244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

S
@lauriii90 : Ja ich habe das meiner Ex auch gesagt, dass es sehr schwer werden würde weiterhin Freunde zu bleiben.... Aber sie hat darauf bestanden und meinte,dass es nicht sonderlich schwer sei, da man ja nicht mehr jeden tag schreiben und etwas unternehmen müsste... Aber ich finde da sind noch so viele Gefühle im Spiel, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es ist wenn sie jetzt einen neuen hätte... Da würde ich sehr drunter leiden.. Scheinbar muss sie den Entschluss schluss zu machen schon viel früher gefasst haben, weil sonst wäre sie jetzt auch noch im Verarbeitungsprozess....

@linea8 : Ja meine Ex-Freundin hat auch den einfachen Weg gewählt. Ich verstehe auch nicht diesen Irrglauben, dass man nach Jahre langer Beziehung noch Schmetterlinge im Bauch haben muss. Ich verstehe auch nicht, wie man die Vertrautheut und Geborgenheit zum Partner einfach so wegwerfen kann. Sie denkt auch ,dass sie vielleicht jemand besseres findet.... Ich gebe dir Recht, Ich bin auch für klare Worte und kein drum herum. Dieses drum herum lässt nur Spielraum für weitere Hoffnungen....
Ich komme einfach nicht mit der Gefühlskälte und Distanzierung meiner Ex klar. Ich frage mich wirklich, ob da gar keine Empathie ist, oder ob es den Verlassern auch schwer fällt, diese aber die Distanz wahren, um es dem Verlassenden einfacher zu machen ?

01.08.2016 20:04 • x 1 #211


S
Was ich auch nicht ganz verstanden habe. Bevor meine Ex-Freundin mich verlassen hat, hat sie sich noch auf mein Bett gelegt und wollte ,dass ich mich daneben lege.. Sie hat viel erzählt, ist auch immer näher rangekommen, bis wir quasi direkt nebeneinander lagen. Hat Körperkontakt gesucht und mich die ganze Zeit angeschaut... Ich dagegen konnte sie nicht anschauen habe auch immer wieder weggeschaut und versucht dem Körperkontakt zu entgehen... Dann hatte ich ihr erzählt , dass ich für den Master evtl. in eine andere Stadt ziehe... Sie war darauf enttäuscht und meinte nur ,dass sie will ,dass ich hier bleibe... Aber nichtsdestotrotz will sie,dass ich glücklich bin.. Das witzige was danach passierte: Kurz bevor sie dann schluss gemacht hat, hat sie noch gefragt, ob ich später noch mit ihr auf ein Konzert gehe... Also wenn man schluss machen will, macht man doch nicht solche Faxen.... was soll sowas? Will sie keine Beziehung, aber sonst alles andere von mir ?

01.08.2016 20:17 • #212


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


M
@Sternschnuppe
an dem Tag als er mich verlassen hatte, kam er nochmal ins Bett kuscheln und hat mich eng an sich ran gezogen und mich gehalten. Zum Abschied, bevor wir zur Arbeit gefahren sind, hat er mich so sehr gedrückt, das kam mir komisch vor. Jetzt weiß ich warum...
Zwischendurch hat er geschrieben, dass er den Kontakt nicht abbrechen möchte. Ich erzwinge mir diesen Kontaktabbruch!
LG

01.08.2016 20:32 • #213


lauriii90
War bei mir auch so. Ich musste ihn auch nochmal umarmen etc. Ich weiß nicht, aber ich glaube das kommt daher, da man weiß es ist nun entgültig. Hört sich vielleicht doof an, da man ja die Trennung wollte, aber dennoch geht ein Stück verloren was einem mal sehr viel bedeutet hat. Und bei mir war es so, dass ich es nicht wahrhaben wollte, dass es jetzt wirklich vorbei ist.
Aber ich kenne diese Situationen. Vielleicht möchte man auch sein Gewissen ein wenig bereinigen. Indem man noch mal das gibt, was immer normal war.

01.08.2016 20:37 • #214


L
Ich vermute, es ist vielleicht eine Mischung aus allem: schlechtes Gewissen, Trauer, Schmerz - auch beim Verlasser. Meiner hat geweint, als er über seine Unsicherheiten bezüglich unserer Beziehung sprach. Ich glaube, wenn nichts schwerwiegendes vorgefallen ist, dann trauert auch der Verlasser im ersten Moment. Er hasst den anderen ja nicht, war der doch so lange Teil seines Lebens. Und verletzten will niemand. Meinem tat alles so leid, weil ich ja so 'ne Liebe bin
( konnte ich nur nix mitanfangen)
Ist das Schlimme dann ausgesprochen setzt eine Erleichterung ein, glaube ich. Weil derjenige den Gedanken so lange mit sich rumgetragen hat und nun endlich befreit ist. So in etwa stelle ich mir das vor.

01.08.2016 21:56 • x 1 #215


T
Ich bin langsam leer gegrübelt. Am Ende ist es doch egal, ob er uns nicht liebt, ein bisschen liebt oder sich nicht sicher ist. Seine Taten zählen. Er will raus, weg, etwas Neues. Das macht mich traurig. Aber keines MEINER Worte kann ihn umstimmen. Er ist schon im nächsten Film angekommen. Und egal, was kommt, es kann nie mehr so ein wie es mal war oder wie ich es mir erträumt habe. Bestimmt leidet er auch oder vermisst mich. Aber eben nicht genug.

01.08.2016 23:38 • x 1 #216


S
@trauerweide83: Sei nicht traurig Wir wissen alle, wie Du dich fühlst...
Meine Ex hat mir eben geschrieben. Hat mir alles gute für meine Prüfung gewünscht und ist fest davon überzeugt,dass ich das schaffe... Sie will mir auch die Daumen drücken... Ist das alles kompliziert...
Man macht schluss, sucht aber dennoch Kontakt zum Ex.... Sowas ist doch nicht mehr rational oder logisch..

02.08.2016 00:08 • #217


H
Zitat von Sternenschnuppe:
Man macht schluss, sucht aber dennoch Kontakt zum Ex.... Sowas ist doch nicht mehr rational oder logisch..

Warmhalten für den Notfall, nicht mehr oder weniger.

02.08.2016 06:16 • #218


Rumo
Zitat von lauriii90:
Also ich denke man kann nicht von Beziehung auf Freundschaft umswitchen. Die wenigsten können das.


Ich glaub die einzige Konstellation wo das halbwegs klappt ist wenn die Gefühle eigentlich vorhanden sind aber man in grundlegenden Fragen nicht einer Meinung ist z.B. sie gerne Kinder haben möchte und er weiß das er auf keinen Fall Kinder haben möchte, oder sie als nautische Offizierin zur See fahren möchte und er weiß das er nicht damit zurecht kommt sie nur alle 3 Monate zu sehen.

Dann kann man befreundet bleiben aber man weiß das man kein gemeinsamens Leben führen kann..

02.08.2016 06:31 • #219


T
Hilfe, er kommt gleich nach Hause um ein paar Sachen zu holen...ab dem 15. zieht er in seine neue Wohnung. Ich habe ihm eigentlich gesagt, dass ich heute Abend nicht zu Hause bin, aber ich bin so hinüber heute. Ich will so gern seine Meinung ändern. Kann es klappen, wenn er mich sieht oder wird es nur schlimmer (für mich?)

Gestern am Telefon sagte er zu mir, er würde mich nicht mehr so sehr lieben...und schon interpretiere ich wieder etwas rein...

Was soll ich nur tun?

02.08.2016 16:35 • #220


Rumo
Lass dich nicht bequatschen

02.08.2016 16:40 • x 1 #221


T
Seiner Meinung nach könne er mich erst dann nicht mehr vollständig lieben, wenn er eine neue Beziehung hätte (hmmm?) Is das am Ende alles nur hohles Gelaber?

Vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung...

02.08.2016 16:43 • #222


H
Zitat von trauerweide83:
Seiner Meinung nach könne er mich erst dann nicht mehr vollständig lieben, wenn er eine neue Beziehung hätte (hmmm?) Is das am Ende alles nur hohles Gelaber?

Vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung...

Was ein dummes Gelaber, sorry!
Lass Dich von so einem geistigen Dünnschiss nicht verunsichern.

02.08.2016 16:50 • x 2 #223


T
@Rumo und @Hollow

Danke euch beiden...und weg bin ich. Taten zählen mehr als Worte, stimmts?

02.08.2016 17:02 • #224


H
Zitat von trauerweide83:
@Rumo und @Hollow

Danke euch beiden...und weg bin ich. Taten zählen mehr als Worte, stimmts?

Worte zählen garnix, nur die damit zusammen hängenden Taten

02.08.2016 17:05 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag