Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Zitat von Grinch:Die eigenen Verfehlungen hat man doch auf dem Schirm
Die offensichtlichen Verfehlungen hoffentlich schon. Manchmal ist ein bissel Feedback auf das eigene 'allgemeine' Verhalten nicht verkehrt. Von Leuten, die emotional nicht involviert sind und daher eine etwas andere, distanziertere Sichtweise haben. Der Frosch, der im Froschteich sitzt und quakt sieht seinen Teich auch anders, als der Adler der darüber fliegt - und dennoch ist es beide male der gleiche Teich.
Zitat von Grinch:Wenn ich der Ansicht bin, meine Ex hat mehr Mist gebaut, ist das Fakt.
Kann ja auch objektiv so sein. Ich bin auch der Meinung, mein Ex is der A* und ich bin eigentlich ganz liebenswert. Und ich bin mir auch sicher, dass ich damit Recht hab - mal so am Rande
Die Situation, die Du beschreibst ist ja erstmal keine Frage an ein Forum, sondern eine Beschreibung eines Zustandes. Ans Forum wenden sich ja Leute, die (gefühlt oder tatsächlich) in einer Sackgasse gelandet sind, und nicht mehr wissen, wie sie da wieder raus kommen. Manche von uns standen vielleicht schonmal in einer ähnlichen Sackgasse, und haben herausgefunden und können das weitergeben. Das heißt auch nicht, dass der Fragesteller mit der Wegbeschreibung aus der Sackgasse rausfindet. Vielleicht ist seine Sackgasse auch eine ganz andere. Aber Ideen und Lösungsansätze wird es geben.