Ex sagt er muss sein leben auf die reihe bekommen!

Raja 24
Hallo zusammen:)

Habt ihr Situationen erlebt in denen euer Exfreund nach Selbstfindungsphase zurück kam?

Hoffe ihr habt einige Geschichten für mich die mir Hoffnung geben.

Danke schonmal

21.08.2015 15:40 • #1


S
Manchmal sind Informationen Gold wert.
- Was für eine Selbstfindungsphase ist das denn?
- Wer schluss gemacht hat erübrigt sich, oder?
- Wie lange dauerte die Beziehung?

21.08.2015 16:22 • #2


A


Ex sagt er muss sein leben auf die reihe bekommen!

x 3


S
Ach und:
- Wie lange ist die Trennung/Pause denn her?

21.08.2015 16:24 • #3


R
Waren 11/2 Jahre zusammen in denen es oft Streit gab . Er hat gek. und war allgemein sehr unzufrieden mit seinem Leben ( Job , Freundschaften ) ! Hat im Streit sehr oft im Affekt Schluss gemacht weil er sich gekränkt gefühlt hat . Sagte immer er will die Beziehung mehr als ich . Danach kam jedes mal die herzzerreißende ebtschulding inkl . Tränen und all dem . Nachdem das ganze öfter passiert ist hab ich ihm gesagt ich glaube ihm nicht mehr . Was er verstehen konnte . Danach war 2 Wochen Funkstille . Ich meldete mich und er sagte mir er wäre momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen weil er sich selbst auf die Reihe kriegen müsste . Er liebt mich noch mehr als er dachte aber könnte momentan einfach nicht mehr . Ich akzeptierte das und meldete mich nicht mehr . 2 Monate später an meinem Geburtstag meldete er sich . So kamen wir wieder in Kontakt . Hab ihm keine vorwürfe gemacht und wir fingen wieder an und zu treffen und zu schauen was passiert . Haben beide nichts ausgeschlossen . 2 Monate lief alles gut ohne das wir es definiert haben , schliefen auch erst nach über einem Monat wieder miteinander und alles war gut . Vor 4 Wochen bekam er dann ein lang ersehntes Jobangebote in seiner traumstadt . Freute mich total für ihn . Einige Tage später distanzierte er sich und ich sprach in drauf an was ihm die Sache mit mir bedeutet . Ich sagte ihm das es für mich nichts lockeres ist . Er meinte ich wäre ihm sehr wichtig aber er will ein seiner momentanen Situation nichts ändern da er grade gelernt hat mit sich alleine klar zu kommen . Und er wüsste nicht ob es jemals wieder so wird wie es war . Mir liefen 1-2 tränchen herunter worauf er sagte er wolle mir nicht vor den kopf stoßen und mich in den Arm nahm . Ich drückte ihn und sagte ihm das ich mir wünsche das er glücklich wird . Das ganze ist nun 3 Wochen her . Seitdem habe ich nichts von ihm gehört . Den neuen Job fängt er am 01.09 an und wird sich auch bald ne Wohnung in köln suchen ... Soo bisschen lang aber vllt versteht ihr mich und habt ein paar ratschläge ^^

22.08.2015 02:06 • #4


Raja 24
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand antworten würde . Kann nicht aufhören darüber nachzudenken und brauche wirklich ein paar Ratschläge

23.08.2015 12:03 • #5


S
Liebe Raja24,

ganz ehrlich, gib ihm die Zeit die er braucht. Es ist, ich weiß es selbst, nicht leicht voller Hoffnung zu stecken und sich in Geduld zu üben. Aber was bleibt Dir anderes übrig? Für was neues bist Du selbst grade auch nicht offen. Also kann man etwas in dieser Zeit für sich tun, etwas was man in der Beziehung vernachlässigt hat. Sehe es als kleine Ablenkung.

Ob er zurück kommt, das steht in den Sternen (tut es nicht, ist nur metaphorisch so gemeint). Und da viel neues auf ihn grade zukommt, er selbst wohl nicht weiß wie um ihn geschieht, würde ich locker bleiben.

24.08.2015 08:25 • #6


Raja 24
Ja da geb ich dir recht Seebär!
Ich bedränge ihn nicht und kann ihn auch verstehen
Hab nur so Angst das er mich nur schonen will mit seinen Worten oder nicht den mut hat mir zu sagen das er nichts mehr empfindet
Bald ist es wieder einen Monat her das ich nichts gehört habe und jch denke wenn er noch etwas empfinden würde dann käm doch irgendetwas .. Ein wie gehts dir ? Oder zumindest vllt eine kleine Erklärung zu unserem letzten Gespräch ... Irgentwas

24.08.2015 13:13 • #7


Raja 24
Vor unserer Trennung hat er es nicht einen Tag ohne mich ausgehalten .. Hat unter unserem Streit selber sehr gelitten und schrieb mir Briefe in denen er mir sagte ihm hätte noch nie eine Frau so viel bedeutet ( hat mir letztens auch von sich aus ein Freund von ihm gesagt ) da versteh ich nicht wie man so reagieren kann

24.08.2015 13:16 • #8


SilentOne78
Hallo Raja,

was immer er (noch) für Dich empfindet - er hat sich gegen eine Paarbeziehung mit Dir entschieden. Momentan ist er vermutlich vollauf damit beschäftigt, sein neues Leben aufzubauen, sich in den neuen Job einzuarbeiten und sich in der neuen Umgebung einzurichten - ohne Dich.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er irgendwann, wenn er sich eingelebt hat, bemerkt, dass da eine Lücke ist... dass ihm eine Partnerin fehlt. Und vielleicht würde er dann tatsächlich gerne noch einen Versuch mit Dir wagen. Genau so gut kann es aber sein, dass Du für ihn viel zu sehr mit seinem alten Leben verbunden bist, Teil der Vergangenheit bist, mit der er abschließen und die er hinter sich lassen will, und er lieber mit einer neuen Partnerin eine Beziehung ohne Altlasten eingeht.

Die Frage ist - wie lange willst Du warten? Wenn Du die Ungewissheit nicht mehr aushältst, seh ich prinzipiell zwei Möglichkeiten:
Du kontaktierst ihn, bittest ihn um eine Aussprache und Stellungnahme. Alles weitere hängt dann davon ab, wie er darauf reagiert...
Oder Du entscheidest unabhängig von ihm, einen Schlußstrich zu ziehen, die Beziehung als beendet zu betrachten, ihn loszulassen und Dein Leben ohne ihn zu gestalten.

24.08.2015 13:43 • #9


G
Die Frage ist doch auch, ob es wirklich erstrebenswert ist, diese Beziehung erneut einzugehen, sofern er sich wieder für dich entscheiden würde.
Er hat sich im Affekt immer wieder von dir getrennt und solch ein Verhaltensmuster ändert sich ganz gewiss nicht.
Daher würde eine Neuauflage auch bedeuten, dass du dir seiner nie sicher sein kannst und es vermutlich noch sehr oft zu Trennungen seinerseits kommen würde.
On/Off - Potential vom feinsten..
Möchtest du dir das wirklich an tun?

Mein Rat an dich: Lass ihn seinen Weg gehen und gehe du deinen!
Du findest bestimmt einen zuverlässigeren Partner, mit dem du nochmal ganz von vorne anfangen kannst!

24.08.2015 16:24 • #10


Hallo an alle,
Also ich weiß auch nicht was ich hier mache... Ich denke mal Erfahrungsaustausch.

Kurz zu mir ich würde mich als sehr gefestigte Person beschreiben die weiß was sie will und vorallem wer sie selbst ist. Mein Ex Partner hingegen eher nicht auch wenn er 6 Jahre älter ist.

Das ganz hat eine lange Vorgeschichte wir waren etwas über 5 Jahre zusammen mit vielen Höhen und Tiefen. Doch ich war immer gerne mit ihm zusammen. Trotz seiner Probleme, er ist Dro..

Vor etwa 2 Monaten meinte er auch er müsste zu sich selbst finden und bräuchte Zeit für sich. Hatte aber während dessen in einer psychiatrischen Klinik eine Frau kenne gelernt um die er sich gekümmert hat. Mir war schon klar das da was nicht Stimmt spätestens als er dort schlafen muss weil sie ja Suizid Gedanken hat habe ich gesagt ich akzeptiere das nicht. Mittlerweile muss ich selbst über meinen Gutherzigkeit und Naivität lachen. Nun ja er kümmert sich wohl mehr um sie als um sich und veließe mich. Anfangs war das sehr schwer für mich nur als er mir bestätigte das da was läuft und sie was auch immer sind ein Paar habe ich angefangen damit abzuschließen. Es ging mir immer besser und wir hatten keinen Kontakt. Bis vor einer Woche wo ich einen Mail Krieg es tut ihm so leid wie er mich behandelt hat und er hofft ich werde glücklich. Nun ja Ende vom Lied er hat die Frau verlassen er hätte mich zu sehr vermisst. Er will mich zurück und will alles dafür tun nur hat er keine Zeitmaschine

24.08.2015 16:39 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag