48

Bekomme es nicht auf die Reihe mit dem Kennenlernen

M
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal an ein Internetforum wende, aber dazu sind sie ja da.

Nach fast 8 Jahren Beziehung die ich mittlerweile verdaut habe, haben wir uns vorletztes Jahr getrennt. Seither dümpel ich so auf dem Singlemarkt herum und habe das Gefühl, ich bekomme absolut nichts auf die Kette. Mir fehlt die Erfahrung.

Ich erlebe es leider häufiger, nicht immer, aber eben zuletzt wieder, dass ich Signale falsch oder zu spät deute und es einfach nicht auf die Reihe bekomme, dass aus einem Kennenlernen mehr wird.

Ich bewege mich in verschiedenen Umfeldern, bin Fußballer, bin im Fitness Studio bei uns, über die Arbeit sind wir öfter mal beim After Work.

Ich komme super leicht mit Frauen ins Gespräch, über verschiedene Themen, man redet dann auch mit einander, und ich merke, dass die Frauen sich dann auch gern unterhalten - ABER. Ich schaffe es dann oft nicht rüber zum Punkt, dass ich zb Nummern tausche oder sie frage, ob sie mal was mit mir trinken gehen möchten. Man quatscht dann, aber geht dann auseinander. Eine der Frauen sagte mir mal sehr viel später, dass sie damals garnicht gewusst habe, wieso ich den Mut habe sie anzusprechen, obwohl ich garnichts von ihr wollte oder ihr meine Nummer nicht gab. Also Punkt verpasst.

Mir gelingt es fast immer nur über den Freundeskreis oder Sportverein bzw. Arbeitsumfeld, wo ich also sowieso schon mit den Leuten zu tun habe, auch mal konkreter zu werden.

Letztes Jahr hatte ich mit einer Kollegin Kontakt, aus einer anderen Abteilung. Wir waren oft spazieren und verstanden uns gut, ich fand sie echt attraktiv, aber irgendwie habe ich keine Signale vernommen, und ich hätte auch irgendwie nicht gewusst, wie ich es anstellen sollte, dass man next level einleitet. Anderen Männern gelingt das scheinbar immer zum rechten Punkt, mir nicht. So trafen wir uns X mal zu Spaziergängen, auch mal bei uns zu hause und ich habs wieder nicht auf die Reihe bekommen. Irgendwann viel später meinte sie dann, dass sie es echt komisch fand, dass ich nicht aktiv wurde. Denn sie dachte, ich stehe garnicht auf Frauen. Hä?! Ich hatte ihr zwischendurch immer mal Komplimente gemacht, aber das war wohl zu wenig. An welcher Stelle hätte ich hier was tun können oder sollen, ich komme mir ziemlich unbeholfen vor.

Im Herbst lernte ich wieder eine Frau kennen, auch wieder über die Arbeit, aber nicht direkt, sondern über einen Kollegen, der bei sich eine Hochzeit feierte. Sie schrieb mich dann an, weil mein Kollege ihr meine Nummer gab. Auch hier wieder mein Problem, trotz stundenlanger toller Gespräche hab ich es nicht auf die Reihe bekommen, ihr meine Nummer zu geben, statt dessen musste sie sich meine Nummer besorgen. Dann schrieben wir einen Monat hin und her. Zwar fragte ich nach einem Treffen, aber eher zöglich, aus Angst, einen Korb zu erhalten. Da sie zu diesem Termin keine Zeit hatte, ließ ich es bleiben. Dann blieb sie dran und wir trafen uns, wir trafen uns bestimmt wieder zig Mal und irgendwann dann umarmte ich sie. Das ganze verlief sich wieder im Sande, nachdem wir uns wieder ein paar Mal getroffen hatten.

Dieses Jahr wieder ein Kontakt mit einer Frau, diesmal sprach ich sie an. und gab ihr meine Nummer, meine Güte war ich nervös, ich fragte sie, ob sie mal Lust hätte, mit mir was trinken zu gehen. Als sie meinte, dass das nicht so ihrer Freizeitbeschäftigung entsprechen würde, war ich schon wieder komplett überfordert. Meine damalige Freundin, erste und bislang letzte Beziehung, das kam einfach viel einfacher zusammen. Gut. wir trafen uns dann tatsächlich, sie war sogar mal bei einem Fußballspiel dabei, das ich hatte. Anschließend stand ich wieder da wie ein Depp. Sie meinte, sie findet mich echt toll, mag mich sehr usw usw. In den folgenden Treffen waren wir bei schönem Wetter oft spazieren. Irgendwie berührten unsere Hände sich mal. Aber ich dachte, das ist jetzt zu früh. Ich hatte gemerkt, dass ich für sie mehr empfinde. Nach dem Treffen fragte ich sie, ob sie kommendes Wochenende Zeit hätte. Sie war da aber unterwegs, dann fragte ich wieder, nächstes darauf folgendes Wochenende war sie aber auch bereits verabredet, und dann verflüchtigte es sich wieder, ich war wieder passiv. Einige Wochen später trafen wir uns wieder und irgendwie kamen wir zum Thema Gefühle zueinander, und wie war etwas beleidigt, dass ich nicht aus dem Quark gekommen sei und irgendwie ewig rum gemacht hätte. Nun was hätte ich da tun sollen, sie hatte ja keine Zeit sich zu treffen.

Wir trafen uns noch mal und da ich sowieso nichts zu verlieren hatte, fragte ich mal direkt, was ich falsch gemacht hatte (macht man nicht, aber war mir in dem Falle eh egal). Sie meinte, dass ich eigentlich ein richtig toller Kerl sei, der nichts überstürzt, aber irgendwie sei dann so garnichts gekommen.

Aber ich muss klar sagen, ich hätte hier überhaupt null gewusst, wann ich was wie wo wann hätte ins next level bringen sollen.

Ich meine ja schon, da muss es klare Signale geben für alles weitere (Umarmen, Hand halten . .) und die kamen ja von ihrer Seite aus nicht. Hierauf bekam ich auch keine direkte Antwort mehr von ihr, der Kontakt hat sich inzwischen erledigt.

Ich brauche glaube ich wirklich mal Nachhilfe.

Zum einen - wie kann ich aus einem netten Gespräch oder Kontakt zu einer Frau ohne aufdringlich zu wirken die Nummer tauschen oder nach einem Kaffee fragen. .

Zum anderen - wenn man sich trifft, ich bekomm es nicht auf die Reihe, irgend einen nächsten Schritt einzuleiten, und lande irgendwann entweder im Aus oder in der Friendzone.

Ich glaube ich war zu lange in einer Beziehung, die sich einfach ergeben hat. Aber ich glaube, so funktioniert das heute nicht mehr.

03.11.2023 19:07 • x 1 #1


Einfachatmen
Auf was für Signale wartest du

Eigentlich klingt dieses * öfter treffen und nett miteinander die Zeit verbringen * schon sehr gut.

Findest du die Frauen nicht interessant genug oder hast du Angst vor einem Korb oder.... Brauchst du hmmm.... Eine Frau die dich einfach niederknutscht?!?

Die gibt's wahrscheinlich nicht so oft.

Du könntest ja nach dem 3 Treffen auch einfach mal fragen ob ein Kuss in Ordnung wäre.....

03.11.2023 19:16 • x 3 #2


A


Bekomme es nicht auf die Reihe mit dem Kennenlernen

x 3


M
Zitat von Einfachatmen:
Auf was für Signale wartest du Eigentlich klingt dieses * öfter treffen und nett miteinander die Zeit verbringen * schon sehr gut. Findest du die Frauen nicht interessant genug oder hast du Angst vor einem Korb oder.... Brauchst du hmmm.... Eine Frau die dich einfach niederknutscht?!? Die gibt's ...


Sorry für die dumme Nachfrage, also ich warte irgendwie auf einen Moment, aus dem sich zb Nähe ergibt, eine Umarmung oder sowas. Ich kann ja nicht einfach aus dem Nichts heraus jemanden in den Arm nehmen, finde das wirkt so wie einem schlechten Film, wo der eine sich gerade die Schuhe binden will und der andere nimmt ihn völlig unpassend in den Arm. Geschweige denn herumknutschen.

Bin das nicht gewohnt, also ich bin absoluter Trottel was das angeht.

Hmm ok, also das Fragen gefällt mir gut, da ich eher jemand bin, der nicht einfach drauf los sprintet.

Und ja klar, also ich finde die Frauen, die ich treffe, total anziehend, sonst würde ich mich nicht treffen, aber die Angst vor dem Korb ist größer.

03.11.2023 19:24 • #3


Einfachatmen
Gut, dann frag einfach in einem Moment der einigermaßen passend erscheint... Z. B. Wenn ihr irgendetwas gemeinsam anguckt.... Enten, Regentropfen, Wolken... Ob du sie küssen darfst.

Oder wenn ihr gemeinsam spazieren geht, ob du ihre Hand nehmen darfst.

Fragen sind ja tatsächlich noch ganz süß.

Nix tun, aber nicht!

Tja, ein Korb kann theoretisch immer passieren. Dann sehe es sportlich und nimm es als Übung.
Du stirbst nicht deshalb!


Und gut, das du nicht beim Schuhzubinden Annäherungsversuche machst, das beruhigt mich ein wenig.

03.11.2023 19:40 • x 4 #4


Einfachatmen
Zitat von Michi_1990:
Sorry für die dumme Nachfrage,

Und nicht entschuldigen... Es gibt kaum dumme Nachfragen, schon gar nicht hier im Forum

03.11.2023 19:43 • x 3 #5


M
Ja, das mit den Fragen.....ist so einfach, ich habe mich gerade vorgestellt, diese Möglichkeiten hätten sich schon ergeben, ich habe sie nicht genutzt, aber gut. Es ist nicht zu spät.

Da wäre dann noch die Frage offen, aus einem schönen Gespräch, das man irgendwo beginnt, mehr zu machen.
Ich hatte neulich im Fitness Studio diese Situation. Dort war jemand, die Frau gefiel mir wirklich gut, ich hatte sie schon öfter gesehen und wir kamen ins Gespräch, eigentlich lief sie suchend herum und ich fragte sie, ob ich ihr helfen könnte. Daraufhin nahm sie sogar die Musik aus den Ohren und widmete sich dem Gespräch. Wir quatschten da bestimmt 15min und am Ende wäre es eigentlich richtig nett gewesen, wenn man sich noch mal gesehen hätte, das geht im Studio nur über den Tausch der Nummern, bei uns sind tausende von Mitglieder und es könnte Wochen dauern, bis ich sie wieder sehe. Aber ..... hier wieder. Ich habs nicht hin bekommen, weil ich dachte, es wäre jetzt zu aufdringlich, ihr zu sagen, wenn sie Lust hat, soll sie sich melden bei mir.

03.11.2023 19:51 • #6


M
Zitat von Michi_1990:
Aber ..... hier wieder. Ich habs nicht hin bekommen, weil ich dachte, es wäre jetzt zu aufdringlich, ihr zu sagen, wenn sie Lust hat, soll sie sich melden bei mir.


Das ist so schade! Auch hier hättest Du einfach fragen können, ob sie Lust hat, dass Ihr Euch nochmal wiederseht/trefft und dementsprechend die Nummern austauschen wollt.
Fragen kostet ja nichts und ist immer höflich! Falls sie nein sagt - Kein Problem und trotzdem noch einen schönen Tag!
(Habt Ihr solche Probleme denn auch, oder seid Ihr darüber schon hinaus @Alduin und @Freddulin ?)

03.11.2023 20:50 • x 2 #7


Jane_1
Zitat von Michi_1990:
wäre es eigentlich richtig nett gewesen, wenn man sich noch mal gesehen hätte, das geht im Studio nur über den Tausch der Nummern, bei uns sind tausende von Mitglieder und es könnte Wochen dauern, bis ich sie wieder sehe. Aber ..... hier wieder. Ich habs nicht hin bekommen, weil ich dachte, es wäre jetzt zu aufdringlich, ihr zu sagen, wenn sie Lust hat, soll sie sich melden bei mir.

ich finde es charmant - und ich bin mir sicher, dass andere Frauen es ähnlich sehen - wenn jemand offen sagt, was ist. Z.B. in der von dir geschilderten Situation: Ich möchte nicht riskieren, dass es Wochen oder Monate dauert, bis wir uns hier wieder über den Weg laufen. Hier, ich gebe dir meine Nummer. Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest und wir unser Gespräch fortsetzen können.

03.11.2023 21:46 • x 4 #8


K
Zitat von Michi_1990:
weil ich dachte, es wäre jetzt zu aufdringlich, ihr zu sagen, wenn sie Lust hat, soll sie sich melden bei mir.

Xx ich möchte nicht aufdringlich wirken,aber würde dir gerne meine Nummer geben,weil das Gespräch sympathisch war.

Bist du auf Soziale Medien,wie heißt du da?

Nummer aufschreiben mitgeben

03.11.2023 21:50 • x 1 #9


Karsty
Zitat von Michi_1990:
Hallo, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal an ein Internetforum wende, aber dazu sind sie ja da. Nach fast 8 Jahren Beziehung die ich mittlerweile verdaut habe, haben wir uns vorletztes Jahr getrennt. Seither dümpel ich so auf dem Singlemarkt herum und habe das Gefühl, ich bekomme absolut nichts auf die ...

ich glaube du hast noch gar nichts verdaut.

03.11.2023 21:53 • x 1 #10


L
Du machst doch Spocht ?! Könntest doch auch schlicht fragen ob die Dame mal bock hat ne runde zusammen zu Pumpen

03.11.2023 22:18 • #11


Karsty
kann es sein, dass du probleme hast mit dir selber? also, ich lese irgendwie raus, dass du immer angst hast was falsch zu machen. wie lief den deine letzte beziehung ab?

03.11.2023 22:21 • #12


F
Zitat von Multiversum:
Das ist so schade! Auch hier hättest Du einfach fragen können, ob sie Lust hat, dass Ihr Euch nochmal wiederseht/trefft und dementsprechend die Nummern austauschen wollt. Fragen kostet ja nichts und ist immer höflich! Falls sie nein sagt - Kein Problem und trotzdem noch einen schönen Tag! (Habt Ihr solche ...

Also ich für meinen Teil kann sagen, es ist echt phasenweise nervig. Ich kann von letzter Woche berichten. Wir hatten ein Auswärtsspiel und eine sehr gut aussehende Frau, dürfte so in meinem Alter gewesen sein, lächelte mir mehrfach zu. Ich bin dann irgendwann hin und habe gemerkt, dass sie das ziemlich verunsichert. Nach einem kurzen sehr angenehmen Gespräch kam allerdings heraus, dass sie verheiratet ist. Ob sie meine Nummer trotzdem genommen hätte? Ich habe es nicht drauf ankommen lassen, sehr schade. habe ich dann alleine getrunken.

Die meisten Frauen sind vergeben, mit denen ich in den letzten Wochen mal Kontakt hatte oder haben sich über sehr merkwürdige Art auch ins Aus katapultiert. Das lief dann so ab, man macht sich als Mann die Mühe und auch den Mut, jemanden anzusprechen, das erfordert ja auch immer etwas Köpfchen, wenns nicht all zu plump sein soll. Man tauscht Nummern und dann schreibt man sich kurz hin und her, ich frage meistens sehr früh nach einem Treffen, das kann man ja auch mit einem Hobby verbinden, aber dann werden entweder Termine vorgeschoben oder Ausreden - statt dessen wird aber munter weiter geschrieben. Mittlerweile habe ich mir vorgenommen, wenn innerhalb von 2 Wochen und 2-3 Fragen meinerseits für ein Treffen nichts kommt, wird die Nummer wieder gelöscht, denn auf so komische digitale Brieffreunde habe ich keine Lust mehr.

03.11.2023 22:24 • x 4 #13


Karsty
Zitat von Freddulin:
Also ich für meinen Teil kann sagen, es ist echt phasenweise nervig. Ich kann von letzter Woche berichten. Wir hatten ein Auswärtsspiel und eine sehr gut aussehende Frau, dürfte so in meinem Alter gewesen sein, lächelte mir mehrfach zu. Ich bin dann irgendwann hin und habe gemerkt, dass sie das ziemlich ...

gute einstellung

03.11.2023 22:27 • #14


M
Zitat von Jane_1:
ich finde es charmant - und ich bin mir sicher, dass andere Frauen es ähnlich sehen - wenn jemand offen sagt, was ist. Z.B. in der von dir geschilderten Situation: Ich möchte nicht riskieren, dass es Wochen oder Monate dauert, bis wir uns hier wieder über den Weg laufen. Hier, ich gebe dir meine Nummer. Ich ...

Eigentlich sehr einfach, aber wenn man es nicht weiß.....

Zitat von Karsty:
ich glaube du hast noch gar nichts verdaut.

Und was bringt dich zu dieser Annahme?

Zitat von Karsty:
kann es sein, dass du probleme hast mit dir selber? also, ich lese irgendwie raus, dass du immer angst hast was falsch zu machen. wie lief den deine ...

Nunja, es dürfte nicht schwer erkennbar sein, dass ich eher nicht der Typ bin, der ungefragt jemandem um den Hals fällt. Meine letzte Beziehung lief ab, dass man sich lange kannte, es ergab sich dann so, dass man sich eher gegenseitig um den Hals fiel.

Welche Probleme könnte ich denn mit mir selber haben?

03.11.2023 22:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag