244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

H
Fragt Euch mal selbst:
Wem bringt es was, Antworten auf Fragen zu suchen, die einem eh nie ehrlich beantwortet werden?

Das hab ich hier im Forum gelernt.
Man macht sich Gedanken über Dinge, die vorbei sind und die einen persönlich limitieren. Und wir werden nie die ehrlichen Antworten bekommen die wie vielleicht verdienen. Also hinterfragt nicht als weiter, es bringt nix

01.08.2016 16:15 • x 3 #196


V
Ich habe den Fehler gemacht und bei einer gemeinsamen Freundin auf Facebook geschaut und sie hat ein Foto gepostet, er freudestrahlend inmitten von Leuten, die ich nicht kenne, auch Frauen und auf dem Weg zu einer Veranstaltung, die er bei mir immer als peinlich bezeichnet hat. Mit mir wäre er nie hingegangen. Außerdem sucht die Freundin über Facebook eine Wohnung für ihn, in der Stadt, in der wir eigentlich zusammen ziehen wollten. Das tut so weh. Ich weiß nicht mal, wie ich in der früh aufstehen soll und ihn interessiert es schon nicht mehr.

01.08.2016 16:16 • #197


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


M
@hollow,
selbst wenn ich ehrliche Antworten erhalten würde, möchte ich es nicht wissen!
Er ist Monate zweigleisig gefahren, Erklärungen dazu würden mir zu sehr weh tun.
Ich habe meine Fehler erkannt in den letzten Monaten und mich intensiv damit auseinander gesetzt.
Nun will er sich erklären, nee sein Gewissen kann er gern woanders erleichtern. Ich hab echt mit mir zu tun!
LG

01.08.2016 16:26 • x 3 #198


H
Zitat von Marie1:
@hollow,
selbst wenn ich ehrliche Antworten erhalten würde, möchte ich es nicht wissen!
Er ist Monate zweigleisig gefahren, Erklärungen dazu würden mir zu sehr weh tun.
Ich habe meine Fehler erkannt in den letzten Monaten und mich intensiv damit auseinander gesetzt.
Nun will er sich erklären, nee sein Gewissen kann er gern woanders erleichtern. Ich hab echt mit mir zu tun!
LG

Meine doch auch. Ist immer zw 4 Kerlen hin und her.
Ich habe auch Fehler gemacht, bin mir deren aber bewusst und wollte dir mit ihr abarbeiten. Was macht sie? Hat parallel nen komplett Neuen und gibt mir die Schuld.
Ihre Tochter tut mir leid

01.08.2016 16:29 • #199


M
@hollow,
auch mein Ex hat die ersten Wochen nur mit Schuldzuweisungen um sich geworfen. Nicht eine einzige Antwort hat er von mir erhalten. Sätze wie: Das hast du dir selbst zuzuschreiben....Das ist der Preis den du jetzt zahlst etc. Ich glaube Sabine 49 hat mal geschrieben, dass solche Kommentare nicht ernst zu nehmen sind. Glaube ich auch und Du solltest, um Dir was Gutes zu tun, es auch glauben. Vllt wissen die Herrschaften nicht mal mehr was sie in ihren Liebeswahn so von sich gegeben haben.
Tja Gefühle kann man leider nicht von heut auf morgen runter fahren.
Es tut mir für Euch, Dir und der Kleinen, echt leid!
LG

01.08.2016 16:37 • #200


H
Zitat von Marie1:
@hollow,
auch mein Ex hat die ersten Wochen nur mit Schuldzuweisungen um sich geworfen. Nicht eine einzige Antwort hat er von mir erhalten. Sätze wie: Das hast du dir selbst zuzuschreiben....Das ist der Preis den du jetzt zahlst etc. Ich glaube Sabine 49 hat mal geschrieben, dass solche Kommentare nicht ernst zu nehmen sind. Glaube ich auch und Du solltest, um Dir was Gutes zu tun, es auch glauben. Vllt wissen die Herrschaften nicht mal mehr was sie in ihren Liebeswahn so von sich gegeben haben.
Tja Gefühle kann man leider nicht von heut auf morgen runter fahren.
Es tut mir für Euch, Dir und der Kleinen, echt leid!
LG

Das Ding ist doch, ich habe mich wieder und wieder auf ne Lüge eingelassen. Warum? Überwiegend wegen dem Kind und unserem Verhältnis. Das hat der Mutter nie gepasst und damit hat die nie gerechnet. Die hat die Kleine sogar mal auf mich gehetzt. Glücklicherweise hat die Kleine später anders reagiert wie sie es wollte und hat mich wieder umarmt.
Die Mutter hat nie was für mich getan. Sie ist ihrem ex Mann 7 Jahre mit dem Gleichen fremd gegangen mit dem sie auch mich und noch nen Anderen betrogen hat.
Wie immer, alle Schuld ausser sie.
Ihr Neuer hat keine Ahnung wen er sich angelacht hat aber das kommt schon noch...

01.08.2016 17:42 • #201


M
@hollow,
ich hoffe doch trotzdem, dass Du SIE geliebt hast. Nicht nur des Kindes wegen. Ich lese sehr viel Wut aus Deinen Zeilen raus und ist verständlich! Jeder geht mit dem Schmerz und der Trauer anders um. Ich finde es nicht schlimm, wenn Du einen Fehler mehrmals gemacht hast (zurück gegangen). Wer liebt, kann verzeihen. Und das zeichnet auch einen Menschen aus! Gehe in erster Linie mit Dir nicht zu hart ins Gericht. Glaub einfach nicht an den ausgesprochenen Schuldzuweisungen!
LG

01.08.2016 17:52 • #202


H
Zitat von Marie1:
@hollow,
ich hoffe doch trotzdem, dass Du SIE geliebt hast. Nicht nur des Kindes wegen. Ich lese sehr viel Wut aus Deinen Zeilen raus und ist verständlich! Jeder geht mit dem Schmerz und der Trauer anders um. Ich finde es nicht schlimm, wenn Du einen Fehler mehrmals gemacht hast (zurück gegangen). Wer liebt, kann verzeihen. Und das zeichnet auch einen Menschen aus! Gehe in erster Linie mit Dir nicht zu hart ins Gericht. Glaub einfach nicht an den ausgesprochenen Schuldzuweisungen!
LG

Natürlich hab ich sie geliebt aber ich hab keine Ahnung warum. Sie hat ja nie was für mich getan. Ich hab ihr verziehen weil ich ihrem Geheule geglaubt hab, wie sehr beide mich brauchen. Ich wollte ihr durch ihre schwere Zeit der Depressionen helfen aber das will sie nicht obwohl anders gesagt. Seit einem Jahr ist sie daheim und ich wollte zu und hinter ihrnstwhen wo jeder Andere weggelaufen wär. Ich kann ihr nicht mehr helfen, sie hat das Leben was sie will und wird damit scheitern.
Ich verarbeite noch aber es wird. Vermisse dir Kleine sehr aber das muss mir egal werden

01.08.2016 17:57 • #203


M
@hollow,
das wird sie wahrscheinlich auch.....
Lege den Fokus auf Dich!
Ich finde es sehr gut, dass Du einem Menschen in solch einer schweren Phase (Depressionen) zur Seite gestanden hast! Das machen nicht alle mit! Bewahre Dir das für einen Menschen die Dich auch zu schätzen weiß!
LG

01.08.2016 18:04 • x 1 #204


H
Zitat von Marie1:
@hollow,
das wird sie wahrscheinlich auch.....
Lege den Fokus auf Dich!
Ich finde es sehr gut, dass Du einem Menschen in solch einer schweren Phase (Depressionen) zur Seite gestanden hast! Das machen nicht alle mit! Bewahre Dir das für einen Menschen die Dich auch zu schätzen weiß!
LG

Das waren ja nicht nur ihre Depressionen sondern Alles was dazugehört. Sie nimmt starke Medikamente, hat dadurch 18 kg zugenommen, Haare fallen aus und was weiss ich. Ich wollte keinerlei Gegenleistungen ausser dass sies diesmal endlich ernst meint. Für sich, ihr Kind und uns damit man gemeinsam das schafft und gestärkt da rauskommt.
Tja und die hat parallel wieder nen Neuen

01.08.2016 18:09 • #205


lauriii90
@Hollow
Du bist wirklich sehr gekränkt. Du musst Dir vor Augen halten das Du alles in Dir stehend Mögliche getan hast um ihr zur Seite zu stehen. Solch eine Wesenseigenschaft ist nicht bei allen vorhanden sei froh darüber.
Ich bin auch so eine Person, die für andere da ist und sich ein schlechtes Gewissen macht, wenn es Anderen schlecht geht. Deswegen komme ich von meiner Trennung auch so schlecht weg glaube ich.
Aber Du musst für Dich abwägen, auch wenn Du sie mal geliebt hast ob sie es wert ist, dass Du Dich so über sie aufregst. Sie ist es nicht wert so hart sich das anhört. Glaube mir.

01.08.2016 19:15 • #206


H
Zitat von lauriii90:
@Hollow
Du bist wirklich sehr gekränkt. Du musst Dir vor Augen halten das Du alles in Dir stehend Mögliche getan hast um ihr zur Seite zu stehen. Solch eine Wesenseigenschaft ist nicht bei allen vorhanden sei froh darüber.
Ich bin auch so eine Person, die für andere da ist und sich ein schlechtes Gewissen macht, wenn es Anderen schlecht geht. Deswegen komme ich von meiner Trennung auch so schlecht weg glaube ich.
Aber Du musst für Dich abwägen, auch wenn Du sie mal geliebt hast ob sie es wert ist, dass Du Dich so über sie aufregst. Sie ist es nicht wert so hart sich das anhört. Glaube mir.


Ich bin ja am verarbeiten. Jeden Tag wirds Besser aber ab und an muss ich hier halt nochmal bissl rummotzen. Tut gut, ist mein Dampf ablassen.
Ich hab alles mir Mögliche getan und würde das wieder genau so machen.
Sie ist das nicht wert, aber verarbeiten dauert halt auch seine Zeit. Sind halt Menschen

01.08.2016 19:22 • x 2 #207


S
@hollow: Ich bin Z.B auch sehr gekränkt, dass meine Ex am Ende so zu mir war. Aber ich muss sagen, ich würde es immer wieder tun. Immer wieder alles für die Beziehung geben. Ich meine irgendwann kommt ein Mensch, der es zu schätzen weiß oder? Der dich nicht komplett wegwirft, weil sich die Gefühle mal eben geändert haben... Und ich würde es denk ich bereuen, wenn ich dann nicht alles geben würde...

Was ich mich auch frage, meine ex hat ja auch gesagt, dass sie nicht mehr das gleiche empfindet. Sie will jetzt unbedingt eine Freundschaft zu mir, weil sie mich ja ach so schätzt . was meint ihr wie ernst ist das gemeint? bzw. ist das einfach nur eine Floskel, um ihr Gewissen zu erleichtern? Hat sie freundschaftliche Gefühle entwickelt? Wie geht funktioniert das, dass man erst jmd. liebt und dann auf einmal nur noch freundschaftliche Gefühle hat...

01.08.2016 19:28 • #208


lauriii90
@Sternenschnuppe
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung sagen, dass man das automatisch bei der Trennung sagt .
Mein Ex und ich sind im Guten auseinander und wir haben uns eigentlich geschworen Freunde zu bleiben.
Aber so einfach ist das gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Es ist ja doch noch so, dass ein Teil also einer mehr Gefühle für den einen hat als der Andere. Freundschaft heißt Dir ist es egal wenn er jemand neues hat und umgedreht. Kann ich z.B. noch nicht. Und Freundschaft bedeutet eben für den Anderen in soweit da zu sein, dass er sich bei Dir aufgehoben fühlt etc. Du weißt ja wie Freundschaften ablaufen.
Also ich denke man kann nicht von Beziehung auf Freundschaft umswitchen. Die wenigsten können das.

01.08.2016 19:34 • #209


L
Mein Ex hat sich auch um eine klare Antwort gewunden. Erst nachdem ich mal Tacheles redete, kam es zögerlich aus ihm raus. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.. .
Wovon man ein bisschen wegkommen muss, ist der Gedanke ich bin ihm nichts mehr wert.
In meinem Fall hat mein ehemaliger Partner nicht die mentale Stärke gezeigt, vernünftig ( oder wie auch immer) mit unserer Situation umzugehen. Er hat sich entschieden, nicht an der Bz. arbeiten zu wollen- übrigens auch ein Kandidat, der meint, nach vier Jahren müsse man noch Schmetterlinge im Bauch haben.
Für mich ist er ganz klar den leichten Weg gegangen- das unterstelle ich ihm.
Keine Frage, dass es ihm auch schwer gefallen ist. Aber als Entscheidungsträger muss man mit offenen Karten spielen. D.h. klare Worte und kein drumherum.
In dem Moment, wo das nicht passiert, stelle ich in Frage, wessen Geistes Kind mein Partner eigentlich ist. Daher nochmal: nicht denken, wir sind ihm nichts mehr wert, sondern : er/sie hat nicht die Stärke, einen ordentlichen Cut zu machen. Für mich hat dieses Verhalten viel über meinen Partner ausgesagt...

Wenn die Worte ich liebe dich nicht mehr/ keine Gefühle mehr fallen, tut es endlos weh.Aber es ist auch ein klarer Standpunkt.Egal, was vorher war. Das wird man im Nachhinein nicht mehr aufschlüsseln können, denn dazu ist der Mensch einfach zu komplex in seinen Gefühlen. Auch er wird ein Gefühlschaos gehabt haben, bis er sich entschieden hat.
Ich habe bis vor kurzem auch gedacht, ich möchte ihn zurück. Ob ich das jetzt noch will- die Chancen schwinden.
Lässt man alle Emotionen aussen vor, die uns so durcheinander machen, was bleibt rational unterm Strich:
Ein Mensch, der mich nicht mehr liebt.
Distanziert, von mir abgewandt.
Er gewinnt durch die verstrichene Zeit Abstand und hat daher nicht das Bedürfnis sich zu melden.
Reagiert allenfalls aus Nettigkeit- oder gar nicht.
Wie kann ich einen Menschen wollen, der mich nicht liebt?
( Sagt der Kopf- der irgendwann wieder mehr Oberhand über den Bauch gewinnen wird, versprochen- mit kleinen Ausnahmen )

01.08.2016 19:42 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag