Zitat von Brolvi: Wir hatten nie Streit oder ähnliches
Daß eben das
kein Merkmal für offene und ehrliche Paarkommunikation ist, ist Dir immer noch nicht bewusst? Oder warum suggerierst Du es hier als eben solches?
"Kein Streit" zeugt nämlich nicht notwendigerweise von einem perfekt passenden Rahmen, sondern von Vermeidung und Konfliktunfähigkeit, bei Licht betrachtet.
Zitat von Brolvi: Die Affäre lief wohl 3 Monate lang. Wobei sie den letzten Monat davon kaum Zeit mit ihm verbracht hat und sich von ihm distanzierte (seine Aussage). Aufgeflogen ist es, da sie diese eben wohl beenden wollte und er sich aus Wut dann bei mir gemeldet hatte da er von Anfang an von mir wusste.
Sie hat sich drei Monate lang lieber von jemand sexuell nötigen lassen, als Dir die Affäre selbst zu beichten, vor lauter Angst, daß Du sie sitzen lassen würdest.
Das Kernproblem ist also ihre Konfliktunfähigkeit, gepaart mit ihrer Angst vor dem Alleinsein.
Zitat von Brolvi: Diese Probleme geht sie aktuell aber aktiv mit Therapie an um es zu bessern da sie sagt, dass ihr durch die Aktion die Augen geöffnet wurden und ihre Probleme erkannte
Das wird sich nicht über Nacht bessern und ich bin auch nicht sicher, ob man sowas mit einem 45minütigem Gespräch pro Woche wegbekommt. Vielleicht sollte sie sich um eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik bemühen, vorbereitet von ihrer Thera, die dann auch die Nachsorge übernimmt. Da könnte sie sich mal mehrere Wochen lang intensiv mit ihrer Problematik auseinandersetzen. Für meine Begriffe ist das aussichtsreicher.
Zitat von Brolvi: sie habe aus Angst und Panik davor mich zu verlieren das weiter gemacht, bis sie es selbst nicht mehr ausgehalten hat
Zitat von Brolvi: Sie hat den Kontakt einschlafen lassen wollen.
s.o.
Zitat von Brolvi: mit den Worten, dass sie ihn immer mehr ignoriert und er mir sagen will, dass sie eine fremdgeherin ist die ich abschießen soll weil sie ihm erzählt habe, dass sie aktuell keinen in ihrem Leben will weder ihn noch mich.
Ich hoffe, Du hast ihm gesagt, daß Du mit Menschen seines Schlages weder Umgang pflegst, noch ihre Ratschläge wünschst und dann einfach aufgelegt?
Der Typ hat Deine Frau monatelang erpresst und sexuell genötigt. Ich würde mich an Eurer Stelle mal schlau machen, ob das nicht sogar zur Anzeige gebracht werden kann. Vielleicht sitzt er dann auch bald nicht mehr bei Euch im Dorfedeka an der Kasse. Also falls sein Arbeitgeber Wert auf einen guten Ruf am Ort legt. Was bei Beschäftigung von sexuellen Nötigern nicht wirklich gegeben sein könnte.
Zitat von Brolvi: mein Kopf dreht sich einfach trotz all der Hilfe von außen und ihrer spürbaren reue so extrem, dass ich nur am durchdrehen bin.
Jede ruhige Minute startet das Kopfkino. Ich zerdenke täglich alles. Suche jede Kleinigkeit in all der Zeit die mir auffällig vor kam und zerdenke sie. Werde wütend und frustriert obwohl sie es sichtlich bereut und mir mit allen Mitteln zeigt dass sie mich will und es ein Fehler war.
Ich habe massive Vertrauensprobleme entwickelt und komme mit keinem Gedanken mehr auf einen positiven weg der länger als 2 Tage anhält bevor ich wieder in den Gedankenstrudel versinke.
Gib Dir Zeit. Denk aber bitte auch mal nach, was bei Euch an der Paarkommunikation anders werden muss, damit Probleme künftig offen angesprochen und Konflikte konstruktiv ausgetragen werden, statt sie zu externalisieren.
Zitat von Brolvi: Sie wusste sich dann nicht weiter zu helfen und hat sich weiter auf ihn ein gelassen weil sie Angst hatte er könnte es mir sagen, da er im Dorf im Edeka gearbeitet hat und ich ihn da selbst regelmäßig gesehen habe.
s.o.
Zitat von Brolvi: Ihr "Ziel" war es laut ihrer Aussage zu hören dass sie schön ist, weil ich das nicht in den Worten die sie wollte gesagt habe
Hatte sie Dir das je klar und deutlich gesagt, wie sehr ihr das fehlt? Wie hast Du ggfs. darauf reagiert?