77

Bedürftigkeit abstellen

aquarius2
Zitat von JKN:
überall liest man, dass man bei der Partnersuche nicht bedürftig sein darf.


Das sollte man nicht sein, denn das hieße auch, sich weit unter Wert zu verkaufen oder eben einen Menschen als Partner zu akzeptieren, bloß weil man sonst alleine ist.

Zitat von JKN:
Aber wie kann ich das abstellen? Ich wünsche mir so sehr einen neuen Freund und habe solche Angst nie wieder jemanden kennen zu lernen.


Warum musst du unbedingt einen Freund haben, du willst einen Partner, aber du hast doch sicher auch Ansprüche an einen Partner, wie stellst du dir deinen Partner vor, wie sollte er sein, wo könntest du einen Mann wie du ihn dir vorstellst finden? Was wünscht er sich von dir als Partnerin?

02.04.2019 12:36 • x 3 #16


fe16
Es gibt eine schöne Lebensweisheit

Liebe dich selbst und du kannst andere Lieben


Und eine Partnerschaft ist etwas auf Augenhöhe ein geben und nehmen

Und eine Beziehung ist ein ziehen und zerren beider Parteien

Wenn man sich selbst liebt , ist der Partner ein Geschenk
Und nicht ein ich brauche

02.04.2019 12:46 • x 3 #17


A


Bedürftigkeit abstellen

x 3


W
Hallo JKN,
ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Was soll Dir ein Partner geben, dass Du panische Angst hast, ohne das leben zu müssen?
Willst Du irgendwen, Hauptsache nicht allein sein müssen? Oder wäre es sinnvoller, den Kerl (bzw einen von den Kerlen) zu finden, der auf einer Wellenlänge mit Dir liegt? Leute, die unbedingt einen Partner wollen und auf Teufel komm raus einen finden stellen nach meiner Beobachtung oft nach Jahren fest - huch, der/die passt ja eigentlich gar nicht zu mir, mein Kollege / Nachbar / Vereinskamerad / ... passt viel besser zu mir und ist mein 'Seelenverwandter'
Das muss natürlich nicht so sein, scheint aber doch verhältnismäßig häufig zu passieren.

Zitat von JKN:
und habe solche Angst nie wieder jemanden kennen zu lernen.

Kannst Du sagen, woher diese Angst kommt?
Wie ist es grundsätzlich um Dein Selbstwertgefühl bestellt? Magst Du Dich gerne, hälst Du Dich, ganz alleine als Person, für in Ordnung und liebenswert?

Zitat von aquarius2:
Warum musst du unbedingt einen Freund haben, du willst einen Partner, aber du hast doch sicher auch Ansprüche an einen Partner, wie stellst du dir deinen Partner vor, wie sollte er sein, wo könntest du einen Mann wie du ihn dir vorstellst finden?

02.04.2019 12:48 • x 1 #18


G
Zitat von JKN:
überall liest man, dass man bei der Partnersuche nicht bedürftig sein darf.


Das sind normale menschliche Triebe. Mit der Tür ins Haus fallen ist wohl eher das Problem. Die Bedürftigkeit selbst bekommt man z.B. hier im Forum aufgeschwatzt. Jeder ist in irgendeiner Form bedürftig. Auch augenscheinlich intakte Beziehungen sind kein Garant, frei von Bedürftigkeit zu sein.

02.04.2019 12:54 • x 1 #19


fe16
@Grinch

Jetzt lach ich mich wech

Man bekommt sie im Forum aufgeschwatzt

Echt mal

Sorry

Man strandet hier wegen einer Trennung
Was bitte ist man nach einer Trennung ?

Zeig mir den der nach einer Trennung nicht bedürftig ist , BITTE

02.04.2019 12:56 • #20


G
Zitat von fe16:
Man strandet hier wegen einer Trennung


Wenn die irgendwann im September 2016 war und man ist hier 2019 noch zugange. Ja - Dann ist man bedürftig. Keinen Widerspruch. Aber Lachen ist ne gute Medizin, damit kann man sich sogar das silberne Bonbon erarbeiten

02.04.2019 13:03 • #21


W
Zitat von Grinch:
Wenn die irgendwann im September 2016 war und man ist hier 2019 noch zugange. Ja - Dann ist man bedürftig.

Meine war 2015. Ich hab meinen Weg her erst 3 Jahre später gefunden (leider).
Bin ich bedürftig? Hm. Nö. Ich bräuchte jetzt 4 Wochen Urlaub, einen Strand unter meinen Hintern und ein kaltes Pils.
Warum bin ich hier? Weil ich wissen wollte, warum ich damals auf den Typen 'reingefallen' bin, warum ich bei ihm geblieben bin. Ich habe beruhigt festgestellt: Ich bin nicht die einzige 'Blöde', die es gibt, es gibt viele ähnliche Geschichten. Ich bleibe hier, weil ich immer wieder etwas über das Miteinander in Beziehungen lernen kann, was persönlich oder in nicht so anonymen Foren nicht so ehrlich diskutiert würde. Ich möchte mich weiter entwickeln und lese hier immer wieder spannenden Input. Bin ich jetzt bedürftig?

02.04.2019 13:07 • x 3 #22


G
Zitat von Wölkchen82:
Ich bleibe hier, weil ich immer wieder etwas über das Miteinander in Beziehungen lernen kann


Z.B. das man immer das Gegenteil von dem tun sollte was hier geraten wird. Mal abgesehen von der Kontaktsperre.
Auf Dauer macht dieses Forum Beziehungsunfähig, weil es nicht repräsentativ ist. Was habe ich hier schon für bescheuerte grenzdebile Sachen gelesen. Das ist meine Intension, hier noch etwas mitzuwirken.

02.04.2019 13:13 • x 1 #23


fe16
Zitat von Grinch:

Wenn die irgendwann im September 2016 war und man ist hier 2019 noch zugange. Ja - Dann ist man bedürftig. Keinen Widerspruch. Aber Lachen ist ne gute Medizin, damit kann man sich sogar das silberne Bonbon erarbeiten



Wenn man keine Ahnung von den Dingen hat

Sollte man sich besser mal zurück halten

02.04.2019 13:13 • #24


G
Zitat von fe16:
Wenn man keine Ahnung von den Dingen hat

Sollte man sich besser mal zurück halten


Ich überlasse dir gerne das letzte Wort.

02.04.2019 13:15 • #25


fe16
Zitat von Wölkchen82:
Meine war 2015. Ich hab meinen Weg her erst 3 Jahre später gefunden (leider).
Bin ich bedürftig? Hm. Nö. Ich bräuchte jetzt 4 Wochen Urlaub, einen Strand unter meinen Hintern und ein kaltes Pils.
Warum bin ich hier? Weil ich wissen wollte, warum ich damals auf den Typen 'reingefallen' bin, warum ich bei ihm geblieben bin. Ich habe beruhigt festgestellt: Ich bin nicht die einzige 'Blöde', die es gibt, es gibt viele ähnliche Geschichten. Ich bleibe hier, weil ich immer wieder etwas über das Miteinander in Beziehungen lernen kann, was persönlich oder in nicht so anonymen Foren nicht so ehrlich diskutiert würde. Ich möchte mich weiter entwickeln und lese hier immer wieder spannenden Input. Bin ich jetzt bedürftig?



Nein , du bist nicht bedürftig

Oder doch
Bedürftig Hilfe zu leisten

Aber das ist was gutes

Und das Forum wäre nicht das Forum , wenn es die alten HASEN nicht geben würde

02.04.2019 13:17 • x 1 #26


W
Zitat von Grinch:
Auf Dauer macht dieses Forum Beziehungsunfähig, weil es nicht repräsentativ ist

Das kann auch nicht der Anspruch an ein Forum sein. Wir sind hier weder 'personal coaches', noch Therapeuten, noch nach repräsentativen Kriterien zusammengestellte Experten noch sonstwas. Ein Forum wird Dich nicht Beziehungsfähig machen. Ein Forum wird keine zerbrechende Beziehung kitten. Das muss man alles selbst tun. (Elend - ich weiß)
Was ein Forum kann, ist neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu liefern, die man selbst in seiner Situation nicht sieht. Idealerweise stellt ein Forum einfach nur die richtigen Fragen. Antworten muss man immer selbst. (Schon wieder - ich weiß).
Letztlich sind wir hier alle in einem Experten: im Mensch sein. Wir machen Fehler. Jeder hat seine Geschichte - und der ein oder andere hat dadurch einen etwas getrübten Blick oder eben einfach einen anderen. Was man aus einem Forum mitnimmt, und was man als für einen selbst oder die eigene Situation als ungeeignet verwirft - das ist jedem selber überlassen (verdammt - schon wieder muss man selber ran)
Du merkst schon - tun muss man selber. Andere Blickwinkel, ehrliche Meinungen gibts hier - kostenlos und frei Haus. Mehr kann ein Forum nicht leisten. Aber auch nicht weniger.

02.04.2019 13:18 • x 3 #27


G
Zitat von Wölkchen82:
Was ein Forum kann, ist neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu liefern, die man selbst in seiner Situation nicht sieht.


Dann bin ich das Opfer aber meine Ex ist trotzdem kacke. Da ändert sich nix. Ein Grundprinzip hier. Selbstreflexion. Ja - ich habe alles falsch gemacht Schon bei der Partnerwahl versage ich. Die Lösung ist der Beginn von etwas neuem. Da haben viele sehr mit zu kämpfen.

02.04.2019 13:25 • x 1 #28


W
Zitat von Grinch:
Dann bin ich das Opfer aber meine Ex ist trotzdem kacke. Da ändert sich nix. Ein Grundprinzip hier. Selbstreflexion. Ja - ich habe alles falsch gemacht Schon bei der Partnerwahl versage ich. Die Lösung ist der Beginn von etwas neuem. Da haben viele sehr mit zu kämpfen.

Wenn ich ehrlich bin: ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest - mir fehlt ein wenig der Zusammenhang zwischen den einzelnen Sätzen. Oder -was ich nie ausschließen kann- ich stehe auf dem Schlauch. Kannst Du ds nochmal für Dummies zusammenfassen, bitte?

Selbstreflexion ist eine schwierige Aufgabe - für die einen mehr, für die anderen weniger - dennoch ist sie der Beginn einer Lösung. Wenn Du das meintest: Sehe ich ebenso.

02.04.2019 13:30 • #29


G
Zitat von Wölkchen82:
Selbstreflexion ist eine schwierige Aufgabe - für die einen mehr, für die anderen weniger - dennoch ist sie der Beginn einer Lösung. Wenn Du das meintest: Sehe ich ebenso.


Die eigenen Verfehlungen hat man doch auf dem Schirm. Da muss man schauen die nicht erneut zu machen. Aber man sollte auch die Balance der Verfehlungen richtig gewichten. Wenn ich der Ansicht bin, meine Ex hat mehr Mist gebaut, ist das Fakt.
Das bleibt auch so. Der größte Spiegel den man mir vorhält wird es nicht ändern.

02.04.2019 13:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag