Zitat von aequum: hr habt euch nunmal auf dieses Konstrukt eingelassen und nun musst Du erkennen, wohin die Reise Deiner Frau gehen wird. Versucht sie doch bereits jetzt schon, jede Möglichkeit zu nutzen, ihre Zeit mit dem Schreiner zu erweitern.
Zitat von aequum: Es ist schon richtig. Du bist nur der alltägliche Standdard der immer und gesichert da ist.
Der Schreiner ist die neue und aufregende Liebe.
Zustimmung.
Zitat von carlos7:Habe etwas mit mir gerungen, ob ich das hier schreiben sollte, weil es wahrscheinlich Wasser auf die Mühle einiger Doomsday Propheten hier ist. Wie auch immer, je länger der Freitag abend ging und je leerer die Portwein-Flasche wurde, desto mehr bin ich in eine ähnlich melancholisch-schwermütige Stimmung ...
Carlos, ich halte solche Gefühlsschwankungen aus denen durch Wahrnehmungen Gedanken werden, in
deiner Situation für normal. Für mich jedenfalls hat das mit Wasser auf die Mühlen einiger Doomsday
Propheten nichts zu tun. Die Ursache deiner melancholischen-schwermütigen Stimmung kennst du ja.
Die Frage ist, was wollen dir deine Gefühle, dein Bauchgefühl und Gedanken damit sagen? Ist das
lediglich eine temporäre Gefühlsduselei, oder steckt da mehr dahinter? Könnte es sein, dass das jetzige
Beziohungsmodell (Konstrukt) beginnt sich für dich nicht mehr so richtig anzufühlen? Kann es sein, dass
sich bei dir gerade die Wertevorstellungen, was im Leben wichtiger und wertvoller ist, etwas verschieben?
Ist die gelebte TeilzeitEhe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann
ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft
willst?
Zitat von carlos7: Es war wohl so, als wäre der Freitag Abend ihr krönender Höhepunkt der Woche, auf den sie sich die ganzen Tage gefreut oder sogar hingefiebert hat
Zitat von carlos7: Carlos = anstrengender Alltag, Schreiner = beschwingte Auszeit.
Das ist keine neue Erkenntnis. Wo und bei wem sie in der Regel lieber ist, ist dir nur bewusster geworden. Kein
schönes Gefühl.
Zitat von carlos7: Sie ist sich meiner sicher, also kann sie auch mal etwas über die Stränge schlagen , ich zeige ihr dass sie trotzdem meiner sicher sein kann, sie kann mehr über die Stränge schlagen, ich zeige ihr dadurch noch mehr wie sicher sie sich meiner sein kann usw usf.
Und genau hier liegt die Krux. Sie kann mehr und häufiger über die Stränge schlagen, weil du das nicht
nur zulässt, sondern weil sie keine Konsequenzen fürchten muss. Frage dich mal, wie sie insgesamt
reagieren würde, wenn du das Gleiche machen würdest? Ich finde, da solltest du noch mal darüber nach-
denken, ob deine Einstellungen dazu nicht kontraproduktiv sind.