verhalten dieses Mannes überhaupt ansprichst, zeigt mir, wie verblendet Du bist. Dass er sich überhaupt traut, Dir (empört?) davon zu erzählen, dass seine Frau nicht brav zuhause beim Kind gehockt hat, während er einen amourösen Ausflug zu Dir gemacht hat, ist schon frech.
Aber dass Du - selber Mutter - darauf auch noch einsteigst, ist für mich unbegreiflich.