41

Beleidigungen in Beziehung

Worrior
Zitat von Jannika:
@Brightness2 ich würde auch gehen. Aber mir würde die Hand Ausrutschen gedanklich wenn mein Partner so zu mir wäre.

Hätte ich dem Drang, gewissen Leuten eine zu donnern. desöfteren nachgegeben hätte ich wohl schon mehrere Haftstrafen abgesessen.
Würde mich meine Partnerin derart respektlos provozieren dass ich auch nur mit dem Gedanken spiele dann ist es Zeit zu gehen.
Ohne Respekt, keine Liebe.

05.07.2025 21:05 • x 3 #16

S
Zitat von Jannika:
Hab ne hitzige Diskussion mit meinen Arbeitskollegen. Freund beleidigt Freundin im Streit aufs übelste und wird verbal aggressiv, laut etc. ...

Kranker schei.. Ich finde solche Beziehungen, in denen man einander regelmäßig schlägt und beleidigt und dann immer wieder verträgt, einfach nur gruselig. Absolut nicht meine Welt.

Ja, sicherlich sind die Ohrfeigen menschlich nachvollziehbar und verständlich in dieser Situation, wenn er sie laut, übel und aggressiv beleidigt, aber deshalb ist es trotzdem noch lange nicht das richtige, gesündeste Verhalten. Richtig wäre sich sofort zu trennen und diesen Typen konsequent auf Nimmerwiedersehen aus dem eigenen Leben zu verabschieden. Und beim nächsten Typen vorher mal genauer hinzuschauen, auf wen man sich einlässt.

05.07.2025 21:27 • #17

A

Beleidigungen in Beziehung

x 3

Scheol
Zitat von Jannika:
Denke emotionale Abhängigkeit . Aber die Ohrfeigen hat der Typ verdient. Und ich hasse Gewalt.

Die Ohrfeige ist hier in erster Linie nicht wichtig. Die Person ist da aber nicht besser wenn sie austeilt.

Wichtig ist warum diese Person so mit sich umgehen lässt.
Beleidigungen
lautwerden

das hat nichts in einer Beziehung zu suchen. Und die Person die angeschrieen und beleidigt wird sollte gehen.

05.07.2025 21:40 • x 3 #18

QueenA
Verbale / körperliche Gewalt: Ende der Beziehung!

06.07.2025 00:38 • x 1 #19

VictoriaSiempre
Zitat von Jannika:
Aber mir würde evtl auch die Hand Ausrutschen.

„Die Hand ausrutschen“ - das hört sich irgendwie so niedlich an. Wenn mir mal die Hand ausrutscht, dann schade ich mir in der Regel selber - nicht richtig festgehalten, ausgerutscht: Teller oder Knie kaputt. Meine ausgerutschte Hand ist noch nie im Gesicht eines anderen gelandet.

Zitat von Jannika:
Wenn man mich ständig so beschimpfen würde.

…dann lasse ich zu, dass es ständig so ist. Bei mir dürfte das einmal und bei ganz viel verblendeter Verliebtheit vielleicht zweimal passieren (ja, ich bin nachsichtig ) - beim dritten Mal wäre ich weg!

Soll Menschen geben, die mögen solche Spielchen mit verbaler und körperlicher Gewalt. Ich gehöre nicht dazu.

06.07.2025 01:12 • #20

Unicorn68
Quintessenz einer toxischen Beziehung. Beides, verbaler als auch körperlicher Angriff, absolut nicht akzeptabel.
Beide sind gleich schlimm und sollten sich so schnell wie möglich trennen.
That’s *beep* up.

06.07.2025 01:49 • #21

K
@Jannika
Zitat von Jannika:
Aber mir würde evtl auch die Hand Ausrutschen. Wenn man mich ständig so beschimpfen würde.

Jannika?
Das ist dumm.
Wie kommt es sonst zum ständig beleidigen?
Klug wäre sich von Menschen zu trennen die einen beleidigen.
Nicht erdulden,sondern abgrenzen.

06.07.2025 02:50 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Jannika:
Nein es geht nicht um mich.

Dann geht dich das aber auch nichts an. Der Frau, der dies passiert, deren Aufgabe es wäre. Jedoch nicht deine.

06.07.2025 06:51 • #23