Carlos, für mich kommt das nicht überraschend. Es ist zwar erst wenige Monate her, dass deine
Frau das kategorisch ausgeschlossen hat den Schreiner in eurer geschützten Bereich (Haus,
direktes Umfeld) zu lassen. Sie wollte beide Welten, aus guten Gründen, getrennt halten.
Klar, so wie du das darstellst, ist das alles völlig harmlos und du hast zugestimmt. Allerdings wenige
Post von dir später, war es dann die alleinige Entscheidung deiner Frau ihn zu euch nach Hause
einzuladen. Wie oft, eigentlich wie immer, hat sie dir das wohl so verkauft und dich hingeführt,
dass das deine Entscheidung war. Also nichts Neues, sie weiß ja wie das bei dir funktioniert.
Ich finde, was so harmlos von dir dargestellt und gesehen wird, ist das auf den zweiten Blick nicht.
Deine Frau hat geschickt damit eine bisher verschlossene Tür ein Stück weit geöffnet. Sehr wahr-
scheinlich will sie diese Tür immer weiter öffnen mit dem Ziel ihn zum festen Bestandteil eurer
Familie, auch bei den Kindern und Umfeld, zu machen. Ich denke, das ist der 1. Schritt ihren
Teilzeit-LP zu einem gleichberechtigten LP zu machen, der in euren Haus ein und aus geht. Der
logische weitere Schritt ist dann, dass der Schreiner bei euch einzieht und du und er euch deine
(Noch)Frau teilt mit offenem Ausgang wer ihr Haupt-LP dann sein wird.
Carlos, ich kann mich gut erinnern wie du allergisch auch auf Beiträge von mir reagiert hast in
denen der Weg dahin bereits als mögliche Entwicklung, reagiert hast. Das wird nie passieren
war deine Aussage. Ein No-Go für dich, ebenso von deiner Frau.
Na ja, vielleicht ist die Einladung des Schreiner die bleibende, einzige Ausnahme, auch weil er
mit Begleitung kommt und viele Gäste da sind. Das schützt dennoch nicht davor, dass eine un-
bedachte Bemerkung von ihm oder seiner früheren LG oder von einem der Bescheid weiß, z.B.
unter Alk., eine unerwünschte Dynamik mit unberechenbaren Folgen entstehen
könnte.
Ich denke, es wäre eh an der Zeit und aus meiner Sicht auch richtig, mit eurem Beziehungsmodell
offen umzugehen und auch öffentlich dazu zu bekennenund dazu zu stehen.
NIemand läuft in deinen Schuhen. Wenn für dich das alles gut, richtig und das ist, was du zukünftig
auch langfristig leben möchtest und das Modell auch für deine Frau richtig und gut ist, ist alles
in Butter.