77

Bedürftigkeit abstellen

W
Zitat von Doing:
Da muss ich mal bei dir in die Lehre gehen.

Laß mal, da kommt nur Blödsinn bei raus.
Aber im Ernst: bei vielen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie selbst am Stärksten mit sich ins Gericht gehen und kein Verständnis für sich selbst aufbringen. Immer nur an sich optimieren wollen, statt auch mal stehen zu bleiben, und dankbar zu sein dafür, was man hat und das man ist. Also - warum nicht auch mal nachsichtig mit sich selbst sein?
(dass das kein Dauerzustand sein kann ist auch klar )

03.04.2019 12:46 • x 2 #61


Doing
Nenenene.
Man schaut immer von denjenigen ab die was können. So ein Blödsinn kanns net sein. Und du sagst etwas das ich für sehr wichtig erachte: Sich selbst optimieren. Eine der großen Fehler die ich früher extrem übertrieben habe. Woher soll den ein hoher Selbst-wert kommen wenn ich mit allem an mir unzufrieden bin und ständig an mir rumdoktore... Wenn ich an mir optimiere kann der Ist-Zustand ja nicht zufriedenstellend sein. Also ein harter Schlag für das Selbstbewusstsein.
Vlt übertreibe ich ja immer noch etwas zu sehr

03.04.2019 13:04 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag