8

In Affäre - Meine / seine Gefühle - sehe nicht klar

A
Hallo liebes Forum,

ich lese seit ein paar Tagen ununterbrochen verschiedene Beiträge und hab mich nun entschieden, mein Problem auch mal zu schilden, weil ich einfach nicht mehr klar sehe. Ich glaube, ich habe mich da schon so reingesteigert, dass ich mal einen virtuellen Klaps auf den Hinterkopf gebrauchen könnte, um wieder klar zu sehen.

Ich versuch mal meine Geschichte knapp darzustellen:
Ich habe seit ein paar Wochen eine Affäre. Zur Zeit bin ich (25) Single, er (34) ist verheiratet. Als wir uns vor einem Jahr kennenlernten, war ich noch vergeben, wir trafen uns ein paar Mal und haben natürlich auch darüber gesprochen, wohin das führen kann. Ich habe klar gemacht, dass ich nicht der Typ für Affären bin, in einer Beziehung bin ich treu. Weil wir uns gut verstanden, einigten wir uns auf eine Freundschaft und wollten uns weiterhin sehen. (Heute denke ich, dass er von Anfang an gehofft hat, mich doch noch rumzukriegen.)
Irgendwann trennte ich mich. An unserer Freundschaft veränderte sich (erstmal) nichts.
Doch irgendwann ließ er mich bei einer Verabschiedungsumarmung einfach nicht mehr los. Wir küssten uns heftig. Ich genoss das, doch machte hinterher nochmal klar, dass ich nicht weiß, ob ich das wirklich kann. Weil wir auch einen gemeinsamen Bekanntenkreis haben, die nichts davon wissen sollen.

Nun hat es sich so entwickelt, dass ich das eigentlich ziemlich gut kann. Vor den anderen zu tun, als wäre nichts, ist kein Problem. Es macht mir sogar Spaß, ihn ein bisschen zu ärgen und öfter mal total links liegen zu lassen und lieber mit den anderen zu quatschen. Ihm fällt das sichtlich schwerer. Er grinst mich ständig an, setzt sich immer neben mich (z.B. beim Essen) und berührt mich auch mal unauffällig beim Vorbeigehen.

Wenn wir uns treffen, knutschen wir ziemlich viel und landen jedes Mal im Bett. Danach gehen wir dann immer noch wie Freunde was trinken und reden. Mir macht das Spaß so, da mir die Freundschaft zu ihm wichtig ist, er ist ein toller Kerl. Ohne den freundschaftlichen Teil geht's nicht.

Letzte Woche war ich kurz bei ihm auf der Arbeit. Wir haben auf einem Sessel in der Ecke ein bisschen geknutscht und gefummelt, danach sind wir wieder was trinken gegangen. Eigentlich reden wir wenig über uns, diesesmal begann er gleich damit und fragte mich, was ich mir von unserer Freundschaft erhoffe. Ich hab ihn dann erklärt, dass ich in Richtung Beziehung keine Zukunft zwischen uns sehe, da ich ihn nunmal als Betrüger kennengelernt habe und für mich Treue und Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist. Und dass ich mir gar nichts erhoffe, außer eben diese Freundschaft/Affäre, die wir jetzt haben. Da antwortete er dann nur: Ja, man weiß ja nie, was daraus letzten Endes wird. Es kann auch gut ausgehen. Als ich meine Frau kennengelernt habe, waren wir beide auch noch in einer Beziehung. Darauf hab ich dann nur noch erwidert, dass ich mir das für mich schwer vorstellen kann.
Und wo wir grad bei seiner Frau sind: Wir kennen uns nicht persönlich, kann aber durchaus vorkommen, dass wir uns irgendwann mal über den Weg laufen. Ich bin halt eine Bekannte, mein Name ist dort zuhause schonmal gefallen. Er hat mir relativ wenig über seine Frau erzählt. Hier eine Zusammenfassung, was er so über sie erwähnt hat:
- die beiden seien ein gutes Team und kommen gut klar, sind auf einer Wellenlänge
- sie haben zusammen studiert
- sie ist ein toller Mensch
- sie haben unterschiedliche zukunftvorstellungen, da sie recht bald Kinder will, er aber noch nicht
Nie hat er gesagt, dass er sie liebt!

