14

Beide hatten Affäre - kann die Ehe überleben?

A
@Eswirdbesser

Ich hoffe es für ihn, dass es klappt und will ihm nicht reinreden oder die Hoffnung nehmen. Allerdings glaube ich nicht, dass weder ihre noch seine Fehltritte so nichtig waren, dass sie sie einfach verdrängen können.
Sie wollen das Thema nicht ansprechen, in der Angst sich weiter zu verletzten.
Sie hat ihm sehr weh getan und ihn finanziell fadt ruiniert. Ihre Reue kam erst spät, als sie gespürt haben muss, dass er jemand anderen hat.
Er versucht es und tut sein möglichstes für die Familie. Tatsache ist aber, dass ich ihn noch nie so fertig gesehen habe, seitdem er seine Affäre beendet hat

24.08.2016 19:18 • #16


Eswirdbesser
Hm, beide handeln aus Angst...

Für mich persönlich keine Basis für eine Beziehung oder Ehe...

Wie gesagt der eine schűrt dem anderen seine Angst...

Kann klappen, bis die Kinder aus dem Haus, dann kőnnten sie beide feststellen, ob es das im Leben schon war...

24.08.2016 20:44 • #17


A


Beide hatten Affäre - kann die Ehe überleben?

x 3


G
Beide sind Quit? mathematisch gesehen, Ja!
Emotional sind beide weit, sehr weit voneinander entfernt!
Zwei Jahre! verdrängen bzw. nicht offen und ehrlich miteiander gelebt, gelogen und betrogen!
Wo soll da eine Basis sein, die Kinder?, wahrscheinlich eher die finanzielle Abhängigkeit!
Können ja eine offene Beziehung leben, also offiziell, dann ist man wenigsten ehrlich und muss sich nicht mehr anlügen, vielleicht schaffen die beiden es dann wieder zueinander, können dann ja auch offen über die Gründe sprechen! Das beide gleichzeitig die Affären beeden, unwahrscheinlich, daher wird keiner von beiden den ersten Schritt wagen!

25.08.2016 09:01 • x 1 #18


A
@gunter_h
Ihre Affäre ist schon seit über einem Jahr beendet und er hat seine vor 1-2 Monaten beendet. Sie liebt ihn und er weiß, daß seine Kinder nur mit ihr kommen... Finanzielle und (von den Kindern) emotionale Abhängigkeit und Verantwortungsgefühl halten ihn, mit der Hoffnung, daß sie es vielleicht wieder schaffen.
Aus meiner Sicht ist das eine Zeitbombe, aber er will das nicht hören

25.08.2016 09:22 • #19


G
Eine Frau die in der Lage ist, Konten leer zu räumen und den Mann ohne Erklärung mit den Kindern zurück zu lassen? ?

Sorry aber das ist für mich niemals eine Quittsituation auch wenn er ebenfalls eine Affäre hatte.

Wer zu sowas fähig ist, sollte sich in Therapie begeben und keine Verantwortung für Kinder tragen, zumindest erstmal nicht.
Ich sehe für einen Neuanfang wenig Chancen ohne professionelle Hilfe.

25.08.2016 13:48 • x 1 #20


S
Wenn beide fremd gegangen sind befinden sie sich wieder auf Augenhöhe, das ist gut. Geht nur einer fremd fühlt sich der Andere betrogen und will es vielleicht auch gern mal probieren.

25.08.2016 22:02 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag