Michi_1990
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 7
- Mitglied seit:
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal an ein Internetforum wende, aber dazu sind sie ja da.
Nach fast 8 Jahren Beziehung die ich mittlerweile verdaut habe, haben wir uns vorletztes Jahr getrennt. Seither dümpel ich so auf dem Singlemarkt herum und habe das Gefühl, ich bekomme absolut nichts auf die Kette. Mir fehlt die Erfahrung.
Ich erlebe es leider häufiger, nicht immer, aber eben zuletzt wieder, dass ich Signale falsch oder zu spät deute und es einfach nicht auf die Reihe bekomme, dass aus einem Kennenlernen mehr wird.
Ich bewege mich in verschiedenen Umfeldern, bin Fußballer, bin im Fitness Studio bei uns, über die Arbeit sind wir öfter mal beim After Work.
Ich komme super leicht mit Frauen ins Gespräch, über verschiedene Themen, man redet dann auch mit einander, und ich merke, dass die Frauen sich dann auch gern unterhalten - ABER. Ich schaffe es dann oft nicht rüber zum Punkt, dass ich zb Nummern tausche oder sie frage, ob sie mal was mit mir trinken gehen möchten. Man quatscht dann, aber geht dann auseinander. Eine der Frauen sagte mir mal sehr viel später, dass sie "damals" garnicht gewusst habe, wieso ich den Mut habe sie anzusprechen, obwohl ich garnichts von ihr wollte oder ihr meine Nummer nicht gab. Also Punkt verpasst.
Mir gelingt es fast immer nur über den Freundeskreis oder Sportverein bzw. Arbeitsumfeld, wo ich also sowieso schon mit den Leuten zu tun habe, auch mal konkreter zu werden.
Letztes Jahr hatte ich mit einer Kollegin Kontakt, aus einer anderen Abteilung. Wir waren oft spazieren und verstanden uns gut, ich fand sie echt attraktiv, aber irgendwie habe ich keine Signale vernommen, und ich hätte auch irgendwie nicht gewusst, wie ich es anstellen sollte, dass man "next level" einleitet. Anderen Männern gelingt das scheinbar immer zum rechten Punkt, mir nicht. So trafen wir uns X mal zu Spaziergängen, auch mal bei uns zu hause und ich habs wieder nicht auf die Reihe bekommen. Irgendwann viel später meinte sie dann, dass sie es echt komisch fand, dass ich "nicht aktiv" wurde. Denn sie dachte, ich stehe garnicht auf Frauen. Hä?! Ich hatte ihr zwischendurch immer mal Komplimente gemacht, aber das war wohl zu wenig. An welcher Stelle hätte ich hier was tun können oder sollen, ich komme mir ziemlich unbeholfen vor.
Im Herbst lernte ich wieder eine Frau kennen, auch wieder über die Arbeit, aber nicht direkt, sondern über einen Kollegen, der bei sich eine Hochzeit feierte. Sie schrieb mich dann an, weil mein Kollege ihr meine Nummer gab. Auch hier wieder mein Problem, trotz stundenlanger toller Gespräche hab ich es nicht auf die Reihe bekommen, ihr meine Nummer zu geben, statt dessen musste sie sich meine Nummer besorgen. Dann schrieben wir einen Monat hin und her. Zwar fragte ich nach einem Treffen, aber eher zöglich, aus Angst, einen Korb zu erhalten. Da sie zu diesem Termin keine Zeit hatte, ließ ich es bleiben. Dann blieb sie dran und wir trafen uns, wir trafen uns bestimmt wieder zig Mal und irgendwann dann umarmte ich sie. Das ganze verlief sich wieder im Sande, nachdem wir uns wieder ein paar Mal getroffen hatten.
Dieses Jahr wieder ein Kontakt mit einer Frau, diesmal sprach ich sie an.
Wir trafen uns noch mal und da ich sowieso nichts zu verlieren hatte, fragte ich mal direkt, was ich falsch gemacht hatte (macht man nicht, aber war mir in dem Falle eh egal). Sie meinte, dass ich eigentlich ein richtig toller Kerl sei, der nichts überstürzt, aber irgendwie sei dann so garnichts gekommen.
Aber ich muss klar sagen, ich hätte hier überhaupt null gewusst, wann ich was wie wo wann hätte ins next level bringen sollen.
Ich meine ja schon, da muss es klare Signale geben für alles weitere (Umarmen, Hand halten . .) und die kamen ja von ihrer Seite aus nicht. Hierauf bekam ich auch keine direkte Antwort mehr von ihr, der Kontakt hat sich inzwischen erledigt.
Ich brauche glaube ich wirklich mal Nachhilfe.
Zum einen - wie kann ich aus einem netten Gespräch oder Kontakt zu einer Frau ohne aufdringlich zu wirken die Nummer tauschen oder nach einem Kaffee fragen. .
Zum anderen - wenn man sich trifft, ich bekomm es nicht auf die Reihe, irgend einen nächsten Schritt einzuleiten, und lande irgendwann entweder im Aus oder in der Friendzone.
Ich glaube ich war zu lange in einer Beziehung, die sich einfach ergeben hat. Aber ich glaube, so funktioniert das heute nicht mehr.