38

Von ihm kommt zu wenig bei Freundschaft-Plus

P
Zitat:
Ganz genau so sehe ich das auch.
Entweder ich bin verliebt oder nicht.
Wenn ja, versuche ich die Person kennen zu lernen, wenn es passt
wenn nicht... ja dann nicht. Schade, aber dann wird halt nichts draus.

Aber heutzutage gibt es da ja die beknacktesten Formen die dann noch eingeleitet werden, Freundschaft plus, Freundschaft deluxe, Freundschaft ohne plus (die pusht nur das Ego), Plus ohne Freundschaft (die pusht nur die Hose)!
Was für eine Hölle.
Und warum, weil keine Sau mehr alleine sein kann, sich aber auch nicht binden will.
Eigentlich müssten alle zum Psychologen.


Danke !

Es tut gut zu lesen, daß es auch noch andere Menschen wie Dich gibt, die eine gesunde Einstellung zu einer Beziehung haben ! Das sehe ich ganz genauso.

09.01.2018 15:09 • #16


H
Zitat von PhönixFlamme:
Danke !

Es tut gut zu lesen, daß es auch noch andere Menschen wie Dich gibt, die eine gesunde Einstellung zu einer Beziehung haben ! Das sehe ich ganz genauso.


Danke, das gebe ich gerne zurück.

09.01.2018 15:25 • x 1 #17


A


Von ihm kommt zu wenig bei Freundschaft-Plus

x 3


P
@PhönixFlamme
Danke für den lieben Rat das werde ich auf jeden Fall versuchen

@esrali
Nein ich habe es vor ein paar Tagen beendet.
Ja ich habe mich auf eine Freundschaft plus geeinigt aber in letzter Zeit hat er mir so wenig Respekt und andere Dinge entgegengebracht, dass es nichtmal für ne Freundschaft gereicht hat. Ich hab nie eine Beziehung erwartet, sondern immer nur das, worauf wir uns geeinigt hatten.

Und Beziehung (dass er sich das irgendwann vorstellen kann) hat er immer von selber angesprochen ohne, dass ich Stress gemacht habe.
Stress gemacht hab ich nur dann, wenn ich nicht so behandelt wurde, wie man einen Freund behandeln sollte.

Ja er hat ein Recht auf Dating Seiten zu gehen ABER er hat mir ja vorher versichert, dass er das nicht will. Das Einzige was ich von ihm von Anfang an verlangt habe war Ehrlichkeit. Und mir zu sagen er will nicht, dass wir was mit anderen haben und er trifft sich auch mit keinem, aber dann Dates auf solchen Seiten auszumachen ist für mich einfach ein Vertrauensbruch.

@Doing
Da hast du Recht. Dennoch kann man nicht immer nur geben, wenn man merkt, dass man irgendwann unglücklich wird weil nichts mehr zurückkommt. Dann ist es nur noch ausnutzen.
Leider bin ich immer ein Mensch der versucht es jedem Recht zu machen und die Menschen um sich rum glücklich zu machen, was schon oft ausgenutzt wurde.

@Heartbroken38
Ja das hab ich auch gesagt, dass es eigentlich wie eine Beziehung ist. Nur da wir beide gerade aus einer Beziehung kamen, ist man noch sehr angreifbar und hat Angst wieder verletzt zu werden.

Ich bin mit einer Freundschaft Plus zufrieden gewesen. Man ist füreinander da, sorgt sich um den anderen wie in einer guten Freundschaft aber hat halt auch noch die körperliche Ebene dazu. Ich weiß, dass wir für eine Beziehung zu unterschiedlich sind und dass das was wir hatten für die Zeit gut war, aber keine Perspektive hat.
Für mich war einfach Ehrlichkeit und Respekt wichtig, was er mir am Ende alles nicht mehr entgegengebracht hat.

@sade
Ja da hast du Recht. Nur ist es so schon seit längerer Zeit, dass ich das Gefühl habe es kommt gar nichts mehr.
Ein Beispiel ist Weihnachten gewesen: Er meinte zu mir er hätte ein Geschenk für mich (worüber ich mich sehr gefreut hab weil ich es auch nicht erwartet habe) es sei aber noch nicht angekommen. Er hat mich gleichzeitig noch gefragt ob ich ihm helfen könnte einen Massa. Gutschein zu machen weil er sowas nicht gut kann. Leider war ich zu der Zeit krank und meinte ich kann ihm leider nicht helfen. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Gutschein für mich sein sollte. Ich hätte also meinen eigenen Gutschein basteln sollen, aber da ich krank war hab ich gar nichts bekommen.

Ich hab nie eine Beziehung erwartet einfach nur Ehrlichkeit und Freundschaft.

09.01.2018 16:01 • #18


Doing
Ausnutzen: Du gibts etwas und erwartest eine Gegenleistung, welche du nicht bekommst. Daher bist du enttäuscht.

Jetzt stell dir vor ich treff dich in einer Disco und geb dir ein Getränk aus. Du wechselst ein paar Worte mit mir und lässt mich stehen weil ich dir nicht zusage.
Ich könnte dann genauso sagen du hast mich ausgenutzt, ich wollte doch in die Kiste mit dir, daher hast ja auch nen trink bekommen, hat die Olle das nicht geschnallt?

Wer sich ausgenutzt fühlt sollte einfach mal drüber nachdenken warum er etwas gibt und ob es vielleicht nicht zuviel war. Das sage ich aus eigener Erfahrung

Wenn die Menschen um dich herum weniger in Geberlaune sind als du wirst du immer der ausgenutzte sein. Wenn du das als negativ empfindest dann gibts du zuviel

09.01.2018 16:12 • x 1 #19


S
Zitat von Heartbroken38:

Aber heutzutage gibt es da ja die beknacktesten Formen die dann noch eingeleitet werden, Freundschaft plus, Freundschaft deluxe, Freundschaft ohne plus (die pusht nur das Ego), Plus ohne Freundschaft (die pusht nur die Hose)!
Was für eine Hölle.
Und warum, weil keine Sau mehr alleine sein kann, sich aber auch nicht binden will.
Eigentlich müssten alle zum Psychologen.


so ist es, aber was soll man dagegen machen? gibt es etwas das man machen kann? 2/3 der leute sind so heutzutage. wenn ich wen kennenlerne und mir etwas vorstellen könnte (ist sehr selten der fall) rechne ich ja schon wieder damit, dass er sich doch nicht zu 100% binden will.
wir müssen und damit abfinden leider

09.01.2018 16:16 • x 3 #20


P
Zitat:
so ist es, aber was soll man dagegen machen? gibt es etwas das man machen kann? 2/3 der leute sind so heutzutage. wenn ich wen kennenlerne und mir etwas vorstellen könnte (ist sehr selten der fall) rechne ich ja schon wieder damit, dass er sich doch nicht zu 100% binden will.
wir müssen und damit abfinden leider


Hinzu kommt noch, daß ab einem gewissen Alter dann die bindungsfähigen und auch bindungswilligen bereits in fester Beziehung und oder Ehe vergeben sind.
Und falls wieder frei, dann weil Sie eine Bruchlandung mitsamt Folgen erlebt haben, sich davon erholen müssen und eher vorerst keinen Bock auf eine Beziehung mehr haben.

Da bleibt an Auswahl nicht viel über.

Allerdings ziehe ich es trotzdem vor lieber Single zu sein, als mich in eine absehbar ungesunde Beziehung zu begeben, nur um da ein undefiniertes Irgendwas zu haben oder einen Partner, der mir dann eh nur auf den Senkel geht. Außerdem ist man innerhalb solcher Beziehungen dann auch nicht frei für Jemanden der wirklich passen könnte, eine echte Chance besteht, daß es in eine erfüllende schöne Beziehung führen könnte.

Letztlich ist es wichtig zu schauen, womit man selber am Besten leben kann und was einem gut tut. Wichtig auch sich selber treu zu bleiben und sich nicht zu verbiegen, sonst schadet man sich nur selber auf Dauer.

09.01.2018 20:08 • x 3 #21


V
ich hab was gelernt freundschaft deluxe .. was ist das?

mein gott dieser ganze blödsinn egal ob plus oder deluxe oder irgendso ein quark

warum macht man sich zum affen und heult dann wenn der andere auf ne andere scharf ist

es müssen wirklich viele psychologen ..
nur ja keine verpflichtungen und keine verantwortung hauptsache spass und wenn der spass woanders spassiger ist geht man eben dahin

mädel lass dich auf so einen quark nicht ein .. such dir einen der was ernstes will und kann

10.01.2018 15:12 • x 3 #22


Chenlu
@vorbei



deluxe hört sich doch besser als Plus an, und Plus besser als nix. ich möchte Eierkuchen .

10.01.2018 16:31 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag