Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

166
J
Theo, bitte mache einen eigenen Thread auf, der hier gehört Axl.
09.10.2016 10:00 •

Axl
Vegetari und ich scheinen seelenverwandt
Der Text hätte 100% von mir sein können.

RAUS AIS DER OPFERROLLE.
Und ran ans Steuer deines Lebens.
Mach jetzt nur Dinge die dir und den Kids gut tun.
Und kläre die Beziehungsebene zu deiner Frau.
Sie hat ihr Leben und du deins.
Gemeinsam für die Kids.
09.10.2016 10:05 •
x 1
A
Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert
x 3

Vegetari
Zitat von Teo:sie meint ich soll Ihn ins Heim geben. Ich war geschockt. Mache ich natürlich nicht. Ich finde eine Lösung. Der Junge hat sich gar nicht großartig falsch verhalten. Er hat halt nur protestiert und seine Meinung zum Ganzen gesagt. Ich finde es schon ziemlich heftig, wie sie sich verhält. Ich denke manchmal das ist ein Albtraum. Nein, ist es leider nicht.
Mein Noch-Frau geht über Leichen und es macht Ihr nichts aus. Wie ist das möglich? Verstehe ich nicht. Ich könnte das nie.



Teo,

wenn man verliebt ist , kann man oft nicht mehr klar denken ! Gut das Du besser klar denken kannst als sie ! Aber ich befürchte Deine Frau hat ein Problem mit sich selbst und kann nicht mehr erziehungsfähig sein ! Sie akzeptiert offensichtlich , wie ein hartnäckiges, störrisches Kind keine andere Meinung und rastete so vor ihrem 14 Jährigen aus, weiol er ihr die Meinung sagte. Dein Sohn : große Klasse! Genau richtig , wie er sich seiner Mutter verhalten hat ! Und ich hoffe , Du machst das ähnlich wie Dein Sohn : Deine Frau muss begrenzt werden !

Mit ihrer Aussage er soll ins Heim kann sein , das dieser Satz im Affekt kam oder ist sie heute immer noch so der meinung ?

Wenn sie ein Suchtproblem hat , sich nicht im Griff hat , wohl nicht erziehungsfähig sein kann... dann sehe ich ein ganz anders Problem auf euch zu kommen :

Wenn sie keine Therapie macht und sich bessert , könnte das Jugendamt ihr die Kinder weg nehmen und die müssten dann bei Dir wohl leben !
09.10.2016 10:07 •

T
Ich bin nicht unterwürfig und auch kein Masochist. Aber du recht, ich habe mir Zuviel gefallen lassen. Leider hat man als Mann oft schlechte Karten, wenn es um Wohnungszuweisung geht und wenn Deine Frau eine gute Schauspielerin ist, bist Du ganz schnell ohne Wohnung und das erstmal 10 Tage. Bis man dagegen Rechtsmittel einlegt vergehen 14 Tage.
09.10.2016 10:36 •

Axl
So oder so.
Ich drücke dir die Daumen!
09.10.2016 10:37 •

Vegetari
Zitat von Teo:Ich bin nicht unterwürfig und auch kein Masochist. Aber du recht, ich habe mir Zuviel gefallen lassen. Leider hat man als Mann oft schlechte Karten, wenn es um Wohnungszuweisung geht und wenn Deine Frau eine gute Schauspielerin ist, bist Du ganz schnell ohne Wohnung und das erstmal 10 Tage. Bis man dagegen Rechtsmittel einlegt vergehen 14 Tage.


So oder so!
Hast Du vielleicht zuviel Angst vor Deiner Frau ?
09.10.2016 10:48 •

Y
Hi Axl,

Meine Geschichte ist ganz ähnlich wie die deine und ich ziehe den Hut vor deiner Einstellung dazu. Mir fällt es sehr schwer zu verzeihen. Und ich habe auch dieses üble Gefühl des ausgetauscht Seins.

Ich für meinen Teil möchte nicht eine neue Beziehung auf den Trümmern einer alten aufbauen. Oder fühlen sich die AF/AM sogar noch gebauchpinselt, weil die/der Neue solche Opfer bringt und die Familie sprengt? Also ich möchte nicht daran beteiligt sein.

Axl, du scheinst gut auf dich und die Kinder zu achten, das hilft ihnen. Meine, 7 und 11 Jahre bei der Trennung, waren sehr damit überfordert, sofort seine Neue kennenlernen zu müssen. Sie Ist dann auch gleich bei ihm eingezogen, dann ließ sich das Kennenlernen nicht mehr verhindern.

Ich habe mich leider immer noch nicht gefangen emotional. Aber ich werde therapeutisch begleitet, die Kinder auch. Das hilft sehr. Wäre das auch was für dich?

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Du schaffst das.
Lg Yonda
09.10.2016 11:35 •
x 1

Axl
Hi.
zu deinem Punkt neue Beziehung auf den Trümmern aufbauen.
Welche Trümmer?
Ich habe so viele gute Sachen: meine kids, das Haus, ganz tolle Menschen um mich, keine finanziell, präkere Situation, keine Schuldgefühle.
Dazu einen guten Charakter, Lust auf ein neues Leben.
Ich habe keine Ambitionen, jetzt monatelang mit gesenktem Haupt und traurig zu leben.

Auch das Ausgetauscht werden will ich nicht so sehen.
Vielmehr hat meine Frau, meine Stärken und meine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen gewusst. Selber schuld.

Therapeutische Unterstützung haben wir uns geholt. Meine Frau und ich haben 2 x eine Beratung wegen der Kids gehabt.
Dazu war ich einmal alleine bei der Beratung.

Danke für diene offenen Worte.
09.10.2016 12:40 •
x 3

Y
Hi Axl,

dann mach mal ein Care-Paket und schicke mir was von deinem Selbstbewusstsein.

Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mich in einen verheirateten Mann + Kindern verlieben würde und er meinetwegen seine Familie verlässt. Das wäre mir unvorstellbar, so etwas mittragen zu wollen bzw. zu können. Das meine ich mit Trümmer, die Trümmer einer zerbrochenen Partnerschaft, weil jemand anders dazwischen kommt.

Im Grunde sehe ich aber auch, dass ich einen ganz wundervollen Freundeskreis habe und (noch) habe ich keine finanziellen Nöte. Ich muss mich beruflich auf eigene Beine stellen. Das macht mir zu schaffen, ob ich das hinbekomme, denn ich war vorher bei meinem Ex angestellt, er ist selbstständig.

Ich glaube, mir fehlt wirklich die Lust auf ein neues Leben. Kann mich da selber nicht verstehen, weil das alte war definitiv furchtbar. Das will ich ja auch nicht wieder. Ich habe mir da auch wieder viel erarbeitet, was mir Spaß macht. Nächstes Jahr möchte ich aus diesem Ort wegziehen, damit ich aus dieser alten Umgebung rauskomme. Alles hier erinnert mich ja ständig an die alten Zeiten. So kann ich auch nicht neu anfangen.

Ne, ich wurde auch nicht geschätzt: meine Loyalität, meine Empathie, meine Gutmütigkeit. Mir tut das sehr weh, du scheinst da anders mit umzugehen. Interessanter Perspektivenwechsel. Oder auch nur ein Schutz, damit die Seele nicht so angekratzt ist?

Schuldgefühle habe ich auch keine, wenigstens das ! Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand, um die Ehe zu retten. Da habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich glaube, das ist eine sehr schwere Last, wenn man das Gefühl hat, nicht genügend getan zu haben. Genauso wenig vermisse ich seine Gesellschaft. Meine Zimmerwände sind genauso schweigsam wie er.

Die Zeit zwischen Ende der Ehe und mein Auszug war auch schlimm. Wenn er dann zu ihr gefahren ist und dieses ganze Drumherum. Die Zeit scheint ewig zu sein, aber auch die geht vorbei.

LG Yonda
09.10.2016 17:06 •

Axl
Selbstschutz trifft es ganz gut.
Ich muss auc permanent mit mir ringen.

unsere Ehe war nicht zerrüttet. Im Gegenteil.
Bei der Trennung sagte sie mir. ... du bist der beste Ehemann, den ich mir vorstellen kann. Du hast nichts falsch gemacht. Aber es reicht nicht mehr...

Also wird es wieder eine Frau geben, die in den Genuss komme darf mich als partner zu haben.
09.10.2016 17:12 •

Vegetari
Zitat:
unsere Ehe war nicht zerrüttet. Im Gegenteil.
Bei der Trennung sagte sie mir. ... du bist der beste Ehemann, den ich mir vorstellen kann. Du hast nichts falsch gemacht. Aber es reicht nicht mehr...



Alles schön und gut... aber wenn es nur eine kleine Durststrecke in einer Langzeitbeziehung ist ? Das Problem haben ja nicht wenige. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn fast jeder behauptet bei einem Eheproblem :
... du bist der beste Ehemann, den ich mir vorstellen kann. Du hast nichts falsch gemacht. Aber es reicht nicht mehr... ?

Heisst das , wenn etwas nicht mehr ganz 100% ig past , gleich weg damit , gleich neuer Partner her ? Welche Werte wollen wir unseren Kindern vorleben ?
Also typich wie in einer Wegwerfgesellschaft ? Also bis zu Silberhochzeit wird es dann wohl kaum jemand schaffen!


Also wird es wieder eine Frau geben, die in den Genuss komme darf mich als partner zu haben.


Du scheinst Dich ja schnell mit Deinem Schicksal arrangiert zu haben ...?

Ich würde Dir mal empfehlen, den neuen Focus zu lesen zum Thema Partnerschaft!: Wissenschaftler gehen davon aus, den Traumpartner gibt es nicht . Wir müssen erstmal bei uns selbst anfangen : uns selbst zu lieben ...dann wäre es eigentlich egal, wen wir heiraten ...
09.10.2016 17:50 •

Axl
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich bin mit mir im reinen.
Sie war während der Ehe immer von Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen geplagt.
Ich hab dann immer alles getan, damit sie wieder auf die Beine kommt.
09.10.2016 18:06 •

Vegetari
[quote]Du triffst den Nagel auf den Kopf.


was meinst Du genau ?


Ich bin mit mir im reinen.


o.k.



Sie war während der Ehe immer von Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen geplagt.
Ich hab dann immer alles getan, damit sie wieder auf die Beine kommt.[/00quote]


Wenn Du für sie vorher der Retter warst , dann wird sie aufgrund ihrer Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen immer einen Retter suchen ( den sie jetzt gefunden hat) . Aber wenn sie bei ihrem neuen Retter später auch Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe hat, dann wird sie sich wieder einen neuen retter aussuchen oder wahrscheinlich den alt bewährten Retter ( Dich) wieder nehmen !
09.10.2016 20:48 •

Axl
Damit muss ich rechnen.
Kopf sagt. Lass es, wird nicht klappen.
Bauch ist noch nicht soweit.

Ich mach mein Ding. Wenn ich irgendwann komplett losgelassen habe, ist es gut.
09.10.2016 23:04 •

Vegetari
Axl,

Deine Einstellung zum Thema Loslassen möchte ich mal haben !

Vielleicht kannst Du hier mal ein Online-Seminar darüber geben ?
09.10.2016 23:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top