Zitat von carlos7: Dazu gehört eben auch, dass ich mich nicht nur vor die Kugel werf, sondern dass ich sie mit meinen breiten Schultern unterstütze ihren Weg zu gehen, auch wenn mich mal ein Querschläger wie Freitag abend trifft. DAs ist so ein Mini-Teufelskreis: Sie ist sich meiner sicher, also kann sie auch mal etwas über die Stränge schlagen , ich zeige ihr dass sie trotzdem meiner sicher sein kann, sie kann mehr über die Stränge schlagen, ich zeige ihr dadurch noch mehr wie sicher sie sich meiner sein kann usw usf.
Später, wenn die Trennung vollzogen ist, wird von den meisten gejault, dass man doch alles für sie getan hätte.
Deine ritterliche Einstellung in allen Ehren, doch in der Praxis geht sowas in den meisten Fällen irgendwann nach hinten los und der Dank bleibt = null.
Es liegt halt an dir, ob du mehr für dich einstehen kannst oder weiter für sie dich aufopferst.
Was soll sie denn sonst machen, außer sich woanders umzuschauen? Du bist jederzeit verfügbar, jede kleinste körperliche Hinwendung von ihr ist für dich das Größte und wird in den Himmel gehoben.
Wo bleibt da deine Attraktivität?
Wenn du jetzt schmollst (wg. letzten Freitag) und ihr das vor die Füße kippst, bringst du dich noch mehr in eine Position, wo sie noch so verständisvoll sein kann oder so tut. Ihr bleibt ja quasi nichts anderes mehr, als dir gegenüber zurück haltener zu werden. Oder dir halt eine Show vorzuspielen, dass du weiterhin der tollste und beste bist.
Du hast es ja schon erkannt. Bei euch gab es jetzt zwei Wochen Diskussion und Schwermut. Was sollte sie jetzt mit der nächsten Diskussion anfangen können?
Wenn du ihr jetzt deine Freitagsstimmung offenbahrst, wie wird ihr nächster Abend bei dem Schreiner sein?
Du hast weiterhin Angst, dass sie sich trennen würde, oder?
Deshalb auch die Verstärkung deiner Gefühle für sie? Ist ja normal, dass die mehr werden, je mehr man erkennt, dass einem die Felle wegschwimmen.
Sie bleibt sicherlich weiterhin bei dir. Doch das der Schreiner mehr Stellenwert bekommen soll, hat sie angekündigt und wird es durchziehen.
Du brauchst neue Wege für dich damit klar zu kommen.
Kann sein, dass es kein guter Plan ist zu Hause zu sitzen während sie beim Schreiner ist.
Kannst ja beim nächsten Mal für dich selber was schönes planen.
Ebenso ist es doch albern zu zweit bei einer Beziehungscoachin zu sitzen, wo deine Probleme gewälzt werden, die sie verursacht hat.
Geh doch mal alleine zu wem hin. Wenn die Person fit ist, wird sie dir was ganz anderes erzählen, als das was ihr da zu zweit sitzend präsentiert bekommt.
Sicher hilft reden und Beziehungscoaching.
Das zählt jedoch so nicht für Eisprinzessinnen.
Deine Frau hat Defizite im emotionalen Miteinander.
Das braucht eine ganz andere Ansprache, als ein 08/15 Beziehungscoach überhaupt bieten kann.
Geh zum Spezialisten. Zum Besten. Erstmal alleine.