1

Panik vor Freitag - Auszug aus der Wohnung

C
Hallo an dieses Forum, erst mal vielen Dank dass es auch gibt. Ich haette nie gedacht, dass ich das mal sagen werde....

Mein Partner hat sich am 14.03. von mir getrennt und es ist die Hoelle fuer mich. Wir waren nur 5 Monate zusammen, fast auf den Tag genau, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Er war die Liebe meines Lebens und bis noch vor 2 Wochen dachte ich das auch von ihm.

Wir haben uns ueber das Internet kennen gelernt... eigentlich sollte es nur eine Bettgeschichte werden, aber es wurde vom ersten Tag, ja praktisch von der ersten Sekunde an mehr daraus.

Ich bin an einem Sonntag, es war der 14.10.2012 abends noch zu ihm gefahren weil wir telefoniert hatten und ich ihn unbedingt kennen lernen wollte. Am Telefon haben sich schon so einige Gemeinsamkeiten heraus gestellt und ich wollte es unbedingt wissen.... Also, ab ins Auto und losgefahren.

Ich habe so gegen 20:17 Uhr bei ihm geklingelt... er macht die Tuere auf und ich habe in die gleichen gruenen Augen gesehen wie meine.... er hat hinterher zu mir gesagt, dass er nur denken konnte: oh gott, was fuer eine Frau und ich habe keine Schuhe an...

Es war Liebe auf den ersten Blick... an dem Abend lief der Film 2012 im Fernsehen.... ich kann mich noch an jede einzelne Sekunde dieses Abends erinnern... erst hat er uns einen Kaffee gemacht und mir gestanden wie nervoes er doch auf einmal ist.
Dann gab es ein Glas Wein, dass er umgestossen hat....

Kurz und gut... es war ein perfekter Abend... als ich wieder nach Hause fuhr war ich auf Woke 7... und wie sich eine SMS spaeter heraus stellte .... er auch

Die naechsten Tage und Wochen waren einfach wie aus dem Maerchen... er hat 2 Kinder die ich dann auch kennen gelernt habe. Wir verstanden uns gut und er fuehlte genau wie ich... es war ein Volltreffer.

ich weiss noch genau wie er vor mir sass und mir in die augen schaute und sagte: verlass mich bloss nicht! Seine Briefe und seine Zeilen per Handy haben alle meine Warnlichter ausgehen lassen. Ich habe ihm gesagt dass da die ein oder andere Lampe des Misstrauens leuchtet... und er hat dafuer gesorgt dass sie alle nach einander aus gehen.

Er hat mich jede Nacht so fest gehalten dass ich mich kaum bewegen konnte. Jedesmal wenn ich mich umdrehen wollte dann zog er mich fester an sich, so als wollte er mich nicht gehen lassen.... in seinen Armen war ich beschuetzt und geborgen.

Es gibt noch so vielel Kleinigkeiten die mir bewiesen dass er es absolut ernst meinte. Der S. zwischen uns war auch nicht von dieser Welt... so habe ich das noch nicht erlebt....

Alles in allem - ich will hier ja auch nicht zu viel erzaehlen - war es ein Mann den ich mir nicht besser haette backen koennen... und ich war die Frau die er wollte.

Als ich dann meine Wohnung aufgeben musste weil sie mir zu teuer wurde hat er den Vorschlag gemacht zu ihm zu ziehen.... und das nach ca. 8 Wochen... ja, ich weiss....
Aber sein Argument war, bevor ich mir eine neue Wohnung nehme und wir dann doch irgendwann zusammen ziehen, koennen wir es doch auch gleich versuchen. Ich sollte meine Moebel einlagern, dann haette ich ja auch nichts zu verlieren falls es doch nicht klappt.

Gesagt, getan....

Allerdings war es eine sehr kleine Wohnung und mit den Kindern wuerde es eng werden... aber wir haben es gewagt.

Die meisten meiner Moebel sind dann in der Wohnung gelandet, alles andere wurde eingelagert.

Lange rede kurzer Sinn.... es ging schief... und das - so werdet ihr jetzt sagen, sogar mit Ansage....

Aber wie es ablief ist schon der Hammer gewesen.

Ich merkte seit kurzer Zeit dass er ein wenig Abstand von mir nahm. Ich muss dazu sagen, dass er auf Montage arbeitet, also von Zeit zu Zeit weg ist, mal nur ein oder zweit Tage, mal eine Woche

Immer wenn ich wusste dass er gehen muss bin ich fast in Traenen ausgebrochen und er hat mir gesagt, dass er manchmal hier sitzt und weint weil er so oft weg muss.... und er sich einen Job wuenscht bei dem er mehr Zuhause ist. Er hat auch so einiges dafuer in die Wege geleitet....

Es war fuer mich natuerlich auch nicht einfach wenn er nicht da war. Der Job, die Kinder und die kleine Wohnung.... er merkte das auch.
Eines Abends haben wir darueber geredet dass es mit den Kindern wenn er weg ist sehr schwer ist. Ich hatte einen sehr guten Kontakt zu ihnen und sie richtig ins Herz geschlossen... aber ich kann natuerlich den Vater nicht ersetzen... und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Dass habe ich ihm erklaert... und von da an, glaube ich, ging es dem Ende zu....

Es geschah praktisch innerhalb von nicht mal zwei Wochen. Er wurde immer kuehler und zurueckhaltender zu mir.
Bis er mich nachts nicht mehr in den Arm nahm... am nachsten Morgen, ich war auf der Arbeit, habe ich eine Nachricht geschrieben was mit ihm los sein. Seine Antwort war dass wir heute abend reden muessen.

Ich hatte die Panik.... ich wusste er wuerde sich von mir trennen.

Als ich zuhause ankam war es schon die Hoelle. Vor den Kindern konnten wir ja nichts sagen, also warteten wir bis sie im Bett waren.

Dann kam es: er moechte dass ich mir eine eigene Wohnung suche, denn das mit den Kinder klappt ja nicht so gut und ich haette ja auch kein eigenes Leben mehr (Kurzfassung).
Er wuerde mich aber noch lieben und keine Trennung wollen... nur raeumlich.
Im ersten Moment dachte, ok... das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber mein Kopf schaltete sich wieder ein und ich fragte: wenn du mich noch liebst weiso kannst du mich dann nicht mal mehr beruehren?

Darauf gab es nur ein: ist eben so, kann ich nicht erklaeren.

Am naechsten Tag bin ich mit Magenschmerzen und Traenen in den Augen zur arbeit gefahren. Er musste an dem Tag auch wieder auf Montage.
Er schrieb eine kleine Nachricht als er losfuhr mit einem Traenchen in den Augen....

Als ich abends nach Hause kam war ich voellig am Ende... ich wartete bis die Kinder im Bett waren und schnappte mir das Netbook.. es war seins, ich wollte nach Wohnungen suchen.

Als ich so einiges durch hatte, wollte ich mal bei Facebook nachsehen was es so zur Ablenkung gibt. Als ich die App angeklickt hatte, ging gleich sein Account auf.... ja, ich war neugierig.... und schaute bei seinen letzten Nachrichten rein.

Was da stand hat mir fast die Schuhe ausgezogen....

Ein Chat zwischen irgendeiner Facebook/Freundin vor 9 Std. mit folgendem Text

Sie
Was macht die Liebe?

Er
ist gerade wieder vorbei... haben uns gestern ausgesprochen..


Ja klar haben wir gesprochen, aber nicht darueber....

Ich habe ihm eine Nachricht aufs Handy geschrieben so nach dem Motto, bevor ich hier was falsch verstehe...

Seine Antwort war zuerst.... das gibts ja wohl nicht, schau mal auf das Datum!

Ja, habe ich... vor 9 Stunden...

Das waere ein Missverstaendnis....

Ah ja...

Ich habe die ganze Nacht geweint und bin am nachsten morgen irgendwie zur arbeit gefahren.
Ich habe dann einer Freundin davon erzaehlt und sie sagte das ich sofort zu ihr kommen sollte.
Aber ich konnte doch die Kinder nicht alleine lassen... ich hatte sofort die vermutung dass er mich noch so lange warm halten wollte bis er eine Betreuung fuer die Kinder gefunden hatte... so war es ja auch mehr oder weniger. Denn als ich ihm sagte dass ich abends meine Koffer packen wuerde, bat er mich noch bis Samstag zu bleiben, dann kaeme er wieder und ab Monatg waere dann ein Kindermaedchen da....

Super.... also, ich die Koffer gepackt und ihm geschrieben, dass mir das egal ist, er kann sich ja ins auto setzen und nach Hause kommen. Wenn er ehrlich zu mir gewesen waere haette man das ordentlich regeln koennen. Aber von mir zu verlangen jetzt noch da zu sitzen und auf seine Kinder auf zu passen war mir dann doch zu viel...

Seit dem gibt es von ihm kein Wort... keine Erklaerung, kein Warum oder Wieso.... ich war eine Woche krank geschrieben weil ich nciht mehr aufhoeren konnte zu weinen....
Die Traenen fliessen immer noch... manchmal tagsueber bei der Arbeit, manchmal im Auto, manchmal nachts.... es wird nicht besser....

Ich habe sehr schnell eine eigenen Wohnung gefunden und am Freitag kommen die Moebelpacker und wir holen alles aus der Wohnung... und genau davor graut es mir....

Er wird auch da sein, die Kinder auch.... es wird die Hoelle... ich kann nicht aufhoeren diesen Mann zu lieben obwohl er mir das angetan hat.... obwohl ich ihm vermutlich gleichgueltig bin....
Er ist die Liebe meines Lebens..... so wie mit ihm habe ich nocht nicht empfunden.... es gab bis zum Schluss nichts woran ich gezweifelt haette, keine Macke die mich genervt hat.... und er hat mich bis dahin auf Haenden getragen....

Wie soll ich diesen Tag ueberstehen? Leider kann meine Freundin an dem Tag nicht mit kommen und allen anderen habe ich es noch nicht erzaehlt da ich ja erst vor kurzem noch so verliebt war.....

Wenn ich nur daran denke ihn zu sehen stehen mir die Traenen in den Augen..... ich habe Angst vor diesem Tag!


So viel zu lesen.... aber es hat gut getan es zu schreiben, auch wenn es nicht alles war.... ich habe mich schon kurz gefasst....

Ganz liebe Gruesse und gute Nacht
Claire

02.04.2013 23:32 • #1


K
Hallo claire,
Oh man was für ein verzwickte situation.
Das tut mir wirklich wirklich leid! Deine angst auf den freitag ist berechtigt. Aber zieh esbfurch ..bleib nur so lange wie nötig da und konzentriere dich dann auf dich. Richte deine wohnung so ein, dass du dich richtig wohl fühlst. Lass ihn gehen..er war anscheind doch nicht soo perfekt wie du es dachtest
Er hat dich zum schluss ausgenutzt und sowas tut sehr weh. Lass die trauer zu, aber dann such nach vorne schauen und möglichst keine Hoffnungen mehr machen
Kopf hoch du schaffst das am freitag
Liebe grüße
Krümel

03.04.2013 00:13 • x 1 #2


A


Panik vor Freitag - Auszug aus der Wohnung

x 3


C
Vielen dank.... Ich will das ja auch so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber ihn zu sehen... Das wir mich wieder aus der Bahn werfen.
Ich kann schon wieder nicht schlafen...

LG
Claire

03.04.2013 00:22 • #3


C
Es war heute so schlimm wie befürchtet.... Er hat mich behandelt wie jemand völlig fremdes.... Zum Glück ist er ist mit den Kindern heute morgen weg gefahren... Aber später sind wir uns dann doch noch alle begegnet...

Wie kann jemand nur so sein? Ich bin 5 Monate lang die Liebe seines Lebens.... Und von heute auf morgen bin ich Geschichte ...

Ich komm damit nicht klar

Aber ich habe - nachdem alle Sachen gepackt und verstaut waren - noch vor seiner Tür alle Kontaktdaten aus meinem Handy gelöscht ....

Jetzt sitze ich hier mit einer Flasche Rotwein und versuche nicht durch zu drehen....

05.04.2013 22:26 • #4


Karma_Sucks
Zitat von claire1604:

Wie kann jemand nur so sein? Ich bin 5 Monate lang die Liebe seines Lebens.... Und von heute auf morgen bin ich Geschichte ...

..


wie es sein kann?!

ganz banale Realität,,,...

Verliebtheit ist noch nicht Liebe des Lebens...
selbst wenn sie sich so anfühlt, die größte Hürde um festzustellen ob es Liebe des Lebens ist kommt nach ca. 6 Monaten...
durch das schnelle Zusammenziehen dürftet ihr ganz schnell die Macken des anderen kennen lernen....und die Verliebttheit hat nicht geschafft in Liebe umzuspringen....

leider.

05.04.2013 22:33 • #5


C
Ja... Da stimme ich dir zu ... Aber wir haben praktisch wöchentlich darüber geredet ob etwas gibt was den anderen stört ... Und nie ein Wort... Noch zwei Wochen bevor es eskaliert ist hat er mir gesagt wie wohl er sich fühlt und er hat sich Gedanken gemacht dass er, wenn mir was passiert, keine Auskunft bekommt, da ich ja noch verheiratet bin....

Meine Scheidung ist nur eine Formsache, wir sind seit Jahren getrennt
Aber ich habe danach daran gedacht sofort die Scheidung einzureichen ....
Was mir zu schaffe macht ist die Tatsache dass er seie Gefühle von heute auf morgen einfach so abstellen kann...

Ich kann das nicht ...

Er hat mir in der zeit die totale Sicherheit gegeben und ganz bewusst meine Warnlampen aus gehen lassen...

Und jetzt? Ein großes schwarzes Loch....

05.04.2013 22:52 • #6


M
Das ist ja eine verzweifelte Situation und ich frage mich auch,wie es angehen kann,das jemand so schnell seine Gefühle abstellen kann,aber das ist dann keine Liebe.Sieht so aus als wenn du nur gut warst,solange alles nach seinen Vorstellungen lief.
Traurig diese Erkenntnis und tut mir echt leid für dich,aber weisst du,ich habe auch keine Lust mehr auf Beziehungshickhack und habe die Nase voll.
Ich bleibe für mich und gut ist.Alles gute für dich,auch wenns sehr schwer ist.

05.04.2013 23:13 • #7


Karma_Sucks
Zitat von claire1604:
Ja... Da stimme ich dir zu ... Aber wir haben praktisch wöchentlich darüber geredet ob etwas gibt was den anderen stört ... Und nie ein Wort... .


hmm...vielleicht war da noch die rosarote Brille am ackern..dann stört einen ja auch nichts..

05.04.2013 23:26 • #8


C
Rosarote Brille mag ja sein, aber dann bringe ich doch nicht die Kinder, Mutter und den Rest der Familie ins Spiel.... Bei mir fängt die rosarote Brille nach spätesten 3 Monaten an nicht mehr zu wirken und ich sehe den Partner dann so wie er wirklich ist

Diesmal habe ich in der ganzen zeit nicht einen Punkt gefunden der mich auf den Boden zurück geholt hat. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass es für mich diesmal etwas ganz besonderes ist und ich das so noch nicht erlebt habe.... Habe ich ja auch nicht.... Er war für mich der perfekte Mann, Partner, Liebhaber, Freund..... Alles....

Offensichtlich hat er einen Oscar verdient.... Ich bin ja auch ein gebranntes Kind und war vorsichtig, aber er hat mit seinem verhalten dafür gesorgt dass ich jede Vorsicht abgelegt habe....

Genau deswegen bin ich so verletzbar geworden und er hat das gewusst!

06.04.2013 10:33 • #9


K
Hallo Claire,

in erster Linie wünsche ich dir viel Kraft und nicht nur für den kommenden Umzug. Wenn du meine Geschichte lesen möchtest, wirst du sehen das ich im gleichen Dilemma stecke wie du und viele andere hier auch, mit dem Unterschied das du schon eine Wohnung gefunden hast.Sieh das doch schon mal positiv.

Dennoch zwängen sich mir hier Fragen auf...
Du schreibst er hat gewusst, wie er deinen Vorbehalt, und deine Skepsis bewusst ausnutzt und das du verletzbar bist.
Ich verstehe hierzu den Zusammenhang mit eurer Geschichte nicht so ganz.
Du schreibst,sinngemäß, von einem schauspielerischem Talent.

Wie ist denn eigentlich seine Vergangenheit?
Er hat seine zwei Kinder bei sich wohnen, wo ist die Mutter?
Bevor ihr euch kennengelernt habt waren die Kinder ebenso gegenwärtig,wie hat er da seine Montagetätigkeit mit der Kindesbetreuung geregelt?
Oder habe ich etwas falsch verstanden/überlesen?
Eure Beziehung war nach deiner Wahrnehmung sehr intensiv,sicher auch von ihm, aber was könnte der Anlass gewesen sein das er sich so schnell von dir distanziert hat?
Magst du mal versuchen darüber nachzudenken und eventuell zu antworten?

Ich drücke dich jedenfalls erstmal

Liebe Grüße
Kalispera

07.04.2013 01:36 • #10


C
Heute hat mir eine Mail den Rest gegeben....

Er hat mir zwischendurch diese netten Grußkarten aus dem Internet geschrieben ... Die letzte habe ich zum valentinstag bekommen.
Heute kam diese automatische Mail dass die Karte in Kürze gelöscht wird....

Ich habe versucht alles zu vergessen und habe alles was mit ihm zu tun hat weg geworfen .... Und dann das... Wie ein Stich ins Herz

Ich habe sie nochmal gelesen ... Es ist erst 7 Wochen her dass er folgendes geschrieben hat:

Ich liebe dich

Wir sind nicht einsam sondern zweisam

Wir haben die Liebe gefunden, weil wir beide gesucht haben.
Wir haben uns gefunden weil es Schicksal war.

Es ist Liebe die wir uns geben.

Keiner nimmt sie uns weg, weil wir uns für ewig Liebe geschworen haben.

Wir umarmen uns eng.
Ganz eng, damit uns nichts und niemand nehmen kann was wir fühlen.

Ich bin so froh dass es dich gibt.
Denn ohne dich geht es schon nicht mehr.
Ich liebe dich - für immer.

Dein Schatz



....


.... Und meine Tränen nehmen kein Ende.... Wie kann das sein.... Warum nur?

Ich fühle mich so hilflos und verzweifelt....

08.04.2013 17:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag