pascal7
Mitglied
- Beiträge:
- 49
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich bin mit meiner Freundin bereits seit 1,5 Jahren zusammen, und wir lieben uns gegenseitig über alles! Jedoch kriegen wir es einfach nicht auf die Reihe und streiten wirklich alle 2 Wochen richtig heftig. Als wir nach unserem letzten Streit (s. mein letztes Thema) 3 Wochen keinen Kontakt mehr hatten, hat sie sich dann doch gemeldet.
Sie hat mir am Freitag geschrieben, ob wir denn etwas zusammen machen wollen, also haben wir uns am Samstag an einem See verabredet. Sie meinte, sie könne nur bis 16 Uhr, da sie danach noch auf eine andere Veranstaltung mit Freunden gehen möchte.
Wir trafen uns also am See und haben über alles mögliche gesprochen. Es war richtig witzig und hat einfach spaß gemacht, genau so wie vor unserem Streit. Ich habe auch gemerkt, dass sie aufgeregt war, als wäre das eines unserer ersten Dates gewesen. Wir waren bis um halb 5 am See, sind dann zusammen in die Stadt in ein Café gegangen und haben etwas getrunken. Danach sind wir noch zusammen trainieren gegangen, und haben dann sogar um 22 Uhr unser restliches Fleisch vom Mittagessen in einem Park gegrillt. Im Park lagen wir auf dem Boden, es war wunderschön! Um halb 1 etwa entschieden wir uns dann zu gehen, und sie bat mir an, ich könne ja bei ihr schlafen. Also kam ich mit und wir haben zusammen in einem Bett geschlafen. Sobald ich ihr allerdings körperlich näher kam, hat sie abgeblockt. Umarmen war okay, mehr nicht.
Am nächsten Morgen als sie langsam aufwachte, versuchte ich sie mit Küssen zu wecken, weil sie das normalerweise total mag. Aber auch dabei drehte sie sich wieder weg. Ich fragte sie, was los sei, weil abgesehen davon wieder alles war, wie zuvor. Sie meinte, sie will das noch nicht, sie kann nicht einfach alles vergessen, was passiert ist. Also gut...
Wir sprachen dann ausführlich über das ganze Thema, wie es in Zukunft denn weiter gehen soll. Wir sind zusammen auf den Entschluss gekommen, dass wir beide noch Gefühle füreinander haben, und zusammen sein wollen, allerdings nicht so wie davor, weil wir uns wirklich im 2-Wochen-Rythmus gestritten haben. Wir wollen etwas daran ändern. Wir sind nur auf 3 Möglichkeiten gekommen:
1. Wir tun so als wäre nicht passiert, sind mega happy und spätestens nach 2 Wochen befinden wir uns in der gleichen Situation wie jetzt.
2. Wir versuchen weniger Kontakt zueinander zu haben und uns seltener zu treffen (Whatsapp und Telefon auch nicht).
3. Wir machen 6-8 Wochen komplett Kontaktsperre und sehen dann wie es weiter geht.
Alle 3 Optionen haben unserer Ansicht nach kein gutes Ende, und wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Jetzt ist meine Frage an euch: Habt ihr Tipps, was wir tun können, damit wir besser miteinander klar kommen?
Kurze Hintergründe hierfür: wir sind beide seeeehr stolz und stur; sie studiert in Ungarn, wir sehen uns also immer ein paar Wochen gar nicht und dann sitzen wir eine komplette Woche 24/7 aufeinander rum, was immer zu extremen hochs und tiefs der Beziehung geführt hat; viele Streits entwickeln sich aus Missverständnissen über Whatsapp; wir wohnen 130 km voneinander entfernt; sie ist durch den Hochleistungssport sehr beschäftigt, ich muss momentan jeden tag 11 stunden arbeiten, daher können wir uns nicht einfach mal schnell sehen, selbst an Wochenenden ist das schwierig.
Wir haben beschlossen, nicht mehr über Whatsapp zu schreiben, sondern nur noch zu telefonieren, aber selbst damit kommen wir nicht wirklich klar.. Wir kommen nur dann miteinander klar, wenn wir zusammen sind.