77

Bedürftigkeit abstellen

G
Zitat von Karina14:
Haha @Grinch ich finde dich auch immer netter..


Ich kann hier schreiben was ich will, Sonntags gibts immer die ersten Bonbons

02.04.2019 14:51 • x 1 #46


K
@Grinch Welche Bonbons meinst du?
PS einer der Hauptgründe für gescheiterte Beziehungen: falsche Partnerwahl deswegen finden sich im Internet die Leute oft gut zusammen ( Algorithmen wählen besser aus, als wir)

02.04.2019 14:54 • #47


A


Bedürftigkeit abstellen

x 3


G
Zitat von Wölkchen82:
da Grinch von der Lebensweisheit seiner Mama schwärmte


Möchtest du jetzt auch noch die Aufbaugeneration mies reden? Die Menschen die das Land wie Phoenix aus der Asche aufgebaut haben? Viele davon heute in miesen Altenheimen vegetieren weil der Generationenvertrag nicht mehr klappt? Den Kindern die noch Bomben haben fallen sehen? Das traust du dich nicht. Du hast dagegen Problemchen!

02.04.2019 14:59 • #48


W
Zitat von Grinch:
Möchtest du jetzt auch noch die Aufbaugeneration mies reden?

Das war in keinster Weise negativ gemeint. Du HAST doch davon geschwärmt, dass Deine Mama eine erschreckend genaue Trefferquote hat - oder nicht?
Ich habe lediglich relativiert dass
a) nicht jeder eine Oma/Mama in dem Alter hat
b) nicht jede Oma/Mama in dem Alter diese Weisheit an den Tag legt (meine Oma ist toll - aber solche Antennen hat sie definitiv nicht!)
c) manchem so ein einfacher reiß Dich zusammen Rat, wie Du ihn angeführt hast, nicht unbedingt genügt
d) eine solche Oma/Mama das Forum hier nicht für jeden ersetzen könnte.

Zitat von Grinch:
. Du hast dagegen Problemchen!

Ich fürchte, wenn Du so eine Aussage was gleich als Angriff wertest, und hier so abgehst, dann bist eher Du der von uns Zwei, der ein Problemchen hat

02.04.2019 15:03 • x 3 #49


G
Zitat von Karina14:
( Algorithmen wählen besser aus, als wir)


Wusste man schon 1968

02.04.2019 15:06 • x 1 #50


G
Zitat von Wölkchen82:
Ich fürchte, wenn Du so eine Aussage was gleich als Angriff wertest, und hier so abgehst, dann bist eher Du der von uns Zwei, der ein Problemchen hat


Nö - ich habe ja 50 shades of Grey im freeTV gesehen

02.04.2019 15:17 • #51


W
Zitat von Grinch:
Nö - ich habe ja 50 shades of Grey im freeTV gesehen


Ok. Es heißt ja, wer den Film kenn, traut sich beim 6 danach richtig was.
In der Missionarsstellung böse gucken, oder so.

Was das mit der ursprünglichen Frage hier zu tun hat, erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz.

02.04.2019 15:25 • x 3 #52


G
Zitat von Wölkchen82:
Was das mit der ursprünglichen Frage hier zu tun hat, erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz.


Siehste, Forenblind. Ich will das Ding shreddern, weil es Quatsch ist, dem begegnet man mit noch mehr Quatsch.

So, ich muss dann mal nä .....

02.04.2019 15:33 • #53


Doing
solange du suchst bist du bedürtig.
Mir ist das damals krass aufgefallen: Verheiratete Frauen werfen sich mir an den Hals. Single Frauen rennen von mir weg. Weil ich mich bei den verheirateten normal verhalten habe und bei den singles etwas erzwingen wollte.
Hör auf zu suchen.
Und wenn dir jemand über den Weg läuft, schlags dir gleich aus dem Kopf, er ist nix für dich. Bleib einfach du. Wenns passt, dann passiert es einfach, ohne dein zutun.

02.04.2019 15:42 • x 3 #54


_Tara_
Zitat von Wölkchen82:
Es heißt ja, wer den Film kenn, traut sich beim 6 danach richtig was.
In der Missionarsstellung böse gucken, oder so.


*muahahahaaa*

02.04.2019 20:24 • x 1 #55


J
Hallo, ich habe das hier gestern mal gespannte mitverfolgt

Was kann ich denn konkret tun um selbstbewusster zu werden? Weil wie ich es hier rausgelesen habe ist Selbstbewusstsein ja der Schlüssel

Aber ich frage mich auch, nicht alle Leute in einer Beziehung sind super selbstbewusst, wie machen die das denn?

03.04.2019 12:34 • #56


aquarius2
Zitat von JKN:
Was kann ich denn konkret tun um selbstbewusster zu werden? Weil wie ich es hier rausgelesen habe ist Selbstbewusstsein ja der Schlüssel


Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Wer sich akzeptiert wie er ist, der mit sich im Einklang ist, der strahlt das auch aus und wirkt so attraktiv auf andere Menschen. Wer nicht verzweifelt sucht und sich nicht auf jeden einlässt und sagt, als Partner nehme ich jeden um nicht alleine zu sein, der ist eben nicht bedürftig.

Der Partner will sich bewusst für dich entscheiden und das gleiche solltest du tun. Ich möchte mit ihm zusammensein, weil ich ihn so liebe wie er ist. Ich muss mich nicht verbiegen, um ihm zu gefallen und er ist so ok wie er ist...

03.04.2019 13:00 • x 3 #57


W
Zitat von aquarius2:
Wer sich akzeptiert wie er ist, der mit sich im Einklang ist,

Absolut. Das heißt ja nicht, dass man sich für Fehlerfrei oder göttlich hält. (manche tun das - hat aber mit 'gesunden Selbstbewusstsein' nix zu tun)
Für mich heißt Einklang mit mir selbst: Ich kenne meine Schwächen, oder was andere dafür halten (würden). Ich kenne meine Stärken. Ich akzeptiere mich mitsamt Stärken, Schwächen, Ecken, Kanten, Macken. Ich mag mich und find mich völlig in Ordnung, so wie ich bin. Ich bin nicht überkritisch und fokussiere mich nur auf meine Fehler. Ich bin aber auch nicht selbstbeweihräuchernd und sehe nur meine Vorzüge. Ich steh mir wohlwollend gegenüber, bin auch mal nachsichtig, wenn ich trotz festem Entschluss abends auf der Couch versacke, statt zu tun, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ich weiß, wann ich mir selbst in den Hintern treten muss bzw wann ich mir mitfühlend das Händchen tätscheln und mir sagen muss, das wird schon wieder.

Ähnlich wohlwollend (kling konstruiert das Wort - aber ich hab grad kein besseres) stehe ich meinem Partner gegenüber. Ich sehe seine Fehler. Ich sehe seine Stärken. Ich liebe ihn, wie er ist. Selbst wenn er (mal wieder) eine Verhaltensweise an den Tag legt, die mich nervt. Dann sehe ich trotz allem meinen Partner in ihm, mit den vielen wunderbaren Eigenschaften. Das heißt nicht, dass ich ihm die Socken nicht dennoch um die Ohren haue, wenn sie rum liegen. Aber liebevoll. (Ja, klingt blöd - ich hoffe, Du verstehst trotzdem was ich sagen will). Ich nehm das nicht persönlich. Es ist für mich keine Staatsaffäre. Aber auch nix, was ich einfach kommentarlos hin nehme. Und so bin ich auch mir selbst gegenüber.

03.04.2019 13:26 • x 2 #58


U
Zitat von JKN:
Hallo, ich habe das hier gestern mal gespannte mitverfolgt

Was kann ich denn konkret tun um selbstbewusster zu werden? Weil wie ich es hier rausgelesen habe ist Selbstbewusstsein ja der Schlüssel

Aber ich frage mich auch, nicht alle Leute in einer Beziehung sind super selbstbewusst, wie machen die das denn?


Besorge Dir Das Kind in mir will Heimat finden und das Arbeitsbuch dazu. Der Titel klingt völlig bescheuert, der Inhalt hat es aber in sich. Das Konzept fußt auf einer seit mehr als zehn Jahren erprobten Verhaltenstherapie.

Selbstbewusstsein heisst:
- erstmal sich selbst kennenlernen, mit allen Talenten, aber auch Fehlern und Schwächen
- zu sich selbst zu stehen, wie man eben ist - Selbstliebe.

03.04.2019 13:31 • x 2 #59


Doing
Zitat von Wölkchen82:
bin auch mal nachsichtig, wenn ich trotz festem Entschluss abends auf der Couch versacke, statt zu tun, was ich mir eigentlich vorgenommen habe.

Da muss ich mal bei dir in die Lehre gehen.

03.04.2019 13:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag