48

Bekomme es nicht auf die Reihe mit dem Kennenlernen

Karsty
nun, entweder du traust dich nicht, weil du dir das selber nicht zu traust oder dein unterbewustsein blockiert dich, weil du nicht abgeschlossen hast. dashalb diese annahme.

03.11.2023 22:31 • x 1 #16


M
Zitat von Karsty:
nun, entweder du traust dich nicht, weil du dir das selber nicht zu traust oder dein unterbewustsein blockiert dich, weil du nicht abgeschlossen hast. dashalb diese annahme.


Naja, versteh mich nicht falsch, aber wenn man länger in einer Beziehung war und das Ende auch eher ein Unschönes war, ist aber verarbeitet, ich denke da garnicht mehr dran, muss man sich langsam wieder vortasten. Ich traue mir ja schon zu auf Menschen zuzugehen, aber ich bekomme - um mal beim Fußball zu bleiben - den Ball nicht ins Tor, sondern nur kurz davor.

03.11.2023 22:34 • #17


A


Bekomme es nicht auf die Reihe mit dem Kennenlernen

x 3


Karsty
Zitat von Michi_1990:
Naja, versteh mich nicht falsch, aber wenn man länger in einer Beziehung war und das Ende auch eher ein Unschönes war, ist aber verarbeitet, ich denke da garnicht mehr dran, muss man sich langsam wieder vortasten. Ich traue mir ja schon zu auf Menschen zuzugehen, aber ich bekomme - um mal beim Fußball zu bleiben - ...

ich war 17 jahre mit meiner zusammen und ja, du hast recht. ich kann aber auch eins sagen. nach so einer trrennung ist das selbstwert im Ar., da braucht man sich nicht wundern.

03.11.2023 22:37 • x 2 #18


M
Ich wollte garnicht zu sehr auf die letzte Beziehung eingehen. Aber das Gefühl zu bekommen, dass alles in Ordnung ist, und das war es bei uns nicht im Ansatz, und dann mit einem Hammer vor den Bug zu bekommen, ist schon sehr neu und nicht wiederholenswert.

Wenn man kurz vorher noch gemeinsam Eigentumswohnungen besichtigt und in Wahrheit die holde Ex Freundin schon längst einen Arbeitskollegen klar gemacht hat und klar zum Auszug ist, man gemeinsam die Finanzierung klärt und einem plötzlich kurz vor Vertragsunterzeichnung und Kauf der Wohnung offenbart wird, dass man dann doch lieber zu einem wohlhabenden Arbeitskollegen ins gemachte Nest zieht (ging nur ums Geld), der sich endlich hat scheiden lassen.

Ja, das nagt natürlich am Selbstwert. Aber ich muss sagen, dass ich mir diese Zeit gegeben habe. Und ich denke nicht mehr daran, ich habe Wohnort, Job, Umfeld, Vereine gewechselt, also kompletter Neuanfang für mich. Ich habe ein halbes Jahr etwa gebraucht, um überhaupt zu realisieren, was los ist und bin froh, dass wir nicht etwa die Immobilie zusammen erworben haben.

Also ich glaube - ja das versunsichert, und zwar komplett. Aber ich möchte trotzdem in die Zukunft blicken und nicht zurück, weil ich denke, dass ich hier ein besonders verlogenes Exemplar erwischt habe.

03.11.2023 22:58 • x 2 #19


MissGeschick
Hi Du,

du klingst eigentlich sehr nett, aktiv und empathisch. Also erstmal gute Voraussetzungen. Es scheint ja auch nicht an Interessentinnen zu mangeln, was auch gut ist . Mach dir mal das nächste Mal nicht so ne Platte. Wenn du eine datest und spazieren gehst, dann nimm doch einfach mal die Hand und schau was passiert. Man kann ja auch mal einfach die Hand reichen um irgendwo drüber zu steigen, und nicht mehr loslassen. Oder beim Abschied gegenüber stehen und sagen:“ ich fand das heute echt schön und würde dich gern wiedersehen“. Oder zwischenduech Nachrichten austauschen und mal vorfühlen. „Ich hätte heute gern deine Hand genommen, aber wollte dich nicht überrumpeln“ und so aus sicherer Entfernung rausfinden ob Interesse besteht. Mit scheint bei dir läufts eigtl super, aber du hast ein bisschen die Leichtigkeit und das Selbstbewusstsein beim Flirten verloren. Finde einfach den Spaß daran wieder. Ein Korb ist nichts, was man nicht verknuspert. Aber Spaß muss ein Kennenlernen doch machen. Einfach nicht so zerdenken und mehr auf deine Impulse hören. Mal den Augen, Lippen, Augen Blick machen und gucken was zurück kommt. Deine zurückhaltende Art ist sehr schön, aber du darfst auch mal was wagen! Komm wieder ein bisschen in deinen männlichen Spieltrieb und verkopf nicht so!

03.11.2023 23:12 • x 4 #20


A
Zitat von Multiversum:
Habt Ihr solche Probleme denn auch, oder seid Ihr darüber schon hinaus und ?)

Nein, das Problem habe ich nicht mehr.
Aufgrund schlechter Erfahrungen und zunehmender Müdigkeit gegenüber den Verhaltensweisen des weiblichen Geschlechtes spreche ich keine Frauen mehr an (im romantischen Kontext).
Wenn man mit Frauen abschließt erspart man sich solche Probleme... Solange man das kann

04.11.2023 02:10 • x 1 #21


Milly85
Zitat von Alduin:
Nein, das Problem habe ich nicht mehr. Aufgrund schlechter Erfahrungen und zunehmender Müdigkeit gegenüber den Verhaltensweisen des weiblichen ...

