158

Mit der Affäre der Freundin klar kommen?

Brolvi
@Blanca jain.
Sie hat mich oft gefragt ob ich sie schön finde und dass sie schön für mich sein will. Aber nie wie wichtig es ihr ist.
Ich habe mehr schlecht als Recht darauf geantwortet, dass aussehen nicht wichtig ist und solche Sachen weil ich ihr zeigen wollte dass aussehen eben nicht alles ist aber sie mein schönspatz ist und ich sie liebe und nicht die Dingeit ihr tun würde die wir alles gemeinsam gemacht haben wenn ich sie nicht haben wollen würde. Aber ich hab ihr nie einfach gesagt ja du bist schön

14.03.2025 12:27 • x 1 #61

Brolvi
@DieSeherin
Also der Anfang der Beziehung war wirklich solala.
Wir haben da extrem viel miteinander gesprochen da sie sich wie ein unterwürfiges Hündchen verhalten hat.
Teils hat sie ihren Körper genutzt um mich glücklich machen zu wollen (brüste zeigen, an mich drücken) da habe ich lange mit ihr geredet, dass sie sowas niemals machen braucht um meine Liebe zu bekommen. Das hatte sich dann nach einem halben Jahr stark gebessert. Wir sind jetzt erst 3 Jahre zusammen. Kennen uns 4 Jahre. Sie ist 25 ich bin 32 Jahre alt. Sie ist meine zweite richtige Freundin. Vor ihr war ich 3 Jahre single und davor 11 Jahre in einer Beziehung.
Sie hatte vor mir ein paar mehr Partner oder eher nur Bekanntschaften. Laut Erzählungen und auch Aussagen ihrer Mutter waren das nicht wirklich die niveauvollsten Typen. Ihre Eltern waren heilfroh als sie mich gesehen hatten und haben mir auch schon persönlich gesagt wie froh sie sind, dass sie jetzt mal jemanden gescheites hat.
Ich bin auch nicht perfekt aber ich bin kein Ar. der sie nur als S. sieht wie wohl einige vor mir.
Die Beziehung war aus meiner Sicht eigentlich super weil wir wirklich eine Menge Interessen teilen wir Animes, PC Spiele oder auch kreativ viel machen. Malen, zeichnen. Dazu teilen wir uns problemlos Haushalt, kochen, Alltag eben und machen viel zusammen wie Konzertbesuche und kurzurlaube. Wir haben auch ein spannendes und abwechslungsreiches S. zusammen und Streit im Sinne von anbrüllen gab es nie, wir haben bei Meinungsverschiedenheiten geredet und Wege gesucht die für beide gut waren. Das sagt sie alles aber auch genau so aktuell in der Paartherapie.

14.03.2025 12:36 • x 3 #62

A

Mit der Affäre der Freundin klar kommen?

x 3

Brolvi
@carlos7 viele reden hier auch darüber, dass sie den Genuss im S. mit einem anderen gesehen hat allerdings muss ich dazu dir Info geben, dass sie (hat die Affäre so gesagt) in den 3 Monaten 4 mal S. hatten während sie in der Zeit das gut 10fache davon mit mir intim war. Unser S. war keineswegs langweilig und das hat sie vorher und auch jetzt wenn wir darüber reden immer so gesagt.

14.03.2025 13:07 • #63

Wurstmopped
Zitat von Brolvi:
@carlos7 viele reden hier auch darüber, dass sie den Genuss im S. mit einem anderen gesehen hat allerdings muss ich dazu dir Info geben, dass sie ...

Vielleicht überlegt ihr euch die Beziehung zu öffnen, dann kannst du auch in den Genuss von fremder Haut kommen?
Oder du gönnst dir mal einen ONS so als Egopush und um wieder auf Augenhöhe zu kommen.

14.03.2025 13:21 • #64

ElGatoRojo
Zitat von Brolvi:
Unser S. war keineswegs langweilig und das hat sie vorher und auch jetzt wenn wir darüber reden immer so gesagt.

Der Haken ist nur, dass auch dies manche Leute (Männer wie Frauen) nicht davon abhält, sich mal anderswo ein wenig umzusehen. Ob sie das nun durch hat mit dem Edeka-Fuzzy, weiß vermutlich noch nicht einmal sie selbst. Wer kann schon in die Zukunft sehen? Insofern bnleibt es dabei, dass es schlicht darum geht, ob du weiter mit ihr zusammen sein willst so wie sie ist oder eben nicht.

14.03.2025 13:25 • x 2 #65

Brolvi
@Wurstmopped Lieb gemeint aber nein das ist nicht meine Welt. ONs geht garnicht, Wenn ich keine Bindung zu einem Menschen habe macht mein Kopf und Körper bei S. nicht mit. Und eine Offene beziehung ist auch nichts für mich, Ich habe auch jetzt keinerlei interesse daran, jemand anderen kennen zu lernen solange ich den Weg gehe die beziehung weiter zu führen. Das ist nicht meine Welt.

14.03.2025 13:26 • #66

Brolvi
hier noch eine genauere antwort auf deinen langen Post.

Zitat:
Kein Streit zeugt nämlich nicht notwendigerweise von einem perfekt passenden Rahmen

Streit ist für mich etwas bei dem man sich anschreit. Meinungsverschiedenheiten gab es bei uns, Aber wir haben uns nie angebrüllt sondern eher meiner meinung nach alles angesprochen und gute gemeinsame wege gefunden mit denen wir beide zufrieden waren.

Zitat:
Sie hat sich drei Monate lang lieber von jemand S. nötigen lassen

Ja das hat sie tatsächlich und sagt es auch in der Therapie so. In der Zeit hatten sie (Laut der affäre) 4 mal S. gehabt während sie mit mir ettliche male mehr intim wurde. wir hatten weiterhin regelmäßig und oft.
Zitat:
Das wird sich nicht über Nacht bessern

Das stimmt. Es wird ewig zeit brauchen und genau da ist ein großer Punkt meiner Angst. Ich möchte einerseits nicht aufgeben, da es wie von mir schon erwähnt so gut mit ihr lief und ich ihr doch schon glaube, dass sie aufgrund ihrer probleme in die Affäre reingerutscht ist. Aber dennoch macht es mich fertig.
Zitat:
ich hoffe, Du hast ihm gesagt, daß Du mit Menschen seines Schlages weder Umgang pflegst

Ja das Habe ich ihm definitiv gesagt, Ich finde es schrecklich, dass es solche menschen gibt und will niemals und habe auch nichts mit solche menschen zutun. Mein Freundeskreis ist gut gewählt, was das betrifft und meine Männlichen Freunde sind weitaus niveauvoller als solche menschen.

Zitat:
Gib Dir Zeit. Denk aber bitte auch mal nach, was bei Euch an der Paarkommunikation anders werden muss, damit Probleme künftig offen angesprochen und Konflikte konstruktiv ausgetragen werden, statt sie zu externalisieren.

Ja wir reden seitdem extrem offen (denke und hoffe ich zumindest) Wir reden fast jeden tag darüber und was uns an der ganzen sache bedrückt und wie es dazu kam und was man besser machen kann.

Zitat:
Hatte sie Dir das je klar und deutlich gesagt,...

siehe meine erste Antwort dazu wo ich nur darauf eingegangen bin

14.03.2025 13:26 • x 1 #67

Wurstmopped
Zitat von Brolvi:
Ja das hat sie tatsächlich und sagt es auch in der Therapie so

Dann ist das was für den Staatsanwalt

14.03.2025 13:29 • #68

H
@Brolvi
Ich möchte dir etwas sagen und das ist nicht diskutierbar, denn es ist mir so passiert: Man kann einen Menschen tatsächlich über alles lieben, aber wenn es einem selber nicht gut geht und man irgendwas kompensieren möchte, dann kann das tatsächlich sein, dass man so einen schlimmen Fehler wie einen Betrug begeht. Ich habe meinen Partner damals nie körperlich betrogen, sondern nur mit jemandem getextet - und das, obwohl ich meinen Partner damals über alles geliebt habe. Aber ich hatte Probleme mit meinem Selbstwert und zwar extrem durch eine bestimmte Phase im Leben. Und das Texten war für mich irgendwie fiktiv und hat den Selbstwert gestärkt. Als wäre das nicht Teil des richtigen Lebens. Losgelöst von der Partnerschaft.
Sowas ist total sch., keine Frage, das muss man auch nicht diskutieren. Und man verletzt den wichtigsten Menschen im Leben. Aber Fehler passieren.
Man muss immer überlegen, warum passieren sie. Die einen rutschen in den Betrug, die anderen verlassen und kommen zurück und bekommen eine neue Chance.
Aber das wichtigste ist: Wenn der Partner, der den Fehler begangen hat, dann so die Liebe beteuert, für die Beziehung kämpft, dann hat er auch noch eine Chance verdient. Denn sowas kann man aufarbeiten und vergeben, wenn die Liebe auf beiden Seiten da ist.

Gib euch eine Chance. Arbeitet das auf. Aufgeben ist immer das leichteste.

14.03.2025 13:33 • x 1 #69

Brolvi
@Wurstmopped
Zitat:
Dann ist das was für den Staatsanwalt

Das ist wieder die Sache mit Schuld beweisen. Wenn er S. mit ihr wollte und sie nicht aber sie aus Angst nichts hat anmerken lassen. Wie beweißt man das dann? Ich Glaube es ihr, da ich weiß wie sie ist und war und dass sie da in alte muster zurück verfallen ist. aber für ihn war sie eine frau die halt die beine breit gemacht hat wie er es mir gesagt hat.

Tatsächlich war sie bereits bei der Polizei, da er Fotos von ihr auf denen sie *beep* war an mich weiter geleitet hat. Aussage der Polizei er hat es getan um die affäre zu beweisen und hatte keine bösen absichten also ist es nicht schlimm, da er vorher nicht auffällig war was sowas betrifft

14.03.2025 13:35 • x 1 #70

Worrior
Kann sein dass ich jemand Unrecht tue aber ich glaube ihr das nicht.
Da ist was faul.

14.03.2025 13:45 • #71

Brolvi
@Worrior Ich denke Online solche Schlüsse zu ziehen ist immer schwer, wenn man sich nicht kennt. Man geht gerne von eigenen erfahrungen aus. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort aber finde wirklich nicht, dass es hier so läuft. Dafür verhält sich meine Freundin nach wie vor jetzt nicht entsprechend und ich denke man sollte sowas dann doch schon merken?
Ich kenne Selbst Leute die schon Fremd gegangen sind weil sie so dachten wie du es beschreibst und finde man merkt sowas und keiner der mich und meine freundin kennt findet, dass das ein grund für die affäre war.

14.03.2025 13:55 • x 1 #72

C
Zitat von Brolvi:
viele reden hier auch darüber, dass sie den Genuss im S. mit einem anderen gesehen hat allerdings muss ich dazu dir Info geben, dass sie (hat die Affäre so gesagt) in den 3 Monaten 4 mal S. hatten während sie in der Zeit das gut 10fache davon mit mir intim war. Unser S. war keineswegs langweilig und das hat sie vorher und auch jetzt wenn wir darüber reden immer so gesagt

Ich glaube du hast mich missverstanden, in den wenigsten Affären geht es um S., also den Akt an sich. Meistens geht es um gesehen werden, Wertschätzung, Selbstwert, das Kribbeln im Bauch spüren, etwas für sich selbst ganz allein im geheimen zu tun, usw.

14.03.2025 17:35 • x 1 #73

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Das sehe ich komplett anders.

Die einen sehen es so, die anderen so. Du Carlos kannst Andere nicht verstehen, denen es nicht passt, wenn Partner/in mit Dritten rummacht. Dich stört das ja bekanntermaßen nicht, du förderst das ja sogar.

17.03.2025 10:28 • x 2 #74

A

x 4