8

In Affäre - Meine / seine Gefühle - sehe nicht klar

J
Was hat das mit abartig zu tun, Robinfanty? Das ist nur ehrlich. Das Leben ist kein Ponyhof...und wenn ich mich auf ein Abenteuer mit einem liierten Menschen einlasse, muss ich damit rechnen auf die F.r.e.s.s.e zu fliegen.

25.05.2014 08:04 • #16


T
Ich halte die Voraussetzungen für ungünstig. Fast immer sind es Geld oder Kinder, die einen Mann halten. Der Trauschein allein hilft so wenig gegen Verlassenwerden wie eine Rolle Toilettenpapier, wenn weder Geld noch Kinder den Mann halten. Der Mann hat aber vermutlich gerade nicht die ausgehaltene nur kochende und putzende Ehefrau zuhause, sondern eine Ehefrau auf gleichem Level - sie hat auch studiert. Kinder hat er auch nicht. Ich glaube nicht, dass er sich trennen wird.

26.05.2014 07:59 • #17


A


In Affäre - Meine / seine Gefühle - sehe nicht klar

x 3


A
Geld spielt definitiv keine Rolle, Kinder auch (noch?) nicht.

Ja, gleiches Level. (Ich habe auch studiert, habe sogar fast den gleichen Job wie seine Frau )
Was ich so von Bekannten höre, sind die beiden sich ziemlich ähnlich. Workaholics. Ehrgeizig. Sind wohl gerade deswegen ein gutes Team. Sie findet seine Arbeit allerdings ziemlich schei. (er ist selbstständig, die Arbeit steht für ihn an erster Stelle), darüber streiten sie sich wohl auch oft.
Naja...

Hab jetzt ein paar Tage nichts von ihm gehört, haben uns letzten Montag zuletzt gesehen. Ich kann jetzt sofort keinen Schlussstrich ziehen, mal schauen, wann er sich wieder meldet.
Ich weiß, dass das nicht richtig ist, ihn nochmal zu treffen. Aber ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir ganz sicher sein, was mich möchte. Würd dann gern alles persönlich unter vier Augen mit ihm klären.

26.05.2014 23:52 • #18


G
Huhu,
nur eine randbemerkung.Vielleicht ärgert die frau nicht ,das er so viel arbeitet,sondern das er die arbeit wohl auch nutzt um anderweitige beziehungen zu unterhalten..
du könntest dir nie sicher sein bei dem mann...
lg

27.05.2014 06:25 • #19


A
Ja, Guest, könnte sein... wer weiß das schon? Wie gesagt, ich kenne sie ja nicht persönlich.

Seit wir uns das letzte Mal getroffen haben, habe ich nur einmal wieder kurz von ihm gehört... er schrieb am Anfang der Woche eine Mail, die mit dem Satz Sorry Schätzelein, dass ich mich grad so rar mache... begann und nur ein bisschen blabla beinhaltete. Ich antwortete absichtlich genauso undefinierbar darauf (Mir geht's gut, aber Arbeit stresst, nächste Woche hab ich das und das vor)

Dann wieder nichts. Bis heute. Ich verzweifel daran grad. Warum meldet er sich nicht? Ich gucke gefühlt alle 3 Sekunden auf's Handy, ob ne Nachricht eingeht. Total bescheuert.... sind ja grad mal ein paar Tage vergangen. Und er hat sicher wie immer viel zu tun. Ich ja eigentlich auch. Aber es macht mich verrückt. Besonders wenn ich hier in anderen Threads lese, dass die meisten in ihren Affären sehr intensiven Kontakt haben und das täglich! Argh!
Wenn er sich am Wochenende nicht endlich meldet, tu ich es. Ich muss ihn sehen. Ich möchte mir selbst endlich klar werden, was ich will und wie es weitergehen soll...

29.05.2014 21:47 • #20


A
Falls es irgendjemanden interessiert... ich hab gerade das Bedürfnis, das Ende der Geschichte nochmal aufzuschreiben. Um es nochmal schwarz auf weiß zu sehen. Das macht es noch ein Stück entgültiger.

Um's vorweg zu nehmen: Ich hab das Ding beendet und bin sehr froh darüber.

Folgendes ist passiert:

Juni:
2-3 Treffen, die ganz nett waren, aber wie immer. Bisschen quatschen, bisschen rummachen, danach ein Bierchen trinken.

Juli:
Nachdem ich meine neue Arbeitsstelle angetreten habe und nun eine Stunde von ihm weg wohnte, wurde der Kontakt nach und nach weniger. Ich wollte ihn eigentlich immer noch, bin teilweise zerflossen vor Sehnsucht. Aber ich wusste, dass es falsch ist und habe ich mich nicht bei ihm gemeldet. Wir sahen uns hin und wieder bei unserer Projektarbeit, der Gespräche blieben aber oberflächlich.

August:
Sommerpause im Projekt. Ich bin viel mit Freunden unterwegs, flirte mit anderen Männern, habe Spaß vergesse den Typen fast. Bis er sich dann meldet. Er würde mich vermissen und möchte mich gern sehen. Ich sofort wieder ein Kribbeln im Bauch, obwohl ich weiß, dass es falsch ist. Nehme mir vor, mich mit ihm zu treffen, um das Ding zu beenden. Als er allerdings vor mir stand, war ich ihm wieder total verfallen. Danach meldete er sich allerdings wieder nicht.

September:
Wir unternehmen extrem viel mit gemeinsamen Freunden, die Projektarbeit beginnt wieder. Wir sehen uns also mehrmals die Woche, unterhalten uns aber wieder nur oberflächlich. Ich merke aber, dass er mich überhaupt nicht mehr so flasht, wie noch vor dem Sommer. Ich bat ihn um ein Gespräch. Ich sagte ihm, dass ich wissen will, was das jetzt zwischen uns ist. Ob das noch irgendwie weitergehen soll. Oder ob wir das beenden sollten. Ich hinge irgendwie in der Luft, fände das blöd und wollte ne klare Stellungnahme. Seine Antwort war ... zum kotzen. Ich weiß nicht mehr genau, wie er es formliert hatte, aber glaube, er hätte mich gern noch weiterhin so auf der Reservebank gehabt. Aber wenn nicht, dann nicht. Aber wir verstünden uns ja sonst gut und das könne ja so bleiben.
Ich versuchte, unbewegt zu reagieren und sagte, dass wir das schon hinkriegen und er keine Angst vor einem Drama haben muss. Tief in mir drinnen war ich aber immer noch arg hin- und hergerissen. Zum Glück haben wir uns erstmal nicht allein getroffen. Keine Ahnung, was dann passiert wäre...

Oktober:
Quasi Funkstille. Bei einem Treffen mit dem gesamten großen Freundeskreis lernte ich seine Frau kennen. Komischerweise bin ich relativ gelassen. Ein kleiner Stich ins Herz war schon da. Aber ich wendete mich einfach davon ab, weiter darüber nachzudenken.
Ich hatte ein bisschen Schmetterlinge im Bauch. Wegen eines anderen. Der interessierte mich den Abend über mehr. Ich dachte noch ein bisschen darüber nach, ob ich über die Affäre nun hinweg bin, war mir aber nicht so ganz sicher. Manchmal musste ich zu ihm rübergucken. Toll find ich ihn trotz allem.
Trotzdem gab's keine weiteren Treffen. Ich habe zweimal versucht, ihn wegen der Projektarbeit zu erreichen. Auf meine Mail reagierte er sehr (!) kurz angebunden, ans Telefon ging er nicht und rief auch nicht zurück.

Fazit:
Ar.. Danke nochmal an alle, die mir hier die Augen geöffnet haben. Da war niemals mehr von seiner Seite aus. Ich bin enttäuscht von mir selbst, dass ich mich so habe blenden lassen. Das ist zumindest ein klein bisschen echte Freundschaft darin steckte. Aber anscheinend nicht. Von seiner Seite kommt seit Wochen kaum noch was. Ich meldete mich natürlich auch nicht oft, da ich trotzdem Angst habe, wieder rückfällig zu werden, wenn ich mit ihm allein bin.

Heute bin ich ein bisschen traurig darüber. Ich wünsche mir normalen freundschaftlichen Kontakt zu ihm. Wir haben ein paar tolle Sachen (im Projekt) zusammen gemacht, die jetzt auf Eis liegen. Mal schauen, ob ich ihn irgendwann mal drauf anspreche...
Allerdings bin ich auch sehr froh darüber, dass das jetzt vorbei ist. Das ganze Grübeln hat mir das Leben schwer gemacht. Und immer diese Gedanken darüber, wie grausam es wäre, wenn die Sache auffliegen würde. Jetzt werden die Wochen/Monate einfach in der Versenkung verschwinden, als wäre nie etwas gewesen. Ich bereue die Aktion sehr. Im Nachhinein sehe ich nichts Tolles daran. Außer eben, dass ich ein bisschen Push für's Ego bekam, weil mir jemand gezeigt hat, wie sehr er mich (körperlich) begehrt.

Aber ich hab jetzt auch gelernt, dass man das auch anders haben kann. In viel schöner. Weil ich jemand anderen kennengelernt habe. Der Single ist. Mal schauen, wie das weitergeht. Es macht aber jetzt schon viel mehr Spaß. Punkt.

28.10.2014 01:29 • x 2 #21


MaybeMe
Danke für das Update
Es ist schön zu lesen das solche Gefühle vorüber gehen und vor allem wie du das Ganze Rückblickend betrachtest.
Es gibt doch viel mehr als diese Affärensehnsucht!
Wenn man es einmal da raus geschafft hat erkennt man das auch und reflektiert ganz anders....

28.10.2014 11:16 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag