Zitat von Feel_free:Das erachte ich als recht kurz gedacht und pauschalisiert. Und das sage ich nicht aus der Sicht der AF. Sondern aus der Sicht einer Erwachsenen, die sehr wohl realistisch ist und weiß, dass zwischenmenschliche Versprechen sich ändern können. Wie viele "für immer" gab es im Leben einzelner Menschen?" ...
"für immer".... das ist DAS Stichwort! Warum?
Wer gibt den Freibrief, dass "für immer" zusammengeblieben werden soll/muss - das sagt wer?
"Für immer" - was wäre, wenn das "für immer" von den Beteiligten selbst beendet wird, wenn es in der Ehe/Beziehung nicht mehr funktioniert!? Nein... es kommt ERST das Fremdgehen/die Affäre, womit großes Leid bereits vorprogrammiert ist - sprich: Betrogene!
"Erst mal ausprobieren!", BEVOR das "für immer" beendet wird! Vllt. passt das mit dem (neuen) OdB ja doch nicht - also gehe ich ins "für immer" zurück - bis zum nächsten OdB, was sich abzeichnet. Geht ja alles.
Und was steckt hinter deinem Hinweis "für immer" in Bezug auf Fremdgehen/Affären wirklich? Legitimation zum Fremdgehen? Legitimation für Affäre?
Nich mal - wer das "für immer" in beiderseitigem Einvernehmen zu beenden bereit ist, öffnet für ALLE Beteiligten automatisch ALLE Türen und Tore - bishin zur "Selbstverwirklichung, dem das "für immer" ja auch oft im Wege steht.
Also - wer WIRKLICH etwas will (das "für immer" für immer zu beenden), sucht Wege.
Wer das "für immer" nicht für immer wirklich lösen will, sucht Gründe!
Und somit ist das Argument mit dem "für immer gibt es ja eh schon nicht mehr" Makulatur, um damit eine Affäre/das Fremdgehen "legalisieren" zu wollen.
Demzufolge - etwas in der Hinsicht "anzudenken"...super... SOLCHE Gedankengänge auch wirklich mal zu Ende zu denken - wäre das eine Option!? Jo.... oder?
