@ElGatoRojo wenn du das so glauben möchtest, möchte ich es dir nicht absprechen.
Als 41 jährige Frau, die ihr Leben bewusst gelebt hat sage ich... bah, Humbug.
😉Aber ist ja nur meine Meinung. Und meine Beobachtung im Freundeskreis/Bekanntenkreis/Nachbarn... habe schon viele private Gespräche zu dem Thema geführt, sowohl mit gleichaltrigen Männern und gleichaltrigen Frauen, und diese Ausrede mit der mangelnden Erfahrung glaubt inzwischen kaum noch einer.
Die Leute, die sich wirklich ausleben wollen, tun es. Die binden sich dann keine lange Beziehung und Ehe ans Bein. Es sei denn sie wurden dort hinein genötigt/überredet usw.
Aber, ganz ehrlich - auf wie viele Menschen trifft das im 21. Jahrhundert noch zu..?
Bis Mitte des letzten Jahrhunderts war es sicher etwas anderes. Und nicht einmal da ging es allen Leuten so, nicht einmal aus diesen Generationen würde jeder einzelne behaupten, dass er in seiner langen Beziehung an einem Mangel an Erfahrungen gelitten hätte und auf s. Ebene so viel verpasst hätte.
Man muss sich auch mal realistisch fragen WAS einem denn entgangen ist, wenn man die Zeit mit einem Menschen verbracht hat, den man toll fand und in den man verliebt war/ist? (Und falls man den Anderen nicht toll fand, warum man dann so lange zusammen war? Geht es dann wirklich um einen Mangel an
Erfahrungen oder tatsächlich eher darum, dass man eben unzufrieden war..? !)
Wenn man den anderen super fand/findet, warum hätte einen da ein fremdes Geschlechtsteil glücklicher machen sollen ?
Ich finde zum Teil einfach absurd was für Ausreden gebracht und geglaubt werden. (Vor Allem im Hormonrausch. Da werden dann locker mal auch 15-20 Jahre, die eigentlich ganz gut waren, schlecht geredet bzw. zu einer Zeit des puren Mangels erklärt, weil unbedingt eine Begründung her muss...)
Aber, wie gesagt... muss absolut jeder selbst entscheiden, was er glauben mag.