So und jetzt zu meinem Problem:
Ich dachte eigentlich, dass diese Affäre super ist. Nach meiner langjährigen Beziehung wollte ich nichts festes, schon gar nicht mit diesem Typen, eben aus genannten Gründen. Aber ich mag ihn eben trotzdem sehr und habe so langsam das Gefühl, ich könnte vielleicht doch mehr empfinden. Ich denke übermäßig viel an ihn, kriege ein Kribbeln im Bauch, wenn er anruft/schreibt. Ich würde ihn gern viel öfter treffen. Aber ich würde noch nicht davon sprechen, dass ich mich in ihn verliebe. Eher davon, dass ich mir die Möglichkeit wünsche, ausprobieren zu können, ob es so ist....?!

Und dann habe ich den Fehler gemacht und versucht, sein Verhalten zu interpretieren. Von da an dreht sich in meinem Kopf alles im Kreis! Was will er von mir? Nur ne Affäre? Was sollen die Andeutungen, das aus einer Affäre auch mehr werden könnte? Warum erzählt er mir von seiner Frau, als wäre sie einfach ne gute Freundin?
Alles was zwischen uns lief, ging immer von ihm aus! Fast ein Jahr lang haben wir uns hin und wieder auf nen Kaffee getroffen. Die Frage nach einem Treffen kam zu 90% von ihm. Das macht man doch nicht, wenn man jemanden nur ins Bett kriegen will?! Oder doch?
Dann erkundigte er sich wie die Bewerbungen auf meine neue Stelle liefen und äußerte den Wunsch, dass er er gut finden würde, wenn ich in seiner Nähe arbeiten würde. (Mein Favourit ist aber 1 Autostunde von ihm weg, das hab ich ihm auch gesagt.)


Kann mir jetzt mal bitte einer sagen was das soll? Ich habe das Gefühl, er tastet sich langsam vor und checkt ab, ob ich mir evtl mehr mit ihm vorstellen könnte. Aber bitte sagt mir, dass ich mir das alles nur einbilde und einfach mal nicht so viel nachdenken soll...
Wahrscheinlich möchte ich gern, dass er Gefühle für mich hat, damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Keine Ahnung, ob ich wirklich Gefühle für ihn habe. Aber ganz so zwanglos wie am Anfang fühlt es sich nciht mehr an....

Hilfe!

23.05.2014 21:24 • #1


R
Zitat:
Ich hab ihn dann erklärt, dass ich in Richtung Beziehung keine Zukunft zwischen uns sehe, da ich ihn nunmal als Betrüger kennengelernt habe und für mich Treue und Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist. Und dass ich mir gar nichts erhoffe, außer eben diese Freundschaft/Affäre, die wir jetzt haben.


Damit ist doch alles klar, oder nicht?
Du kommst dir edel vor, weil du nicht in einer Beziehung bist, aber hast nichts dagegen, eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu haben. ER ist ja der Betrüger und völlig unter deiner Würde.

Du solltest es beenden.

PS: Er muss dir auch nicht sagen, dass er seine Frau liebt. Das wird er ihr sagen.

23.05.2014 21:46 • #2


A


In Affäre - Meine / seine Gefühle - sehe nicht klar

x 3


A
Zitat von Ralf2:
Damit ist doch alles klar, oder nicht?
Du kommst dir edel vor, weil du nicht in einer Beziehung bist, aber hast nichts dagegen, eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu haben. ER ist ja der Betrüger und völlig unter deiner Würde.



Hä? Ne, das kam falsch rüber. Ich komme mir überhaupt so vor. Ich mache mir ständig Gedanken, ich weiß, dass es eigentlich falsch ist. Ich blockiere mich da irgendwie selbst, es steht Herz gegen Verstand. Ich will ihn, aber versuche ihn mir auszureden. Glaube ich. Ach keine Ahnung. Hab wahrscheinlich versucht, die Geschichte möglichst reflektiert und sachlich rüberzubringen, aber meine Gefühle spielen ziemlich verrückt....

Ja, vielleicht hast du recht. Das ganze Ding wieder zu beenden wäre das Beste. Das muss ich mir nicht ständig Gedanken machen, wohin das mit uns führen könnte oder eben auch nicht. Ich dreh durch.

23.05.2014 22:03 • #3


L
Für dich sind vertrauen und treue sehr wichtig! Wie verlogen wenn man mit einem verheirateten Mann ins bett geht! So eine doppelmoral! Du kannst einem nur leid tun!

23.05.2014 22:09 • x 1 #4


K
hi ani!
ich glaube, ralf2 hat recht.
natürlich tut ein mann (=jäger) viel um seine trophäe zu bekommen...du polierst sein selbstwertgefühl auf...
du weißt, er ist verheiratet. es ist deine verantwortung, die andere zu sein. du lebst diese lüge auch, vor deinen freunden und seiner ehefrau. ziehe dich würdevoll zurück und finde einen anderen, der auch gern unverbindlich bleibt UND frei ist...weil du es dir wert bist...du schaffst das, für dich!

23.05.2014 22:10 • #5


A
Zitat von Laura19990:
Für dich sind vertrauen und treue sehr wichtig! Wie verlogen wenn man mit einem verheirateten Mann ins bett geht! So eine doppelmoral! Du kannst einem nur leid tun!


Ich weiß. Ich denke, ich bin in der Falle. Ich sagte zu ihm, dass ich nie etwas mit ihm anfangen würde, solange er verheiratet ist. Ich wies mehrmals seine Angebote zurück. Bis ich irgendwann drauf eingestiegen bin. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich bin ich längt über beide Ohren verliebt und tue alles, um bei ihm sein zu können. Und er spielt einfach mit mir. Mein Gelaber von Treue ist nur noch mein Schutzschild. Hab ich doch einen Kommentar weiter oben schon erwähnt...

23.05.2014 22:16 • x 1 #6


A
Zitat von 1kolibri:
hi ani!
ich glaube, ralf2 hat recht.
natürlich tut ein mann (=jäger) viel um seine trophäe zu bekommen...du polierst sein selbstwertgefühl auf...
du weißt, er ist verheiratet. es ist deine verantwortung, die andere zu sein. du lebst diese lüge auch, vor deinen freunden und seiner ehefrau. ziehe dich würdevoll zurück und finde einen anderen, der auch gern unverbindlich bleibt UND frei ist...weil du es dir wert bist...du schaffst das, für dich!


Danke Kolibri,
ja, so ist es wahrscheinlich. Trophäe. Hmpf. Und ich hab ersthaft gedacht, irgendwo steckt da auch ein Fünkchen echte Freundschaft drin. Wir reden viel und tiefgründig, er fasziniert mich. Ich hoffe, ich stecke gefühlsmäßig nicht schon zu tief drin, um mich jetzt da wieder rauszuziehen....

Und ja, leider tat ich mich schon immer schwer damit, etwas FÜR MICH SELBST zu entscheiden...

23.05.2014 22:20 • #7


J
Je mehr du von treue und Moral und Aufrichtigkeit erzählst und dann das gegenteil tust, desto weniger wird er dich respektieren. Vielleicht wollte er auch nur diesen Test.
Und er wird denken, dass er so toll und unwiderstehlich ist, dass sich diese moralische Frau für ihn zur unmoralischen machte.

Das ist sehr hart.
Aber du kennst jetzt den Wahrheitsgehalt deiner gesprochenen Worte und vorsätze.

Sag so etwas erst, wenn du dir ganz sicher bist!

Jay

24.05.2014 11:10 • #8


sanin
Für ihn ist die Situation so angenehm wie sie ist, er erzählt dir das nötigste von Zuhause und macht dir somit klar, dass eine trennung für ihn nicht in frage kommt.

er will dich in seiner Nähe damit er nicht so weit fahren muss. Mehr nicht.

Du hast ihm gesagt, dass du mit ihm keine Beziehung willst. Das passt prima in das Konzept.

Nun hat sich für dich was geändert, du willst eigentlich doch mehr und baust Hoffnungen auf. Er will aber den gegenwärtigen zustand erhalten. So sehe ich das.

schau dir euer beiden leben und eure Zukunft an. Er hat alles. Eine Ehefrau, vielleicht bald Kinder und dich. Er braucht keine Zukunftspläne.
Was hast du? Einen halben mann und keine Zukunft.
Aber mir scheint in dir reift der Wunsch nach einer Zukunft.

Vielleicht eine rivhtige Beziehung? Eine Familie mit kindern?
Ich denke das ist der Grund warum du nachzudenken anfängst und seine Andeutungen versuchst zu interpretieren. Da gibt es aber nichts zu interpretieren, er will keine Veränderung.

Nimm den job den DU willst, am besten weit weg.
und sie es als Chance für einen Neubeginn.
Schau nach vorne, du hast eibe Zukunft.

24.05.2014 11:32 • #9


S
Zitat:
Die Frage nach einem Treffen kam zu 90% von ihm. Das macht man doch nicht, wenn man jemanden nur ins Bett kriegen will?! Oder doch?


Doch, genau das macht man(n). Denn genau das ist manchmal der Reiz dieses Spiels. Eine knapp zehn Jahre jüngere Geliebte neben einer kochenden und putzenden Ehefrau zu haben, ist ein ziemlich gutes Gefühl. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung

Der Verlierer wirst aber wohl leider auf lange Sicht Du sein.

24.05.2014 11:56 • x 1 #10


A
Ach verdammt, Leute..... das war so klar! Ich hätte von Anfang an zu meinem Wort stehen sollen und niemals was mit ihm anfangen sollen....

Danke, dass ihr mir mal seine Sichtweise vor Augen haltet. Es stimmt mit Sicherheit leider alles. Er sagt mir zwar jedes Mal, dass er froh ist, mich kennengelernt zu haben und dass ich ihm als Mensch wichtig bin und dass er hofft, dass wir auch weiterhin zusammen arbeiten können (haben da so ein ehrenamtliches Projekt, an dem wir uns beide intensiv beteiligen), sollte diese Affäre irgendwann enden.
Und ich naive Kuh glaube das auch noch.
Ist wahrscheinlich alles nur Gelaber, um mich weiterhin als Betthäschen zu behalten.

Ich hatte wirklich die Hoffnung, wir könnten irgendwie Freunde sein und hätten nebenbei noch ein bisschen Spaß im Bett. Das war genau das, was ich wollte. Ohne Zwang. Ohne Pflicht.
Die Tatsache, dass er verheiratet ist, ist für mich eigentlich völlig irreal, da ich seine Frau nicht kenne. Sie existiert für mich also quasi gar nicht. Ich war noch nie bei ihm zu Hause, kenne also die gemeinsamen Lebensumstände nicht. Sie hat z.B. auch noch nie angerufen, während wir zusammen waren und er hat auch kein Foto von ihr auf der Arbeit stehen oder so.
So ist es für mich im Moment sehr einfach, die Frau zu ignorieren. Sollte ich ihr in irgendeiner Art und Weise mal begegnen, könnte es schon sein, dass dann das schlechte Gewissen kommt.

Naja, ist ja auch keine Ausrede. Tatsache ist, dass mir das alles Spaß gemacht hat. Bis zu dem Punkt, als ich merkte: Ich will glaube ich doch mehr, als ich dachte. Das macht mich selbst verrückt und macht mich fertig und ich verarsche mich selbst, wenn ich sage, eine Partnerschaft kommt für mich nicht in Frage. Es gibt viele Dinge, die absolut dagegen sprechen. Auch einige seiner Wesenszüge sind nicht gerade attraktiv.

Aber zu spät. Verdammte rosarote Brille...

Das ist echt mies... egal, was ich jetzt tue, es wird einfach nur wehtun....

24.05.2014 14:22 • #11


S
Zitat:
Bis zu dem Punkt, als ich merkte: Ich will glaube ich doch mehr, als ich dachte


Genau so war es bei mir auch immer: Immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass sich eine der Affären in mich verliebte, musste ich Schluss machen. Es tat zwar immer sauweh, aber die Vereinbarung war immer von Anfang an, dass man sich nicht verlieben durfte, nur der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Oft ging das jahrelang gut. Aber Männer tun sich da wohl leichter.

24.05.2014 16:44 • #12


J
Fremdgehende Männer die ich kenne ticke so:
- Sie haben affären, mit frauen, in die sie sich nicht verlieben werden.
- Falls sie sich verlieben, haben sie im vorfeld abgecheckt, dass sie sie dann auch bekommen oder es aushalten.

Sie lassen dann Vereinbarungen los wie aber nix mit verlieben
Und Sprüche wie du spielst mit dem Feuer und der s. mit mir wird dich süchtig machen . Und sind dann die unerreichbaren.

Je mehr sie dann leidet, desto grösser der Triumph.

Das sind allesamt hoch manipulative Vorgehensweisen, die nur dem befriedigen der eigenen Bedürfnisse dienen. Ein erbärmliches spiel mit menschen.

Wie den, soll eine normale Frau, die guten S. hat, ihre Gefühle steuern können?

Von so einem Abenteuer ist abzuraten.

Jay

24.05.2014 17:08 • #13


R
Sag mal schämst du dich nicht solonely! Du bist echt abartig! Hat es deine arme Frau endlich geschafft sich von dir zu trennen und aus diesem schrecklichen Leben mit dir zu fliehen! Ich wurde mir echt die Kugel geben wenn ich so einen ehemann hätte! Du bist so erbärmlich und du bist ein Narzisst und deine Frau hat ihr leben mir dir vergeudet und sie sollte sich und das Kind befreien!

24.05.2014 17:14 • #14


H
Na, na, na, Robinfanty, ein bisschen Contenance, wenn ich bitten darf.
Beleidigungen zeugen nicht gerade von Stil, lenke Dein ungezügeltes
Temperament doch in positivere, konstruktivere Bahnen.
Du bekommst sonst noch einen Herzkasper.

24.05.2014 23:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag