40

Ausziehen,ist das die Lösung

aequum
@Empap
Zitat von aequum:
Ist euer gemeinsames Zuhause Eigentum oder gemietet und wenn Eigentum, wer ist im Grundbuch eingetragen und falls gemietet, wer steht im Mietvertrag?

Meine vorangegangene Frage bezieht sich darauf, dass wenn ihr beide im Grundbuch oder im Mietvertrag eingetragen seid, er Dich nicht einfach mal so zum Auszug zwingen kann.

Ggf. solltest Du dich bei einem Fachanwalt erkundigen und sofern ich richtig liege, diesen bitten, ein entsprechendes Schreiben aufzusetzen.

16.01.2023 12:26 • #16


DieSeherin
ich habe jetzt auch deinen anderen faden gelesen... habe ich es richtig verstanden: ihr seid seit 7 jahren ein paar und diese zeit war auch nicht unbedingt ein sonntagsspaziergang, jetzt muss dein mann damit klarkommen, dass in seinem job alles auf links gedreht wird, er auch gesundheitlich deutlich vor augen geführt bekommt, dass er alt wird und hat momentan keine kraft zu reden, diskutieren, kompromissen für im zusammenleben zu finden? und weil du in sein haus gezogen bist, möchte er nun auch, dass du diejenige bist, die auch auszieht, damit jetzt erst mal ruhe einkehrt (für ihn zumindest?)

16.01.2023 17:59 • x 2 #17


A


Ausziehen,ist das die Lösung

x 3


Milly85
Zitat von Empap:
Ich weiß, ich kann alleine leben, aber ich denke eine Ehe ist etwas, wo man sich auch in Krisenzeiten aneinander festhält.

Das geht aber nur, wenn BEIDE es wollen!
sonst ist es von einer Person leider nur Klammern….

16.01.2023 18:10 • x 1 #18


E
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, ich habe eine Wohnung gefunden und ziehe in Kürze aus.

Mein Noch-Mann war nicht mehr von der Idee des Auszugs abzubringen. Mir fiel auf, dass er noch bevor ich aus der Ferienwohnung wieder zurück kam, bereits neues Geschirr und weitere Einrichtungsgegenstände gekauft hatte. Er meinte, zumindest bis gestern, dass wir eine Beziehung führen könnten mit zwei Wohnungen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, nicht weil ich nicht alleine leben kann, sondern weil ich es als Vertrauensbruch ansehe, dass er ohne vorherige Gespräche beschließt, ich soll gehen. Es gab keine Warnschüsse, keine Gespräche, keinen Versuch. Ich hatte geglaubt, wir sind glücklich. Noch immer bin ich in Gedanken dabei, die Ursache zu finden. Wie seht ihr das? Könntet ihr verzeihen?

Unglaublich, dass ich nicht gemerkt habe, wie er sich entfernt hat. Er nahm bis zum Schluss meine Hand, umarmte mich, küsste mich, schlief mit mir. Es war wie immer, als hätte er 2 Gesichter. Ich bin noch immer fassungslos, enttäuscht, wütend und traurig.

22.01.2023 07:26 • x 2 #19


E
Gerade fällt mir noch etwas ein. Er sagte, er hätte sich überlegt, was ich ihm nutze und festgestellt, ich nutze ihm nichts und im weiteren Verlauf sagte er, er böte mir eine Beziehung in getrennten Wohnungen an. Als ich ihm sagte, dass ich sein freundliches Angebot nicht annehmen möchte, sagte er, du legst immer alles auf die Goldwaage.

22.01.2023 07:46 • #20


aequum
Zitat von Empap:
Als ich ihm sagte, dass ich sein freundliches Angebot nicht annehmen möchte, sagte er, du legst immer alles auf die Goldwaage.

Einfach nur unfassbar!
Sorry aber ich denke eine entgültige Trennung ist für Dich die bessere Lösung.

22.01.2023 10:55 • x 2 #21


D
Zitat von Empap:
Gerade fällt mir noch etwas ein. Er sagte, er hätte sich überlegt, was ich ihm nutze und festgestellt, ich nutze ihm nichts und im weiteren ...

Das ist hart, aber ehrlich . So denken viele , sprechen es aber nicht aus.

jetzt weißt du, dass du für ihn nur dann wichtig bist, wenn du lieferst.

zieh aus und lebe

Meine damalige exfrau sagte nach mehr als 10 Jahren , Kinder und Haus zu mir, als ich sie auf unsere Probleme ansprach : ich mach eh alles allein, wofür brauche ich dich noch .

In ihrer Welt war das so : ihre Dinge zählten sonst nix und als ich nicht mehr liefern konnte , war ich für sie nicht mehr wichtig.

Bin ihr heute noch dankbar für diese Schmerzhafte aber richtige Lektion

22.01.2023 11:11 • x 2 #22


T
@Empap
Hallo,
für mach macht das etwas den Eindruck er hat was neues und wenn das nicht klappt kannst du wieder zurückkommen.
Ich würde schluss machen mit allen was dazu gehört. Auch wenn es weh tut eine zeitlang.

22.01.2023 11:17 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag