carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Zaungast:Ich kann es nachvollziehen und finde nicht, dass es verquer klingt.
Das tut gut. Danke dafür!
Ich glaube ich habe in diesem wenigen Wochen mehr über mich gelernt, als ich vielleicht lernen wollte. Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist: Ich verstehe jetzt besser, warum ich manchmal einen geradezu überbordenden Helferlein-Trieb verspüre. Das ist bei mir eine Kompensation meiner dunklen Seite, die wohl lustgetrieben dunkler ist, als ich es mir rational zugestanden habe. Mein innerer Wertekompass ist auf eine bestimmte "Güte" kalibriert und wenn der dunkle Teil in Richtung dark desires ausschlägt, kompensiert der helle Teil das mit dem Bedürfnis genau diesem Menschen oder ersatzweise anderen Menschen zu helfen. Daher auch meine objektiv geradezu grotesken Gedankenspiele, dem Schreiner eine Existenz als Künstler aufzubauen... möglichst so verborgen, dass keiner mein Zutun bemerkt (denn dann wäre die helfende Selbstlosigkeit wieder dahin). Oder der Jamaikanerin zu einem Abschluss zu verhelfen. Oder Miss K auf ihre Elternrolle vorzubereiten. Oder oder oder.