Lustig, genau das kann ich bei mir auf das männliche Geschlecht ummünzen

04.11.2023 04:27 • x 2 #22


A
Zitat von Milly85:
Lustig, genau das kann ich bei mir auf das männliche Geschlecht ummünzen

Muss man jetzt nur noch 60 Jahre durchhalten
Da hats mein Geschlecht einfacher. Ohne selbst aktiv zu werden bieten sich kaum Möglichkeiten

04.11.2023 04:52 • x 1 #23


F
Auch wenn ich selber nicht aufgebe, kann ich jeden Mann verstehen, der hierauf keine Lust mehr hat.
Um ehrlich zu sein, es gibt haufenweise vergebener Frauen, die gerne herum flirten, und Männer erheblich verwirren, die dann den Mut zusammenfassen, ansprechen und einen Korb kassieren. Man könnte auch sagen: Player.

Ich kann mich an Anfang des Jahres erinnern, eine Frau, die älter war als ich, garantiert 10 Jahre, ich sie angesprochen habe, zwei Mal. Es kam nichts bei rum, trotz dem sie mich ständig angeflirtet hat. Wenig später habe ich sie mit ihrem Mann gesehen.

Leider laufe ich ihr über den Sport häufiger mal über den Weg, ich ignoriere sie auf ganzer Linie.

04.11.2023 08:08 • x 3 #24


Milly85
Zitat von Freddulin:
Um ehrlich zu sein, es gibt haufenweise vergebener Frauen, die gerne herum flirten, und Männer erheblich verwirren, die dann den Mut zusammenfassen, ansprechen und einen Korb kassieren. Man könnte auch sagen: Player.

du…. Das gibts auf beiden Seiten!

04.11.2023 09:47 • x 3 #25


F
Zitat von Milly85:
du…. Das gibts auf beiden Seiten!

Ich behaupte sogar, bei Männern gibt es das noch mehr, das fällt mir nur nicht so auf, weil ich mich mit diesem Geschlecht nicht so sehr partnerschaftlich beschäftige. Aber ich glaube, da Männer sowieso aktiver sind, sind sie es auch teilweise in Beziehungen noch so nebenbei.

04.11.2023 11:49 • #26


F
Aber eigentlich will ich noch mal auf das Ausgangsposting zurück kommen.

Ich glaube, du müsstest dich mal mit wirklich erfolglosen Männern unterhalten. Du kommst mit Frauen in Kontakt. Sie sprechen mit dir, die Unterhaltungen gehen länger. Gut, Nummern tauschen und next Level schreibst du ist ein Problem. Mag sein, aber das in Kontakt kommen ist in meinen Augen die viel größere Hürde und die schaffst du ja scheinbar problemlos.

04.11.2023 11:53 • x 1 #27


M
Ich habe es eben gerade in einem Thread geschrieben.

Ein vernünftiger Mann macht nicht einfach irgendwas, nur um jetzt muss ich aber mal gucken geprüft zu haben. Normal ergibt sich das, eine Umarmung, Nähe, beidseitig erwidert und dann kann man sich auch mal küssen.

Persönlich würde ich nicht wollen, dass mich das jemand alles fragt, sondern ich als Frau habe auch einen Anteil, wenn ich da stehe wie ein Stein, kann ich nicht erwarten, dass der Mann herzliche Wärme zeigt. Wenn ich als Frau meine Hand ausstrecke im wahrsten Sinne. dann kann der Mann das machen und normal ergibt es sich einfach, wenn beide sich gut finden.

Schwierig wird es, wenn Frau sich unsicher ist oder überhaupt gehemmt, verklemmt, was auch immer. dann kann das nichts werden, weil dann beide unsicher sind.

Dann kann es sein, dass sich sowas verläuft, aber wenn keiner das Zepter beim Kennenlernen in die Hand nimmt, weiß man eigentlich schon, dass es später auch schwierig werden dürfte, denn einer von beiden muss einfach nach vorne gehen.

04.11.2023 18:46 • x 2 #28


M
Zitat von Alduin:
Nein, das Problem habe ich nicht mehr.


Ich kann das verstehen. Aber es ist natürlich auch ein bisschen schade, denn Du bist noch so jung und in der Blüte Deines Lebens. -Und nun stellst Du Dich quasi selbst schon auf das Abstellgleis.
Das ist schon ein bisschen deprimierend.
Naja, mein Einhorn mit dem Regenbogen.
Ist Deine Exfreundin denn wieder glücklich und mittlerweile verheiratet mit Kind und Kegel?

04.11.2023 23:38 • #29


A
Zitat von Multiversum:
Ist Deine Exfreundin denn wieder glücklich und mittlerweile verheiratet mit Kind und Kegel?

Keine Ahnung, wir haben kein Kontakt und mich interessiert das auch nicht.
Meinem letzten Stand zufolge ist sie mit Next zusammen.


Zitat von Multiversum:
Naja, mein Einhorn mit dem Regenbogen.

Irgendwann lasse ich mir noch so ein Tatoo stechen

Zitat von Multiversum:
Ich kann das verstehen. Aber es ist natürlich auch ein bisschen schade, denn Du bist noch so jung und in der Blüte Deines Lebens. -Und nun stellst Du Dich quasi selbst schon auf das Abstellgleis.
Das ist schon ein bisschen deprimierend.

Ich bin sicher ich werde es überleben und die Frauenwelt auch
In meiner Wahrnehmung dominieren die Nachteile des Beziehungsleben, also finde ich diese Entwicklung eigentlich ziemlich gut.

05.11.2023 00:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag