Zitat von Springfield: Zitat von carlos7: Es gibt objektiv keinen Grund, meiner Frau die gemeinsame Schreiner-Zeit in Orlando zu missgönnen.
Es geht nicht um etwas zu missgönnen. Es geht darum, dass sie das vor ihrer Entscheidung hätte mit dir
besprechen und dein Einverständnis hätte - da ein Tabubruch und gegen die Regeln - einholen müssen.
Zitat von Springfield: Zitat von carlos7: Meine Frau würde im Vorfeld und danach ihr bestes tun, mich in den Mittelpunkt zu stellen.
Na ja, wie auf einem Basar. Sollte das in einer Ehe nicht zur Selbstverständlichkeit gehören? Der eigentliche
Grund ist, sie wollte ihm das schmackhaft machen als Argumentationshilfe.
Zitat von ElGatoRojo: Zitat von FrauDrachin: weil die Beziehung mit dem Schreiner ein Eigenleben bekommt, auf das du keinen Einfluss mehr hast?
So ist es. Carlos hat ganz offensichtlich die damit verbundene Dynamik und den Einfluss des Schreiners
auf seine Frau völlig unterschätzt.
Zitat von SchlittenEngel: Zitat von carlos7: Sie ist davon ausgegangen, dass ich es eine gute Idee finden würde.
So hat sie ihm das clever verkauft. Besonders einfühlsam und Rücksichtnahme auf seine Gefühle ist das
nicht. Sonst hätte sie das mit ihm vorsichtig anbringend vor ihrer Entscheidung besprochen.
Zitat von Alduin: Deine Frau hat selbstständig eine Entscheidung getroffen, die gegen eure Beziehungs-vereinbarung verstößt.
Ja, denn sie ist ja nicht privat in Orlando, sondern beruflich. Carlos hat anlässlich der Wien-Reise eindeutig
hervorgehoben, dass es ein Tabubruch wäre, wenn der Schreiner ebenfalls in Wien mit ihr zusammen sein
würde. Seine EF hatte das, soweit ich das in Erinnerung habe, auch so bestätigt und beide waren sich einig.
Also, ganz klar, ein Fehlverhalten was auch die Vertrauensbasis betrifft.
Zitat von carlos7:
Nein, meine Frau denkt immer, bevor und während sie handelt.
Das hattest du schon mehrfach so geschrieben. Um so mehr ist klar, sie wollte so handeln und auch
wie sie das gemacht hat, war so gewollt.
Zitat von Zaungast: Zitat von Waris07: Sie führt sich wie die Eiskönigin auf ihrem erhöhten Thron auf, die befiehlt, und ihre Vasallen haben gefälligst zu gehorchen.
Das sehe ich genau so. Mir stellt sich die Frage, wie lange noch kann er das noch aushalten, ohne selbst
gesundheitlichen Schaden zu nehmen.
Zitat von Alduin:Legst du das zugrunde, war der "Bruch" eurer Vereinbarung geplant...
Ja klar war das von ihr zusammen mit dem Schreiner geplant. Es müssen dazu ja auch noch die Flüge
gebucht und das Hotelzimmer auf 2 Personen geändert werden.
@carlos, hast du sie gefragt, ob die Buchungen bereits erfolgt sind? Sie macht doch, lt. deiner Aussage,
nichts unüberlegt Wer trägt die Flug- Hotel- und sonstigen Mehrkosten für den Schreiner? Er selbst hat
wohl nicht das passende Einkommen dafür. Hat sie möglicherweise gehofft, dass das dein Geschenk an
deine Frau und Schreiner ist?
Carlos, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, deine Frau bereitet damit den Boden vor, dass der
Schreiner generell, auch bei beruflichen Anlässen oder in deinem direkten Umfeld, an ihrer Seite als ihr
LP ist. Ich denke, es ist ihr sehr bewusst, dass sie eine Grenze (Tabu) überschritten hat.
Und ja, sie hatte bisher bei dir immer Erfolg damit. Mit deinem Veto hatte sie offenbar nicht gerechnet.
Ihre Argumentationslinie lässt das jedenfalls vermuten. Kann es sein, dass du ihrem Glück und Auslebung
ihrer Gefühle eher bereits im Wege stehst und sie immer weniger Rücksicht auf deine Gefühle nimmt?
Fakt ist, der Schreiner wird immer mehr von ihr aufgewertet und, das sollte dir allerspätestens jetzt klar sein.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten ob deine Frau heute nach der Arbeit auf dich zukommt.
Sie wird wissen, dass sie den Bogen nicht überspannen sollte um das Konstrukt nicht zu gefährden. Ich
vermute, sie wird zurückrudern. Wenn nein, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du das überhaupt
noch so willst und mit ihr offen und ehrlich darüber sprechen, aber dabei keinesfalls von dem einmal ausge-
sprochenen Veto abrücken. Ein Veto muss, ohne groß zu diskutieren, eingehalten werden.
Nun, ich denke, es wäre für alle hier nicht überraschend, wenn du auch diesmal einknickst und zustimmst.
Bedenke jedoch, danach darfst du dich über weitere Tabubrüche deiner Frau und über deine Gefühle
trampeln nicht mehr beklagen. Lerne dann damit zu leben.
Für mich sind Tabubrüche und die Nichteinhaltung von gemeinsam getroffenen Regeln, in keiner Bezie-
hungsform in Ordnung und ein eindeutiges, nicht tolerierbares, Fehlverhalten.
Carlos überlege sehr gut, was du machst, falls sie nicht zurückrudernd auf dich zukommen sollte. Du
bist an einer Grenze, wo du dich nicht mehr wohlfühlst, dein Bauchgefühl rebelliert und du merkst
deine Frau nimmt wohl keine Rücksicht mehr auf deine Gefühle und den zunehmende Einfluss des
Schreiners auf deine Frau spürst du als Konkurrenz oder gar Bedrohung.
Ich an deiner Stelle würde mit ihr ein ungestörtes, offenes, ehrliches, nichts verschweigendes Gespräch
führen, bei dem alles auf den Tisch kommt und alle Grenzen und Vereinbarungen erneuert oder ergänzt
werden. Dabei sollten dann auch Konsequenzen bei Nichteinhaltung genannt werden. Ich sehe eure
Ehe und BZ an einem richtungsweisenden Punkt.