hier noch eine genauere antwort auf deinen langen Post.
Zitat: Kein Streit zeugt nämlich nicht notwendigerweise von einem perfekt passenden Rahmen
Streit ist für mich etwas bei dem man sich anschreit. Meinungsverschiedenheiten gab es bei uns, Aber wir haben uns nie angebrüllt sondern eher meiner meinung nach alles angesprochen und gute gemeinsame wege gefunden mit denen wir beide zufrieden waren.
Zitat: Sie hat sich drei Monate lang lieber von jemand S. nötigen lassen
Ja das hat sie tatsächlich und sagt es auch in der Therapie so. In der Zeit hatten sie (Laut der affäre) 4 mal S. gehabt während sie mit mir ettliche male mehr intim wurde. wir hatten weiterhin regelmäßig und oft.
Zitat: Das wird sich nicht über Nacht bessern
Das stimmt. Es wird ewig zeit brauchen und genau da ist ein großer Punkt meiner Angst. Ich möchte einerseits nicht aufgeben, da es wie von mir schon erwähnt so gut mit ihr lief und ich ihr doch schon glaube, dass sie aufgrund ihrer probleme in die Affäre reingerutscht ist. Aber dennoch macht es mich fertig.
Zitat: ich hoffe, Du hast ihm gesagt, daß Du mit Menschen seines Schlages weder Umgang pflegst
Ja das Habe ich ihm definitiv gesagt, Ich finde es schrecklich, dass es solche menschen gibt und will niemals und habe auch nichts mit solche menschen zutun. Mein Freundeskreis ist gut gewählt, was das betrifft und meine Männlichen Freunde sind weitaus niveauvoller als solche menschen.
Zitat: Gib Dir Zeit. Denk aber bitte auch mal nach, was bei Euch an der Paarkommunikation anders werden muss, damit Probleme künftig offen angesprochen und Konflikte konstruktiv ausgetragen werden, statt sie zu externalisieren.
Ja wir reden seitdem extrem offen (denke und hoffe ich zumindest) Wir reden fast jeden tag darüber und was uns an der ganzen sache bedrückt und wie es dazu kam und was man besser machen kann.
Zitat: Hatte sie Dir das je klar und deutlich gesagt,...
siehe meine erste Antwort dazu wo ich nur darauf eingegangen bin