41

Beleidigungen in Beziehung

J
Hab ne hitzige Diskussion mit meinen Arbeitskollegen.
Freund beleidigt Freundin im Streit aufs übelste und wird verbal aggressiv, laut etc.
Daraufhin hat Sie ihm schon 2x eine Ohrfeige gegeben.

Ich kann Sie total verstehen. Aber die sagen das geht gar nicht. Geht es ja auch nicht. ABER kann auch nicht sein dass Mann so ekelig wird!

05.07.2025 20:38 • #1

J
Ps. Nein es geht nicht um mich.

05.07.2025 20:39 • #2

A

Beleidigungen in Beziehung

x 3

O
Red Flag

05.07.2025 20:41 • x 1 #3

J
Zitat von Olivia_2:
Red Flag

Aber mir würde evtl auch die Hand Ausrutschen. Wenn man mich ständig so beschimpfen würde.

05.07.2025 20:43 • #4

K
Hört sich ja nach ner gesunden Beziehung an...

*Ironie off*

05.07.2025 20:44 • x 3 #5

B
Zitat von Jannika:
ABER kann auch nicht sein dass Mann so ekelig wird!

Aggressionen muss sich niemand bieten lassen. Auch verbale nicht. Wenn ein Partner ausfällig wird, darf ich mich trennen. Selbstverständlich gibt mir das nicht das Recht, physisch gewalttätig zu werden. Wo soll das enden, in einer wilden Schlägerei mit Beschimpfungen?
Zitat von Jannika:
Aber mir würde evtl auch die Hand Ausrutschen. Wenn man mich ständig so beschimpfen würde.

Was hält dich ab, zu gehen? Was glaubst du, was eine Ohrfeige an den Beschimpfungen ändert?

05.07.2025 20:44 • x 6 #6

Scheol
Zitat von Jannika:
Freund beleidigt Freundin im Streit aufs übelste und wird verbal aggressiv, laut etc.

Hier sind massive Grenzen überschritten. Und es ist respektlos. Warum lässt die Frau sich das gefallen und a) geht nicht aus der Situation raus b) trennt sich.

05.07.2025 20:45 • x 6 #7

J
@Brightness2 ich würde auch gehen. Aber mir würde die Hand Ausrutschen gedanklich wenn mein Partner so zu mir wäre.

05.07.2025 20:45 • #8

J
@Scheol
Denke emotionale Abhängigkeit . Aber die Ohrfeigen hat der Typ verdient. Und ich hasse Gewalt.

05.07.2025 20:47 • #9

B
Zitat von Jannika:
Aber mir würde die Hand Ausrutschen gedanklich wenn mein Partner so zu mir wäre.

Augen auf bei der Partnerwahl. Ich würde nie einen aggressiven Partnerin meinem Leben dulden. Würde ich auch nicht diskutieren.

Zitat von Jannika:
Aber die Ohrfeigen hat der Typ verdient. Und ich hasse Gewalt.

Das kapier ich echt nicht. Dann nimm einen solchen Partner nicht in dein Leben, der hat da nichts zu suchen. Statt mit Gewalt zu antworten, die du angeblich hasst.

05.07.2025 20:49 • x 3 #10

J
Zitat von Brightness2:
Augen auf bei der Partnerwahl. Ich würde nie einen aggressiven Partnerin meinem Leben dulden. Würde ich auch nicht diskutieren. Das kapier ich ...

Es geht nicht um mich. Es geht um ne Diskussion die wir hatten auf der Arbeit. ICH würde auch gehen bei beleidigungen. Aber iwi verstehe ich schon dass ihr die Hand Ausrutscht

05.07.2025 20:50 • #11

HerrZ
Zwischen Hirn und Hand liegt der Mund. Physische Gewalt als Antwort oder Reaktion auf psychische?
Ja, kann man erklären. Ist aber eben gleiches, mieses, toxisches Niveau.
Stop, so redest Du nicht mit mir. Umdrehen, gehen und nicht zurückblicken.
Respekt vor sich selbst und PartnerIn habe die beide keinen.

05.07.2025 20:54 • x 6 #12

J
@HerrZ beides mist, das stimmt.

05.07.2025 20:55 • #13

Worrior
@Jannika
Respektlose Beleidungen wie auch körperliche Übergriffe sind ein absolutes Nogo in einer Beziehung.
In Deiner Geschichte ist keine(r) besser wie der/die Andere.

05.07.2025 20:56 • x 3 #14

B
Zitat von Jannika:
Es geht nicht um mich. Es geht um ne Diskussion die wir hatten auf der Arbeit. ICH würde auch gehen bei beleidigungen. Aber iwi verstehe ich schon dass ihr die Hand Ausrutscht

Ich nicht. Umdrehen. Gehen. Trennen. Fertig. Langweilig nur für Menschen, die das Drama, die großen Auftritte lieben und brauchen. Körperliche Gewalt gegen verbale Aggressionen hat für mich ein Niveau unter dem Nullpunkt. Peinlich und fremdschäm geeignet.

05.07.2025 20:56 • x 5 #15

A

x 4