Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von So-What:Alle sieben bis zehn Jahre die wirklich großen Gefühle mit jemand anders ausleben? Oder halt Pobacken zusammenkneifen und gemeinsam irgendwie freundschaftlich rundum versorgt alt werden (nicht unbedingt finanziell, sondern auch familiär, sozial integriert usw.).
Ich könnte das nicht. Wenn die Verliebtheits- und Liebesgefühle weg wären, könnte ich ein Zusammenleben wie in einer Zweierbeziehung nicht aushalten. Dann würde ich mich zumindest auf getrennte Wohnungen und einen freundschaftlichen Umgang einigen wollen.
Die Frage ist, warum brauchen manche nach 7-10 Jahren einen neuen Partner für neue Gefühle? Mir persönlich geht es nicht so und ich kenne auch mehrere andere denen es nicht so geht. Kenne aber auch welche, denen es durchaus so geht, und wo Beziehungen meist an dieser Zeitmarke gescheitert sind.
Ich denke gerade mit U40 oder auch oft U50 bleibt man doch eher noch nicht des Geldes oder Hauses wegen zusammen. Maximal wegen der Kinder, aber selbst so etwas geht doch meist nur noch ein Weilchen gut. Wegen der Kinder gibt man dem Ganzen vielleicht 2-3 Runden mehr als man es ohne Kinder getan hätte, was verständlich ist.
Aber dieses Zusammenbleiben allein um des Status Willen kenne ich mehr von Leuten ü60. Da haben tatsächlich einige (laut eigener Ausssge) keine Lust und Kraft mehr, sich etwas völlig Neues aufzubauen oder nochmal von vorne anzufangen.
(Wobei das auch nicht für alle gilt - auch mit 60 möchte sich nicht jeder mit einer Zweckbeziehung abfinden...)