166

Authentizität in der Anonymität

Feel_free
@Aurelin
Hm, ich habe tatsächlich eine bestimmte Energie, die ich in diese Sache lege
Diese ist schwer zu kommunizieren und zu transportieren.
Ich werde keinen Regenschirm brauchen.
Denn ich werde im Reinen sein mit mir.

Es mag etwas Grummeln, aber das tut es derzeit auch.

Und durch den Regen zu spazieten hat mir bisher nie 'geschadet', denn es folgte immer wieder die Sonne.

13.04.2024 15:36 • #61


Feel_free
@_Lydia_
Ich wusste recht früh, dass er vergeben ist. Also bevor es emotional und körperlich wurde.

Etwa ein halbes Jahr.
Und er weiß, auch wenn er es nicht in der Tiefe spüren oder wahrhaben mag, dass es den Punkt gibt, an dem ich mich zurück ziehen werde.
Darüber reden wir ab und zu.

13.04.2024 15:41 • #62


A


Authentizität in der Anonymität

x 3


Wirdschon
Hi @Feel_free , und ich entschuldige mich erstmal, dass mir philosophisches nicht besonders liegt.
Ich glaube aber, Du bist die erste von der ich hier lese, die sich so wirklich und wahrhaftig mit diesem Thema beschäftigt. Also mit Dir, nicht dem AM an sich. Mit dem, was die Situation für dein Wertesystem bedeutet und wie flexibel man dadurch wird.


Zitat von Feel_free:
Punkt gibt, an dem ich mich zurück ziehen werde.

Deswegen hoffe ich für dich, dass Du eventuell einer derjenigen bist, die dies auch gelingt, wenn die Situation untragbar wird.

13.04.2024 16:56 • x 2 #63


Feel_free
Hi @Wirdschon ,

danke für Deine wertschätzenden Worte.
Philosophisch ist ja nur ein Begriff, den jeder anders füllt.

Zitat von Wirdschon:
Mit dem, was die Situation für dein Wertesystem bedeutet und wie flexibel man dadurch wird.

Was meinst Du mit 'flexibel'?

13.04.2024 17:18 • #64


C
Zitat von Feel_free:
Ich habe keine Angst, dass in einer monogamrn, transparenten Beziehung der Mann merkt, dass gar nicht so viel interessantes in mir steckt.

Im Gegenteil, meine Sorge ist eher zu viel, zu tiefgründig zu sein.


Bist du dir da wirklich sicher? Sich selbst als 0,01% von tiefgründigen Menschen auf der Erde zu halten, kann auch eine eine selbsterzeugte Mauer sein, die schwer zu überwinden ist.

Zitat von Feel_free:
Viele Männer, die ich kennenlernte waren mehr an der Oberfläche oder im Außen unterwegs (ohne Wertung). Ganz im Gegenteil zu mir.


Männer sind grundsätzlich meistens an der Oberfläche. Ich traue mich wetten, dass die Männer, die gleich vom ersten Treffen her von sich aus tiefgründige Gespräche mit dir führen würden, für dich S. unattraktiv wären.

Im Grunde genommen, kannst du mit äußerst vielen Männern ein tiefgründiges Gespräch führen. Es liegt an einem selbst in welche Richtung sie gelenkt werden bzw. ist die Kunst darin.

Zitat von Feel_free:
Das ist auch das, was mir Männer spiegeln, dass sie eine solche Tiefe nie kennengelernt haben. Dass sie sich 'gesehen fühlen' wie sonst nie.
Damit können manche nicht umgehen.


Damit umgehen kann ein Mann nur nicht, wenn es anstrengend wird. Ich persönlich liebe tiefgründige Gespräche, ob ich das mit der Person wiederhole, hängt davon ab, ob die Person damit was beweisen/prüfen will oder eine Leichtigkeit in sich trägt. Ohne Leichtigkeit wird das nämlich mühsam.

13.04.2024 17:22 • x 2 #65


Wirdschon
Zitat von Feel_free:
flexibel


Du hast geschrieben, dass dein Bedürfnis nun über deinem bisherigen Wertesystem haust (meine Interpretation deiner Worte) und diese Flexibilität scheint Dir Sorgen zu machen, denn Du bist es anders von Dir gewöhnt.

13.04.2024 17:25 • x 1 #66


Feel_free
@Charly38

Nunja, 0,01% würde ich jetzt nicht behaupten .

Und es gab durchaus Männer, die vor dem 1. Treffen tiefgründige Gespräche mit mir führten und mich S. attraktiv finden / fanden.

Denn trotz Tiefgründigkeit besitze ich Ausstrahlung, Humor, Leichtigkeit, Natürlichkeit und kindliche Neugierde.
Das empfinden viele Menschen als sehr attraktiv. Sowohl S. als auch auf anderen Ebenen.

Und tatsächlich kann ich Gespräche zumeist recht gut und einfach in eine tiefgründige Richtung führen - und ich möchte nicht immer führen

Und es gibt Kontexte / Lebensumstände, da können auch Männer tiefgründig.

Und auch darüber hinaus gibt es sie, die tiefgründigen Männer.

Ich widerpreche also quasi meiner Aussage von vorhin, dass es diese selten gibt.
Funfact: Diese sind *zumeist* vergeben.

13.04.2024 17:38 • #67


ElGatoRojo
Zitat von Feel_free:
Funfact: Diese sind *zumeist* vergeben.

Eher kein Funfact, sondern Risiko-Strategie anderer Frauen. Der schnellere Zugriff.

13.04.2024 17:41 • #68


Feel_free
@Wirdschon
Hm... Ich liebe ja meine oftmals meine geistige Flexibilität.
Ob ich es aber als - in positiv konnotierten Sinn - flexibel betiteln mag, wenn ich meine Bedürfnisse über meine Werte stelle, darüber mag ich nachdenken.
Tatsächlich nachdenken.
Danke

13.04.2024 17:43 • x 1 #69


Feel_free
@ElGatoRojo
Wie meinst Du das?

13.04.2024 17:44 • #70


E
Ich frage mich, ob der Am wirklich für dich als Partner in Frage käme. Manchmal schützt die Tatsache, dass der andere liiert ist vor einem kritischen Blick. Die Ansprüche an einem Partner sind viel höher meiner Erfahrung nach..... Das meine ich völlig abgesehen davon, dass er in der Lage ist, zweigleisig zu fahren und das über eine längere Zeit. Das sagt schon über Dr Charakter eines Menschen aus, aber das meinte ich nicht.

13.04.2024 17:45 • x 2 #71


ElGatoRojo
Zitat von Feel_free:
Wie meinst Du das?

Wie geschrieben


Diese Tatsache ist kein zufälliger witziger funfact, sondern resultiert aus der Wahlstrategie schnell entschlossener Frauen. Die haben sich so einen tiefgründigen Typ exclusiv für sich gesichert. Dadurch ist er für andere nicht mehr frei verfügbar. Einfach ein soziologisch zu beschreibender Fakt.

13.04.2024 17:47 • #72


Feel_free
@ElGatoRojo

Vielleicht haben sich Frauen diesen früh gesichert (interessanter Begriff).
Vielleicht hat sich der jeweilige Mann auch innerhalb der Beziehung weiterentwickelt.

Was da nun Fakt ist - who knows...

13.04.2024 17:50 • #73


Feel_free
@Ella
Das ist ein guter Punkt, in der Tat.
Und ich weiß darum.

13.04.2024 17:52 • #74


C
Zitat von Feel_free:
@ElGatoRojo Vielleicht haben sich Frauen diesen früh gesichert (interessanter Begriff). Vielleicht hat sich der jeweilige Mann auch ...


Entwickelt zum Fremdgeher, der für seine Entscheidungen nicht einstehen kann, also Downgrade zum ehemaligen Intro oder wie fasst du ihn auf?

Ich hatte gerade vorgestern ein Gespräch
mit einer Freundin darüber, die mich gut in einer Affäre sehen würde, wobei ich das nicht nachvollziehen konnte, weil für mich persönlich solche Männer schon daran scheitern, dass sie mir zu schwach wären, indem sie sich durch das Leben irgendwie schlängeln. Hauptsache keine Verantwortung übernehmen und für Entscheidungen einstehen. Fremdverlieben passiert, aber diese Heimlichtuerei in Affären, der Kick gegen Langeweile auf andere Kosten, das bewusste immer aufs Neue verholte Verletzen? Frauen die sich darauf einlassen empfinde ich als unstabil, womöglich zuvor im Leben verletzt, vielleicht zu oft.

Wie empfindest du das?

13.04.2024 18:01 • #75


A


x 4