14

Beide hatten Affäre - kann die Ehe überleben?

A
Hat eine Ehe noch Chancen, wenn beide fremdgegangen sind?

Sie : 6 Monate mit jemandem heimlich zusammen und brennt für eine Woche durch. Ohne Ankündigung in Urlaub mit Lover, Konto leergeräumt und 2 kleine Kinder beim Mann sitzen gelassen.

Er : bemerkt in den Wochen Monaten zuvor, dass etwas in der Ehe nicht stimmt, beginnt auch eine Affäre und versucht die Affäre mehrmals zu beenden, schafft es jedoch nicht, weil er glaubt die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Die Affäre dauert 2 Jahre.

Die Frau ahnt etwas, will aber keine Details, beide Affären werden totgeschwiegen, sie wollen das Thema nicht ansprechen.

Wegen der Kinder wollen sie es wieder probieren, verstehen sich gut als Eltern.

Kann man diese Erfahrungen der Affären, der Vertrauensbrüche, Vetletzungen etc einfach ausblenden?

Von Ehen, in denen einer fremdging und sie es wieder hinbekommen haben, liest man viel, aber wie ist es, wenn beide wissen, dass der andere betrogen hat? Ist so eine Ehe eurer Meinung nach zum Scheitern verurteilt oder besteht eine echte Chance? Hat jemand Erfahrung?

24.08.2016 18:25 • #1


E
Zitat von Ambivalencia:
Wegen der Kinder wollen sie es wieder probieren, verstehen sich gut als Eltern.


Wenn das die Basis ist macht es wenig Sinn. Dann kommt bald die nächste Affäre. Wieso nicht neu beginnen, kann man ja trotzdem noch gut als Elternteam funktionieren.

Die Kinder haben doch keine Lust auf irgendein Theater.

24.08.2016 18:30 • x 2 #2


A


Beide hatten Affäre - kann die Ehe überleben?

x 3


A
@elisabeth123
Die finanzielle Situation ist wohl ein Grund. Sie liebt ihn wieder und empfindet Reue. Er hat Angst seine Kinder zu verlieren...

24.08.2016 18:37 • x 1 #3


K
Zitat von Ambivalencia:

Die Frau ahnt etwas, will aber keine Details, beide Affären werden totgeschwiegen, sie wollen das Thema nicht ansprechen.

Ist so eine Ehe eurer Meinung nach zum Scheitern verurteilt ?


Ja. Allein wegen des einen Satzes oben. Wer was totschweigt, tötet auch die Beziehung. Ganz einfach.

24.08.2016 18:39 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Ambivalencia:

Die Frau ahnt etwas, will aber keine Details, beide Affären werden totgeschwiegen, sie wollen das Thema nicht ansprechen.
...
Kann man diese Erfahrungen der Affären, der Vertrauensbrüche, Vetletzungen etc einfach ausblenden?


Warum wird geschwiegen? Angst vor unangenehmen Wahrheiten?
Wenn beide gute Verdränger sind, kann man es natürlich ausblenden.

Aber für eine aussichtsreiche gemeinsame Zukunft wäre es doch besser zu erforschen, warum es zu den Affären kam, um dann gemeinsam an einer besseren Zukunft zu basteln,

24.08.2016 18:40 • x 2 #5


D
Wenn sie sich über die Gründe der Affäre, deren Auswirkungen und ihrem eigenen Verhalten auseinandersetzen, dann kann es gut klappen. Letztlich kommt es darauf an, ob beide wollen und ob sie nun ehrlich sein können. Immerhin sind die beiden quitt. Wäre ich auch gerne .

24.08.2016 18:43 • x 1 #6


E
Zitat von Ambivalencia:
@elisabeth123
Die finanzielle Situation ist wohl ein Grund. Sie liebt ihn wieder und empfindet Reue. Er hat Angst seine Kinder zu verlieren...


Finde das sind keine guten Gründe, weil Finanzen und Kinderbetreuung klärbar sind, wenn man halbwegs fair miteinander umgeht.

Aus irgendwelchen Ängsten eine schlechte Beziehung aufrecht zu erhalten ist für mich größtmöglicher Horror. Für mein Kind würde ich so ein Leben auch nicht wollen. Was bekommt die dann mit?

Lieber keine Kohle aber halbwegs frei sein und ne gute Zeit haben.

Das mit der Liebe... Liebt er denn auch wieder?

24.08.2016 18:44 • x 1 #7


Eswirdbesser
Hallo, die zwei sind quitt...

Sie einmal, er einmal....

Jetzt fangen sie wieder von vorne an...

Jeder mit seinen Vorstellungen und Ängsten...

Die zwei machen sich was vor...

ist eine Frage der Zeit, wenn keine Liebe vorhanden ist, das jemand ausbricht...

Aber hey, jeder wie er will..

24.08.2016 18:45 • x 1 #8


A
@elisabeth123

Er schätz sie und wie sie logistisch alles managen. Oft wird sie ihm zuviel und er flüchtet. Seine Affäre hat er geliebt

24.08.2016 18:48 • #9


Eswirdbesser
bist du seine 2-jährige Affäre?

24.08.2016 18:52 • x 1 #10


E
Zitat von Ambivalencia:
@elisabeth123

Er schätz sie und wie sie logistisch alles managen. Oft wird sie ihm zuviel und er flüchtet. Seine Affäre hat er geliebt


Na toll... schätzen tut mich auch des Nachbars Mieze, wenn ich ihr ein Leckerli gebe.

Jetzt mal im Ernst: darauf würde ich mich eventuell mit 80 nach 60 Jahren Ehe einlassen. Aber wenn noch halbwegs jung, dann doch lieber jemand neuen, der mich auch richtig gern hat und nicht nur mein logistisches Geschick. Blanker Horror...

24.08.2016 18:53 • #11


A
@Eswirdbesser

Nein. Bei mir ist zwar auch die Hölle lis, aber ich schreibe nicht über mich

24.08.2016 18:53 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Ambivalencia:
@Eswirdbesser

Nein. Bei mir ist zwar auch die Hölle lis, aber ich schreibe nicht über mich


Ok, es hat sich für mich so angefűhlt...

Wie denkst den du darüber?

24.08.2016 18:58 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Ambivalencia:
@elisabeth123

Er schätz sie und wie sie logistisch alles managen. Oft wird sie ihm zuviel und er flüchtet. Seine Affäre hat er geliebt


Also liebt keiner den anderen?
Keiner will versuchen, sich wieder in den anderen zu verlieben?

Wozu soll dann die Beziehung gut sein?
Dann lieber Trennung ohne Rosenkrieg, Kinderversorgung planen und neu verlieben. Das bringt allen Beteiligten mehr.

24.08.2016 19:00 • #14


A
@elisabeth123
Doch. Sie liebt ihn noch ider besser, wieder

24.08.2016 19:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag