carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von SchlittenEngel:Poly theoretisch kann ja ganz cool sein, zumindest kopfmässig, aber praktisch und v.a. vollumfänglich ist es halt dann doch nochmal eine andere Hausnummer, als ab und an Dritt- Sex nebenher.
Absolut! Ich stelle immer mehr fest, dass Poly und Offene Beziehung viel zu oft in den gleichen Topf geworfen sind, dabei liegen da Welten dazwischen. Ich empfinde den Unterschied Poly zu OB größer als den Unterschied monogam zu OB. Unterbewusst war uns das beiden von Anfang an klar, deshalb haben wir Poly auch kategorisch ausgeschlossen. Tja, in der Realität ist es dann anders gekommen und jetzt rütteln wir uns langsam aber sicher in diesem Modell zurecht. Aber es ist wirklich etwas komplett anderes, als eine offene Beziehung.
Das ist auch der Grund, warum ich finde, dass die Erfahrungen und Vorstellungen von @Springfield stark an unserem Beziehungsmodell vorbeigehen. Er lebt eine radikale, unregulierte offene Beziehung. Das hat überhaupt nichts mit unserer Beziehungsform zu tun und ist daher in keinster Weise übertragbar. Daher, @Alduin, ist der folgende Tipp sicherlich gut gemeint, aber für mich nicht zielführend 👇 :
Zitat von Alduin:Ich empfehle dir noch einmal dir die Beiträge von Springfield durchzulesen.
Er ist, meiner Meinung nach, der vielleicht wichtigste Ideengeber für dich.
Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen dem dahinterstehenden Mindset. Es zeigt wohin du zwangsläufig gehen musst, um langfristig mit deiner Frau Schritt zu halten.
Die Frage ist dann nur noch ob du das kannst.