Zitat von pascal7:Wow, krass wie ihr darüber denken könnt..
Bei mir ist es einfach nicht so weit. Ich kann mir wirklich beim besten Willen kein Leben mehr ohne sie vorstellen, geschweige denn ein Leben mit einer anderen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals wieder einen anderen Menschen so lieben kann, wie ich sie liebe! Ich wüsste wirklich nicht, wie ich es ohne sie schaffen sollte! Ich habe mir auch schon die verrücktesten Dinge ausgemalt, für den Fall, dass sie mich nicht mehr wollen würde oder dass ihr etwas zustoßen würde... naja, aber das ist ein anderes Thema

Ich kann jetzt nur von mir reden.
Auch für mich war oder ist sie die Liebe meines Lebens. Mit ihr hätte ich gern mein Leben verbracht, eine Familie gegründet, die Welt entdeckt,...
Aber ich muss auch eingestehen, dass wir in wichtigen Dingen einfach nicht mehr zusammen gepasst haben...ich bin mir nicht sicher, ob man das ein oder andre nicht hätte lösen können. Doch, ich bin mir sicher. Das hätten wir. Aber dazu müssen beide noch bereit sein. Sie war es nicht mehr. Sie konnte und wollte nicht mehr. Nicht, weil sie mich nicht mehr geliebt hat...aber weil sie sich selbst treu bleiben wollte. Sie wollte sich und das was sie vom Leben will nicht aufgeben und hätte nie von mir verlangt, dass ich das tue nur um zusammen sein zu können. Also was blieb ihr übrig? All das weiß mein Verstand und ich bin ihr nicht mehr böse. Mein Herz weint um sie. Jeden Tag.
Keine Ahnung, ob ich wieder eine Frau finden werde, die das bei mir auslöst. Ich wünsche es mir. Wirklich.
Aber es ist auch befremdlich darüber nachzudenken...dass es eben nicht mehr sie sein wird. Daran sehe ich einfach, dass ich auch noch gar nicht bereit wäre für eine neue Liebe.
Sie hat eine Entscheidung getroffen, für sich. Aber es hat auch mein Leben komplett verändert und ich wurde nicht gefragt, ob ich das will. Aber mittragen muss ich diese Entscheidung. Es bleibt mir nichts anderes übrig. Nach vorne schauen ist doch dann das einzige was irgendwie sinnvoll ist? Klingt so einfach und ich tue mich auch noch schwer damit. Aber hey...deswegen mein Leben komplett aufzugeben, in Depressionen zu verfallen, krank zu werden, keinen Lebenssinn mehr zu sehen...dafür find ich das Leben dann doch zu spannend.