Brolvi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Meine Freundin und ich sind seit ein paar Jahren zusammen und unsere Beziehung war immer super. Wir hatten nie Streit oder ähnliches und ich dachte zumindest, dass wir beide einfach glücklich sind/waren. Wir haben ein Haus zusammen gekauft und bis zum Zeitpunkt als die Affäre aufflog dachte ich noch ich würde sie demnächst heiraten.
Naja vor 5 Monaten jetzt schon kam es dazu, dass sie eine Affäre hatte also vor 5 Monaten ist es heraus gekommen. Die Affäre lief wohl 3 Monate lang. Wobei sie den letzten Monat davon kaum Zeit mit ihm verbracht hat und sich von ihm distanzierte (seine Aussage). Aufgeflogen ist es, da sie diese eben wohl beenden wollte und er sich aus Wut dann bei mir gemeldet hatte da er von Anfang an von mir wusste.
Die Gründe für die Affäre waren selbstwertprobleme und noch mehr. Diese Probleme geht sie aktuell aber aktiv mit Therapie an um es zu bessern da sie sagt, dass ihr durch die Aktion die Augen geöffnet wurden und ihre Probleme erkannte und sie gemerkt hat wie sch. es von ihr war das zu machen und was der Grund dafür war.
Sie sagt immer noch dass sie nur mich liebt und die ganze Affäre ein einziger riesiger Fehler war. sie habe aus Angst und Panik davor mich zu verlieren das weiter gemacht, bis sie es selbst nicht mehr ausgehalten hat und es irgendwie beenden wollte. Ich habe chatverläufe gesehen in denen sie sich immer mehr ausreden hat einfallen lassen nicht zu ihn zu müssen.
Sie hat den Kontakt einschlafen lassen wollen. Aber er hat soch dann eben dadurch bei mir gemeldet mit den Worten, dass sie ihn immer mehr ignoriert und er mir sagen will, dass sie eine fremdgeherin ist die ich abschießen soll weil sie ihm erzählt habe, dass sie aktuell keinen in ihrem Leben will weder ihn noch mich.
Bei mir war sie dagegen Feuer und Flamme was die Beziehung betrifft und hat sich nichts anmerken lassen nur dass sie zuletzt immer häufiger extrem müde, und deprimierter wirkte. Das hatte mir teils schon Sorgen gemacht.
Wir haben seit dem es raus kam extrem viel geredet und von ihr aus organisiert auch eine paar Therapie begonnen, da sie mir mit allen Mitteln zeigen will, dass es ihr leid tut und sie es bereut. Aber mein Kopf dreht sich einfach trotz all der Hilfe von außen und ihrer spürbaren reue so extrem, dass ich nur am durchdrehen bin.
Jede ruhige Minute startet das Kopfkino. Ich zerdenke täglich alles. Suche jede Kleinigkeit in all der Zeit die mir auffällig vor kam und zerdenke sie. Werde wütend und frustriert obwohl sie es sichtlich bereut und mir mit allen Mitteln zeigt dass sie mich will und es ein Fehler war.
Ich habe massive Vertrauensprobleme entwickelt und komme mit keinem Gedanken mehr auf einen positiven weg der länger als 2 Tage anhält bevor ich wieder in den Gedankenstrudel versinke.
Ich weiß Affären sind nicht gerade das beliebteste thema aber ich habe mich aktuell für den Weg entschieden weiter zu machen und bitte deswegen darum dass antworten wie "wird sie weg sie hat's nicht verdient" oder ähnliches zu lassen. Das wäre sehr schön wenn Leute antworten würden die selbst ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir helfen können damit besser um zu gehen oder ähnliches.
Danke schonmal für eure Zeit.