Zitat von carlos7: Und ein vertrauter Kollege, der einige Tage unwohl auf dem Stuhl rumgerutscht ist, wenn wir unter 4 Augen gesprochen haben und der sich nach meinem NYC Trip unauffällig-auffällig erkundigt hat, wie es mir so geht und was die Familie macht. Wie der Zufall es so wollte, hat er meine Frau mit dem Schreiner Hand in Hand an ihm vorbeilaufen sehen.
Carlos, was hat das bei dir für Gefühle ausgelöst? Wie vertrauenswürdig = verschwiegen, glaubst du,
ist der Kollege? Wie hat der reagiert? Befürchtest du, dass dein Ansehen, der Respekt vor dir, vor
allen Dingen dann falls das nicht beim Kollegen geblieben ist oder bleibt, darunter leiden könnte?
Wie schätzt du die Toleranz im Betrieb ein? Nicht selten wird ein Mann im Getuschel in solchen
Situationen belächelt. Und da ist die Abwertung leider meist nicht weit.
Damit dürfte das was in deinem direkten Umfeld vermieden werden sollte und wo du immer viel Wert
darauf gelegt hast, wohl eher nicht mehr vermeidbar sein. Möglicherweise ist das in deinem direkten
Umfeld, ohne das du das weißt, bereits über andere Quellen bekannt geworden. Dir, und vor allen
Dingen deiner Frau, war das doch klar, dass das nur eine Frage der Zeit sein würde, wenn man sich
öffentlich über Monate hinweg als Liebespaar zeigt. Könnte das für deine Frau auch berufliche, zwar
nicht direkt, aber für die Karriere, Folgen haben? Deine Einschätzung.
Hast du schon mit deiner Frau insgesamt aktuell darüber gesprochen? Da der Kreis der "Wissenden"
immer größer wird, Vorsicht wohl keine Rolle mehr spielt, wäre es da insgesamt zu überlegen, ob
euer Modell völlig offen damit umgehen und dazu zu stehen, auf Sicht gesehen nicht der richtige
Weg ist? Nur eine Anregung.
Zitat von Waris07: Übrigens wäre das ein mögliche Weg ( und ich lese diesen Wunsch bei dir schon sehr stark heraus.), um deine Eiskönigin wieder zu knacken / aufzutauen.
Mach was, werde kreative aktive.
Seine Frau hatte ihm das ja mal gesagt, er solle wieder zu dem Carlos werden, der er einmal war.
Deine Empfehlung könnte ein wertvoller Hinweis an Carlos sein, weil das in die gleiche Richtung
geht.