Mönki
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
Ich hoffe das Ihr mir ratschläge und villeicht auch die ein ode andre Erfahrung zu teil werden lassen könnt.
Zu meiner ausgangsituation:
Ich bin mit meiner Ehefrau seit 19 Jahren zusammen seit 14 Jahren verheiratet haben Haus und zwei Kinder.
Es gab in unserer Beziehung schon extrem viele Hochs und Tiefs aufgrund von vielen Todesfällen von nahen verwandten,eine Trennung vor 10 Jahren bei der es ziemlich heftig hergagngen ist.Wir haben bisher alles zusammen durchgestanden.
Die Trennung von vor 10 Jahren enstand weil ich viel zu viel gearbeitet habe und nach der Gbeurt unser Tochter nicht viel für sie da sein konnte,Sie hatte sich damals in unseren besten Freund verliebt leider er auch in sie.
Kurz vor Weihnachten die grosse Offenbarung mit dementsprechend großem Knall,mir sind unverzeilicher weise die sicherungen durchgegangen und habe einen Tisch vor ihr zertrümmert.Wir haben uns nach drei monaten wieder zusammengefunden und daraus ist mit neuem vertrauen und gesprächen eine Beziehung aufgebaut worden die Stäker war als je zuvor.
Nun aber zu dem was mich belastet und auch nicht loslässt.
Meine Frau war anfang des Jahres so unglücklich auf ihrer Arbeit das wir beschlossen Ihr eine neue Anstellung zu suchen.
Mitte des Jahres war es dann soweit sie konnte den Arbeitgeber wechseln und blühte wieder richtig auf und wirkte glücklich.
Sie hatte einige Heausforderungen zu meistern in denen ich sie meines erachtens nach so gut ich konnte unterstütze.
Es kam der Tag als sie mir berichtete das sie sich nicht sicher sei ob sie die probezeit überstehen würde und die Kollegen in Ihrer Arbeit nicht einschätzen könne.Sie suchte eine Vertrauensperson die Ihr etwas sicherheit geben sollte wir nennen ihn mal Daniel.Nach ersten gesprächen mit ihm wurde meine Frau erstmal wieder gelassener und ausgegleichener.
Einige Tage später veränderte sie sich ,sie wich mir aus ,distanzierte sich und hing mehr an ihrem Telefon.
Darauf angesprochen beichtete sie mir das sie zwischen Daniel und Ihr so etwas wie Seelenverwandschaft spüren würde,sie würde bei ihm Verständnis,Sicherheit und dsa gefühl bekommen sich fallen lassen zu können.
Ich versuchte seit diesem Tag mich mehr zu kümmern und Ihr diese Geborgenheit auch zu geben,Sie monierte das ich ihr all das was sie bei Ihrem Seelnverwandten bekommen würde jahrelang nicht mehr geben hätte.
Die situation verschlechterte sich immer mehr desto mehr ich mich kümmerte.
Sie vereinbarte heimliche treffen bei denen ihr bester Freund als alibi einsprang ,versteckte Chats und löschte Nachrichten und sass bis sie mir die Trennung an den kopf warf immer weit entfernt.
Sie will räumliche trennung um zu sehen ob sie mich vermisse und ihr herz wider etwas für mich spüren könne ,die begenung mit Daniel hätte Ihr die Augen geöffnet um auf sich zu hören und wieder zu sich zu finden.
Da ich aufgrund der Trennungssituation meinen Arzt um Hilfe bat wurde mir unter anderem eine mittelschwere Depression festgestellt die wohl seit Jahren unseren Alltag sabotierte.
Sie will mir helfen und sagt mir das sie für mich da sei ,sie an unserer bezeihung arbeiten möchte dafür aber erstmal mit Ihrem daniel Ihre Gefühle einordnen müsse.Ich liebe sie von ganzem herzen nur Ihres ist mir gegenüber einbetoniert.
Die Kinder versuchen wir so gut es geht aus der Sache rauszuhalten,leider hat mein Sohn einiges mitbekommen und hat mich gefragt ob Mama den Papa austauschen möchte,Ich habe mich in meiner verzweiflung dazu hinreissen lassen das gepräch nicht auf ein kinderfreundliches Informationsniveau zu beschränken,habe erklärt das Mama gerade in einer schwierigen Phase ist und sich aktuell nicht mehr so wohl fühlt bei mir und es da jemanden gibt dem sich die Mama im moment lieber anvertraut.
Mir ist bewusst das das nicht das ist was man in so einer situation tun sollte.
Ich liebe sie und würde alles dafür tun sie von Daniel wegzubekommen.
Ich möchte nicht das wir alles was wir uns aufgebaut haben nach 19 Jahren einfach so in den Müll geworfen wird.
Villeicht könnt Ihr mich versthen
Villeicht hat da der ein oder andere ähnliche erfahungen gemacht.
Lg Mönki