Zitat von Fortness: dass Ihr alle beteiligten Personen einfach nur benutzt.
Likos, ich verstehe dich einfach nicht. Seit fast einem Jahr wetterst du oberhalb und unterhalb der Gürtellinie gegen unsere Beziehungsform. Gerade so, als würde sie dich persönlich betreffen. Ich würde ganz ehrlich gerne verstehen, warum du meiner Frau und mir nicht die Freiheit lassen willst, so zu leben, wie wir beide leben möchten.
Zu Beginn hast du meiner Frau vorgeworfen, mich auszunutzen. Dann hast du mir vorgeworfen, meine Frau herabzuwürdigen. Jetzt wirfst du uns vor, andere Menschen zu be- und auszunutzen. Warum versuchst du nicht zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen ein nicht-monogames Beziehungsmodell ein Mehr an Lebensqualität, also ein schöneres Leben, bietet?
Wir benutzen ganz sicher niemanden, sondern wir haben Menschen gesucht, die dieses Lebensmodell mit uns teilen möchten. Nicht ich habe Miss K gesucht, sondern sie hat mich kontaktiert. Sie und ihre Frau finden unsere Beziehung gut und nichts läge ferner, als die Aussage ich würde Miss K benutzen. Sie genießt unsere wenigen gemeinsamen Stunden und ihre und meine Frau freuen sich für uns.
Ähnlich verhält es sich mit dem Schreiner. Er ist der erste Mann, der meine Frau erobern und ihre Herz im Sturm gewinnen konnte. Er war und ist wahrscheinlich stolz auf seine Eroberung und hat sich von Beginn an mit ihr sehr offenherzig in seinem Bekanntenkreis gezeigt. Ihm sind die wenigen Stunden des Zusammenseins wichtig und er genießt diese Zeiten, wohlwissend, dass diese Freude mit einer starken zeitlichen Einschränkung daher kommt. Das hat aber doch nichts mit Benutzung zu tun, sondern allein mit seiner Einstellung zu meiner Frau.
Ich würde es schön finden, wenn du einmal innehalten und versuchen würdest zu verstehen, dass Glück nicht in Konventionen und moralischen Regeln zu finden ist, sondern in einem Lebensmodell, das zur Persönlichkeit, also Wünschen, Bedürfnissen und Träumen passt.
Zitat von Fortness: Ihr belügt Euer Umfeld,..Arbeitskollegen,Familie, Freunde und Bekannte,..Schule,...etc...
Diesen Punkt, den du immer wieder hochbringst, verstehe ich am wenigsten. Ich spreche mit absolut niemandem über meine 6ual-Leben. Wie käme ich denn dazu? Was geht das meine Arbeitskollegen im professionellen Umfeld an? Oder gar Eltern und Lehrer an der Schule? Wie übergriffig, unnormal und hochnotpeinlich wäre es, Intimitäten dort preiszugeben? Oder welche Eltern/Verwandten wollen Einblick das Liebesleben der Kinder haben? Es gibt nur zwei Menschen, außerhalb unserer Beziehung, die darin (notgedrungen) eingeweiht sind. Unsere Au-Pair, die so nah bei und mit uns lebt, dass wir es dann doch für sinnvoll erachtet haben, sie einzuweihen, dass wir eine offene Beiziehung führen, vor allem als klar wurde, dass sie uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben könnte. Und ein vertrauter Kollege, der einige Tage unwohl auf dem Stuhl rumgerutscht ist, wenn wir unter 4 Augen gesprochen haben und der sich nach meinem NYC Trip unauffällig-auffällig erkundigt hat, wie es mir so geht und was die Familie macht. Wie der Zufall es so wollte, hat er meine Frau mit dem Schreiner Hand in Hand an ihm vorbeilaufen sehen.
Zitat von Fortness: Wenn alles so offen ist,...warum darf es keiner wissen? Habe ich jetzt Poly oder offen,...oder sonst was?
Es gibt das Prinzip des Need to Know. Die Menschen, die es wissen sollten (wie unsere Au-Pair), dürfen es wissen. Die anderen geht es schlichtweg nichts an. Privatsphäre ist nicht nur ein Wort, sondern auch ein Schutzraum. Außerdem habe ich ja schon oben gesagt, empfinde ich es als peinlich und übergriffig anderen Menschen unser 6ualleben ungefragt aufzudrängen.
Zitat von Fortness: Alles haben zu wollen,...aber trotzdem dem Mainstream folgen. Denn da wird dann aufeinmal die Aussendarstellung wieder wichtig.
Natürlich ist Außendarstellung wichtig. Wir sind in einer Gesellschaft, wo Non-Konformität nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Stell dir nur mal vor, welchen inneren Kampf Menschen ausfechten müssen, um den Mut aufzubringen, gleichgeschlechtlich leben zu können. In manchen Regionen ist das regelrecht gefährlich. Außendarstellung beinhaltet immer auch eine Schutzfunktion. Selbst hier in einem anonymen Forum kann man das nicht ablegen... meine manchmal demonstrativ zur Schau gestellte Schutzschild.-Arroganz lässt grüßen. Wie viel schwerer ist es im Real Life, sein Schutzschild komplett abzulegen? Das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen, weil du keine von den Norm Wesenszüge in dir trägst. Hättest du diese, wüsstest du wovon ich rede.