25

Auszug von meine ex Freundin

Alessio
Liebe Leute, heute ist Sonntag, mein Schmerz ist leicht besser. Ich war gestern abgelenkt und bin zu meinem Bruder gegangen – wir hatten einen Männerabend. Dankbar dafür. Es sind bereits 10 Monate vergangen, seit meine Ex ihren neuen Partner fand. Die Zeit war herausfordernd, besonders nach ihrem Umzug gestern. Als sie ihre Sachen packte, fühlte es sich an, als würde der Schmerz wieder hochkommen. Ihr letzter Arbeitstag hier in Stuttgart ist am Mittwoch. Dann zieht sie mit ihrem Freund nach Schwäbisch Hall, wo sie am Freitag beginnt. In all diesen Monaten, in denen sie gependelt hat, habe ich mich intensiv um ihren Kater gekümmert, der nun am Dienstag auch geht. Dann bin ich komplett allein. Die Pflege eines Haustiers ist anspruchsvoll, aber diese Liebe ist unbezahlbar. Es wird eine Phase, in der ich mich auf mich selbst konzentriere, an meinem Mindset und meiner emotionalen Stärke arbeite. In den letzten 10 Monaten hatte ich Dates, aber mein Herz öffnete sich nicht. Ich war immer ehrlich und vermied, mich auf etwas Neues einzulassen. Meine bisherigen langen Beziehungen endeten leider ohne konkrete Familienplanung. Jetzt mischen sich meine Gefühle, während ich schreibe, was ich empfinde – die Angst vor Einsamkeit und die Furcht davor, alles alleine bewältigen zu müssen. Ich werde an meiner mentalen Stärke und meiner Psyche arbeiten, um in der Liebe weniger zu leiden.

26.11.2023 17:23 • #16


I
Zitat von Alessio:
Angst vor Einsamkeit und die Furcht davor, alles alleine bewältigen zu müssen

Auch wenn es vielleicht nur ein schwacher Trost ist, hier ist immer jemand der zumindest ein offenes Ohr hat. Mir hat das in einsamen Momenten oft geholfen…
Und jetzt raus aus dem Jammertal, wie ich schon schrieb, ein Ende ist zugleich auch immer ein neuer Anfang

26.11.2023 17:26 • x 1 #17


A


Auszug von meine ex Freundin

x 3


Ete
@Alessio ich kenne dich nun eine Weile und die 10 Monate hast du viel erreicht. Natürlich triggert dich das alles nochmal. Ich denke, dass das menschlich ist.

Aber es geht weiter und auch du wirst jemanden finden, wo es passt. Die Zeit bis dahin nutze für dich. Gönn dir einen guten Neuanfang du hast es verdient

27.11.2023 07:21 • x 1 #18


Chrome
Meine erste Freundin hat damals auch ihre Sachen geholt mit ihrem Vater und dem neuen.

Er ist aber unten geblieben und hat den Wagen eingeräumt, wollte mich wahrscheinlich auch nicht sehen, ihr Vater hat mir alles Gute gewünscht und dann war die Sache auch erledigt.

Ich frage mich halt, warum 8 Monate noch zusammenleben? Wer geht, hat auch die Verantwortung sich so schnell wie möglich was zu suchen, außer es ist ihr Eigentum.

Was hier ja nicht der Fall ist, da kann man ja auch gar nicht verarbeiten, weil die Person immer und immer wieder teil des eigenen Lebens ist, auch wenn sie dann sonst wo unter der Woche wohnt.

Das nächste mal bitte direkt ausziehen oder am besten selbst eine Wohnung suchen und dich aus dem Vertrag schreien lassen. So kann sie die Wohnung behalten wenn du eher etwas findest.

27.11.2023 08:29 • x 2 #19


Alessio
Danke dir für dein Beitrag, ich wünsche mir so sehr das es kein nächstes Mal mehr geben wird. Sowas pack ich nicht .. in der Liebe gibt es keine Garantie leider, werde viel vorsichtiger sein weil das zusammen leben ist was tolles aber da muss einiges zusammen passen…

Ich wünsche mir nur das ich es packe und nicht zu arg wieder in die Einsamkeit Rolle verfalle … jetzt kommt Weihnachten hab da sehr schõne Momente mit ihr verbracht

Der gredanke das sie den Weihnachtsbaum mit ihren neuen Freund vorbereitet macht macht mich sehr traurig .. werde nun mein bestes machen um wieder zu Kräfte zu kommen.. es ist alles eine verdammt schwere Last!

27.11.2023 10:46 • #20


Alessio
@Ete das Problem ist das meine Wunde erneut geöffnet wurde, ich fühle diesen Schmerz wie vor 10 Monate. Es tut einfach weh. Hoffe so sehr das ich es bald schaffe .. hab es so leid zu leiden! Sie macht sich ein schönes Leben und ich Trauer ihr hinterher und bin ihr sch. egal… sie lebt ihr Leben und ich fühle mich schlecht … so unfair kann dieses Leben sein..

27.11.2023 10:51 • x 1 #21


Ete
Zitat von Alessio:
@Ete das Problem ist das meine Wunde erneut geöffnet wurde, ich fühle diesen Schmerz wie vor 10 Monate. Es tut einfach weh. Hoffe so sehr das ich ...

Natürlich triggert dich das alles nochmal - schrieb ich bereits. Aber diesmal wird es nicht so lange andauern. Du baust dir deine Wohnung nun so wie es dir gefällt und alles wird irgendwann! vergangenes sein

27.11.2023 10:59 • x 1 #22


Vicky76
Zitat von Alessio:
was habt ihr für Tipps wie ich damit umgehen gehen ?

Vielleicht ein eigener, netter Kater?

27.11.2023 11:40 • #23


Ete
@Vicky76 schöner Tipp

27.11.2023 11:50 • x 1 #24


Gorch_Fock
Alessio, Du wirst aus der Situation viel lernen. Klar ist das alles schwer, gerade aber auch in dieser dunklen Jahreszeit. Aber es gibt auch Vorteile. Du kannst nette Treffen auf dem Weihnachtsmarkt erleben (wenn Du dich wieder bereit fühlst). Und an Dir arbeiten. Dazu gehört auch die bewußte Kontaktsperre (KS) gegenüber deiner Ex. Gerade die kommenden Feiertage verleiten hier zu Kommunikation. Übe das mal mit Deinem Mindset.

27.11.2023 12:21 • x 1 #25


Alessio
Ja es ist unfassbar schwer, ich bin wieder in so einen Tunnel rein gefallen wo man es mir anmerkt das ich traurig bin ansonsten bin ich ein sehr lebensfroher Mensch. Weihnachten wird es für mich nicht geben bin zu down dafür..

Hatte schon einige Date, keine hat mir ansatzweise das Gefühl gegeben das es was werden könnte.

Viele Frauen sind lieb aber ich bin grad zu arg verletzt um was einzugehen am Ende wäre das alles dann aus Einsamkeit und nicht weil ich sie liebe .. oder eine emotionale Abhängigkeit das will ich auf kein Fall .

Werd erneut arbeiten an mir was Einsamkeit angeht

Ja diese Jahreszeit mach es mir echt nicht einfach. Muss da durch !

27.11.2023 12:50 • #26


andy_1992
@Alessio Hi, ich kann deine Angst vor Einsamkeit gut nachvollziehen. Auch ich stecke gerade mitten in einer Trennung und die Wege meiner Ex und mir werden sich demnächst wohl für immer trennen. Ich habe seit 9 1/2 Jahren immer gewusst, es ist jemand daheim und wartet auf mich. Nun ist es vorbei. Fühle dich also von einem Menschen gedrückt, der deine Sorgen und Ängste nur zu gut kennt. Schreibe hier oder privat, wenn der Druck dich mit jemanden auszutauschen da ist. Viele Grüße

27.11.2023 13:13 • x 2 #27


Alessio
Hey Andy kannst mich gerne privat anschreiben. Weiß garnicht wie das gehen soll privat. So gut kenne ich mich hier nicht aus. 9 Jahre unfassbar lange ich fühle mit dir … es tut sehr weh wenn man ausgetauscht wird.. diese Einsamkeit zerstört mich !

Ich habe noch einige Möbel Stücke Sofa Tisch … alles errinert mich an sie
Finanziell kann ich mir alles neu zu kaufen nicht leisten. Aber mit derzeit Kauf ich alles nach und nach neu ein

Vertraue auf bessere Zeit und hoffe das ich erhöht werde. Es tut unfassbar weh.. einfach nichts mehr zu bedeuten wo ich einmal ihre Welt war hab so oft versucht ihr zu helfen alles für nichts.. was mir übrig bleibt ist die Erfahrung wo ich ganz fest mit ziehen werde werde viel vorsichtiger sein… habe nun sehr große Angst mich erneut an einer Frau zu vertrauen gehe damit anders um ..
bei meine folgende Frauen wo ich kenne lernen werde schau ich genau und werde besser aufpassen bevor ich da mit eine rosa rote Brille mich verliebe .. das kann ich mir nicht mehr leisten .. finde es am Ende schade für die verlorene Zeit wo nie wieder zurück kommen wird..

27.11.2023 13:31 • #28


andy_1992
@Alessio Hi. Ich glaube, da hilft wirklich nur durchhalten. Das Gefühl dabei erdrückt einen. Liebeskummer ist meiner Meinung nach der mit einer der schlimmsten Schmerzen die man innerlich haben kann. Die Sehnsucht und die Gedanken an sie fühlen sich wie ein Entzug an. Man würde den Schmerzen so gerne nachgeben und einfach nur bei ihr sein. Aber das lindert nur temporär. Der nächste Entzug würde nur schon auf dich warten...

27.11.2023 17:22 • #29


Ete
Ich finde gut, dass du dich nicht in das vermeintliche „nächstbeste“ wirst, sondern erstmal an dir arbeiten willst. So bist du irgendwann auch wieder frei.

Weihnachten bin ich auch alleine und freue mich drauf: Was schönes für mich kochen, was für mich ansehen, für mich - denke da liegt auch der Schlüssel.

28.11.2023 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag